Beiträge von Runa-S

    Ich kann auch nicht ohne Bindung, mich hat es Schirm wansenig gemacht wenn die Besitzer in Punto Haltung Fütterung Hufflege und Gesundheit andere Ansichten hatten als ich.

    Deswegen hatte ich mir nach dem Studium vom ersten Gehalt ein eigenes Pony gekauft.

    Zum reiten komme ich gerade nicht so viel weil meine Kaospumnelponyprinzessin verhaltensoriginel und etwas verrückt ist und ich auch gerade zu schwer bin.

    Aber wir haben trotzdem Freude zusammen :)

    Und ja Zeit Geld ist immer knap und machmal ist es ein ganz schöner Spagat. Aber ich möchte sie nicht missen.

    Ich habe eine gute Nacht vom Tierartzt bekommen bei der Blutuntersuchung kam heraus das bis auf selenmangel ist alles in Ordnung.

    Kein Cusching kein EMS sie ist nur dick.

    Aber daran Arbeiten wir.

    Ich bin total froh, das das Damocklesschwert Hufrehe ein Stück weiter weg von uns schwebt als gedacht.

    Australian Sherperts Sindbad ja Hunde die Konflikte durchaus auch gerne mal nach vorne lösen, ( dem Miniaussi einer Kolegin nehme ich auch nichts aus dem Manuel wenn er was hat was er nicht darf sondern sag ihr Bescheid, eigentlich bin ich eher nicht sozurückhaltend , aber bei ihm binich mir nicht sicher ob er nich doch zubeißen würde wenn ich es versuche) ich denke das ist für einen Terapihund eher ungeeignet ich denke wenn sich da mal ein therapierter ungünstig verhält und wird dan gebissen ist das eher nicht Geschäftsfördernt und zieht einen Rattenschwanz an Problemen nach sich.

    Deswegen würde ich als Terapihund eine Rasse wälen die in der Regel weder wach noch Schutztrieb hat und nicht zur recaucenverteidigung neigt und Menschen eher offen und zugewannt ist.

    Der aussi hat aber häufig

    Wachtrieb

    Schutztrieb

    Und neigt zum recausenverteidigen

    Bei Abbi hab ich das Problem, das sie sich immer hinlegen möchte ich hatte einen Günstigeren gekauft der hatte das Kopfloch zu weit oben da würgte sie immer wenn sie sich versucht hinzulegen tut es aber trotzdem.

    deswegen wurde der wider ausgemustert.

    Wenn ich sie früher mal im Rucksack auf dem Rad mitgenommen habe hab ich sie in einen alten Militärrucksack gepackt denn konnte ich so hochschnallen, das sie im Liegen nicht gewürgt wurde.

    Ich denke VB wird wie die meisten Animelhorder das Problem gar nicht als solches warnehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand sagt ich Racker mich hier ab lebe in schmutz und Siff mit meiner Famile lass mich regelmässig beissen, damit ich mich in der öffentlichkeit als grosse Hundeheldin präsentiren kann.

    Ich denke in ihere eigenwarnehmung ist sie die Gute die gegen Windmühlen rennt.

    Ich denke deswegen wird sie auch keine einsicht zeigen.

    Ich weiss nicht ob eine Breite öffenlichkeit den Hunden jetzt wirklich helfen würde, solche Hunde haben in der Regel ja keine Grosse Lobby weil sie nicht süss und Harmlos sind, in den Augen vieler sind sie warscheinlich Lästig ein störfaktor oder Monster usw. Ich denke wenn man das in der öffentlichkeit Breit treten würde bekäme man ein Chicko Drama in light. Einige wollen den Tod der gefärlichen Bister und die anderen wollen sie mit ins Bet nehen und ihnen ihre selischen Wunden wegstreicheln.

    Und die Leute das realistisch betrachten halten sich liber zurück um nicht in den Fokus der öffentlichkeit zu geraten.

    Ich denke eher die ämter sollten das als Anlass nehmen zukünftig ihre Paraxis zu überarbeiten um es gar nicht soweit kommen zu lassen.

    Ich meine VBs einrichtung war doch gemäldet, ich dachte das Amt kontroliert regelmässig massenhaltungen von Tieren egal ob nun Huta Bauernhof oder Tierheim?

    Oder ist das gar nicht so? Gilt das nur für gewebliche und nicht für Gemeinnutzige vereine?

    Es geht ja darum das der Test anscheinend gerne Qualzuchtrassen ausspuckt wenn man einen netten un komplizierten begleiter sucht.

    das könnte Leute dazu bringen diese unreflektiert zu kaufen.

    Das mit dem feetbeck ist eine gute idee.

    Ich muss mal schauen wo man das da einschreiben kann, um dan zu schreiben das ich es erschütternd finde das sie mir zwei Qualzuchtrassen vorgeschlagen haben, ohne über die Problematik die damit verbunden ist zu informiren.

    ich hab auch den Test gemacht

    Cavalir king Charls Spaniel und Bostenterrier :shocked:

    Ich finde wenn solche test nach Fellbeschaffenheit fragen könnte man auch die Nasenlänge in die Befragung mit einbezihen