Beiträge von Gassigaengerin

    Na, das stimmt so nicht. Ich hatte hier mal ein Foto eingestellt von einem Border-Papillon-Spitz-Sonstwas-Mix. Der hat nie eins seiner halblangen schwarzen und weissen Haare verloren, egal wie lange ich mit ihm gekuschelt habe. Die kamen nur beim Bürsten raus.

    Danke, die Rasse kannte ich noch nicht!
    Eine Nummer niedriger als gewünscht, aber hübsch und anscheinend netter Charakter.
    Allerdings kenne ich Jack Russells, denen er ähnlich sieht, und die haaren wirklich ständig...

    Danke für die Informationen zu Schnauzer und Pudel!

    Mittelgroße Pudel hatte ich tatsächlich schon im Visier. Aber zum einen brauche ich einen dümmeren Hund ;) (siehe oben) und zum anderen stelle ich es mir anstrengend vor, wenn man dauernd Anus und Pfoten freischneiden muss. Ich hatte auch gelesen, dass die Pudelhaare z. B. am Strand schwierig sind, weil der Sand nicht rausrieselt wie bei Hunden mit Unterfell.

    Rasse und Tierschutz schließt sich nicht gegenseitig aus, es gibt ja diese Seiten "... in Not".

    Tierheime wären meine erste Anlaufstelle und bei den Mischlingen gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Allerdings sind die meisten Hunde im Tierheim größer, so ab DSH-Größe aufwärts und brauchen ein Grundstück für ihr Glück.

    Und dann gibt es ja noch den Elo... Der ja wohl gezüchtet wird, weil ich nicht die Einzige bin, die sich einen mittelgroßen Begleithund wünscht.

    Übrigens will ich für meinen Hund nichts leisten, von so einer Formulierung kriege ich Stresspickel. Mein Zukünftiger und ich, wir wolle zusammen Spaß haben und miteinander glücklich sein!

    Danke für die Antwort!

    Power haben aber beide Rassen mehr als genug. Eine von sich aus gemütliche Rasse? :???: Wg luftnot die brachyzephalen ab einem Jahr |) :pfeif:

    Jaja, ich habe auch so einen Test gemacht, bei dem mir die Französische Bulldogge empfohlen wurde... :ugly: Niemals nie! Siehe 2. Punkt meiner Liste.
    Siehst du den lächelnden Hund in meinem Avatar? Sie ist eine ehemalige Straßenhündin aus Rom und total ruhig, seit sie einen festen Wohnsitz hat.
    Schnauzer gefallen mir, sollen aber agressiv sein.
    Pudel sollen hochintelligent sein, so viel geistige Auslastung kann ich nicht bieten, solange ich berufstätig bin.
    Die Aktivitäten, die mit einem Hund möglich sind, entdecke ich gerade erst. Zughundesport macht mir Spaß (Wandern/Walken, nicht Joggen), sogenannte Intelligenzspiele (Becher mit Leckerli drunter hin und herschieben und ihn suche lassen, z. B.), dem Hund etwas beibringen...
    Da würde ich mich dann nach dem Hund und den Möglichkeiten richten.
    Hier gibt es jetzt eine Hundewiese mit Agility-Dauerparcours, das wäre auch eine Möglichkeit.
    Bei mir muss übrigens kein Welpe einziehen, der Hund darf gerne älter sein.