Beiträge von Runa-S

    Ich würde keine Ausreden wie Termine erfinden.

    Ich würde den beiden klar sagen das du mit dem Fresieren zufrieden bist und er dich auch gerne im Punto Haarpflege beraten kann, das da seine Kompetenzen aber auch enden und das Futter so wie das Parasitenprofilaxe Thema gaz alleine deine Angelegenheit ist und du das wenn gegebenenfalls mit Fachleuten deiner Wahl besprichst, aber nicht mit ihnen. Punkt

    Ich denke das entspannen bei Hundekontakt übt sich besser bei verabredeten leinenspatziergängen oder treffen mit anderen Hundehaltern.

    Einige Hundeschulen bieten auch sozial Walks an.


    Ob so eine Huts füreinander Weimaraners dauerhaft eine gute Betreuung ist wage ich auch zu bezweifeln. Die werden doch recht ernsthaft und sind eher nicht so die Hundewiesen lass uns alle Freunde sein Typen.

    Ich würde eher nach einer Einzelbtreung suchen , die mit so einem Hundetyp kann und ihn dann später schon von klein auf kennt.

    Evtl. ist Holly auch gleich, aber du kannst gelassener mit ihr umgehen, weil sie nicht mehr ewig bleibt und du deinen Perfektionismus nicht mehr so doll spürst.

    Mir wirkst du eher über vorbereitet als unter vorbereitet.

    Ich denke auch, dass eine Bezugsperson, die nicht arbeiten muss und den Fokus genau wie du so auf sie legst, nicht gut für Holly ist.

    Ich kann mir eher vorstellen, dass ihr ein zu Hause guttut, wo ihr die Last genommen wird der Nabel der Welt sein zu müssen, wo sie lernen darf einfach mal Pause zu machen und auch die Zeit und Muße bekommt das zu lernen, wo sie mal herum flippen darf ohne das, dass Panik auslöst, wo sie einfach ein ganz normaler Hund sein kann. Wo sie eine Regung zeigen kann, ob aufstehen ob fiepsen oder oder ohne das es gleich zu einer Reaktion von ihren Sozialpartnern führt.

    Wo eine Pfütze in der Wohnung kein Drama ist, sondern einfach eine Pfütze in der Wohnung, wo sie unperfekt sein kann ohne das dieses Stresse auslöst.

    Ich bin mir sicher, dass ihr und gerade du es wirklich gut mit Holly gemeint hast, aber ich glaube du hast dir da selber ganz schön im weggestanden.

    Du kannst nicht perfekt sein egal worum es geht im Leben. Fehler passieren und das gerade, wenn man neu in etwas ist und im Alltag gehen immer dinge schief( gerade mit einem Junghund) aber das ist ok.

    Ich denke, wenn man es schafft sich selber und auch seinen Mitgeschöpfen Unperfektheit zuzugestehen und sich und die anderen so annimmt wie sie sind mit ihren Schrullen und Macken macht das vieles leichter ;)

    Ich weiß auch nicht was das mit den Frauenrasireren soll.

    Es wirkt als würden die Hersteller denken Frauen finden wahlweise schrundige zerschnittene oder stoppelige Beine toll, und rosa wäre auch bei weiblichen Wesen, welche deutlich älter sind als 5 Jahre, grundsätzlich der Hit.

    Selbst die universal Einwegrasierer sind besser, als die extra für Frauen produzierten und auch länger zu benutzen.

    Liebe Damenrasiererherstelle, was soll das!

    Als ich das erste Mal den Rasierer von meinem Freund ausgeborgt hab war das eine Offenbarung.

    Es macht das, was es soll -> Haare ab…

    Nicht Haut ab, nicht Klinge ab, nein Haare ab.

    Aoleon

    Kennst du die Trolle aus den Scheibenweltromanen von Terry Pretsched?

    Deren Gehirn ist aus Silizium, wenn die aus ihrer kühlen Heimat in den Bergen ins Tiefland immigrieren, dann wird deren Gehirn warm und sie werden Dumm, genauso fühle ich mich auch immer wenn es so warm wird.

    Mein Gehirn hat dann auch Ausfallerscheinungen.