"Meiner" hat immer eine Schleimspur über der Schnauze. Ich darf sie gelegentlich abwischen.
Beiträge von Gassigaengerin
-
-
Und dann gibt es Hunde die schnappen sich die Vögel direkt aus der Luft.
So gehört von einem Labrador Retriever. Braucht man keinen DK für.
Wurde hier eigentlich schon das Thema Sabbern angesprochen? Ist ja auch so eine Spezialität vieler Jagdhunde.
-
@Gassigaengerin Ich kann natürlich so tun, als gäbe es die Zeitumstellung nicht nur leider tut das meine Umgebung ja nicht, Öffnungszeiten, Servicezeiten, Zeiten für Freizeitangebote, Arbeitszeiten anderer Menschen, etc richten sich nach Zeitumstellung und bestimmen zum Teil meinen Tagesablauf, von daher bringt mir das ja nur beschränkt was.
Lagurus, ich kenne das Problem.
Und ich kann auch gar nicht erst anfangen, so zu tun, weil mein Arbeitgeber das nicht tut und mich eine Stunde früher einbestellt. -
Übrigens weiß er ganz genau, dass er nicht hinterher darf. Aber da ist der Bewegungsreiz deutlich stärker als der Gehorsam
Ein gehorsamer Dackel ist wie ein Osterhase mit Weihnachtsmütze.
-
Oh ja, gleich heute!
Nie wieder um 5.30 Uhr Normalzeit aufstehen! -
Durch eine Zeitumstellung verlängert oder verkürzt sich keine Helligkeits- und keine Dunkelheitsphase. Nur die Menschen verändern ihren Tagesrhythmus. Es ist de facto nicht "länger hell".
Was mich aufregt sind Leute, die immer die Möglichkeit haben, früher zu arbeiten, um dann abends noch länger im Hellen unterwegs zu sein, es aber nur tun, wenn es von Staats wegen verordnet wird und davon dann begeistert sind. Das bedeutet ja, dass man sich gerne bevormunden lässt. Damit kann ich nichts anfangen.
-
Na zumindest scheinen die vierpfötigen Hausgenossen die Zeitumstellung gelassen zu nehmen. Die können sich aber auch den ganzen Tag über wieder irgendwo zusammenrollen und die Pfote über die Augen legen, ohne dass sie gleich wieder zwangsentrollt werden.
-
Wir haben - wie bei vielen Neubauten - Außen-Jalousien. Da ist nichts mit „dunkel“.
Und ich dachte immer, im Neubau wohnen sei komfortabler...
-
Und nun willst du mir sagen, es ist nicht länger hell, wenn wir die Sommerzeit nehmen würden?
Was ich damit sagen will:
Ob wir die Uhren auf Sommerzeit umstellen oder ob wir bei der Normalzeit, jetzt Winterzeit genannt, bleiben und alles eine Stunde früher tun, ist exakt dasselbe.
Es ist nicht länger hell, du hast nur dein Arbeitspensum eine Stunde früher erledigt und darfst deshalb auch früher vor die Tür.Ansichten wie "Ich mag die Sommerzeit, weil ich gerne früh aufstehe" kann ich durchaus akzeptieren, das macht Sinn.
Aber "Ich finde die Sommerzeit toll, weil es abends länger hell ist" ist Unsinn.
Es ist nicht länger hell, Erde, Mond und Sonne bleiben bei ihren Umlaufbahnen, nur die Menschen verhalten sich anders. -
Naja, das lässt sich ja mittels Verdunkelungsrollos uä regeln.
Alle, die ich kenne, haben Rollläden, ich auch.
Von daher stutze ich bei den Beiträgen - gab ja mehrere - "die Helligkeit macht mich morgens zu früh wach".