Als meine beiden bei mir eingezogen sind hab ich zusammen mit meinem Lebensgefärten in einer 56Quadrarmeterwohnung in HH Altona im zweiten Stock gewohnt.
Wichtig isT bei der Hundehaltung generell ( bis auf einige Ausnahmen wie Wache und Herdensvhutzhunde) wie groß die Wohnung ist oder ob man ein Haus hat sondern was du mit dem Hund sonst so unternimmst. Und ob du ihn im Notfall die Treppe hoch und runter getragen bekommst. Der Hund kann sich ja auch mal den Fuß vertreten oder operiert werden müssen oder so.
Meine beiden machen eigentlich alles mit von Familenfeier über Picknick im Park über einen Weihnachtsmarktbesuch Regionalzugfahren mit zum Pferd kommen usw. Ohne deswegen groß Stress zu haben. Sie Lernen gerne Tricks sind total verfressen was Aussitypisch und in der Erziehung ein Vorteil ist und haben händelbahren jagtrieb nur auf Sicht.
Ich kann mit ihnen Wander gehen aber auch mal ne Woche nur ne kleine Runde Gussi gehen, wenn es mal zeitlich nicht anders passt.
Lessing liebt alle Menschen Abby findet Menschen die sie nicht kennt ok wenn sie sie kenn freut sie sich diese zu sehen. Mit Hunden vertragen sich meine beiden generell gut. Luthin findet sexuell motiviert aufdringliche Rüden nervig und hat eine Hündin in der nachbarschaft von der sie schon mal angegriffen wurde die sie nicht mag.
Bei den Australischen Terrier sind Hündinen noch ein kleines Stück unkomplizierter als uniastrirte rüden, die Prollen ganz gerne mal mit anderen Jungs, aber auch hier kenne ich keinen der ernsthaft Agressif mit anderen Hunden ist.
Kommt du aus der Nähe von Hamburg oder Lüneburg?