Ich hab jetzt erst die letzte Folge nachgeschaut. Und ich muss sagen: Ich mochte und mag den Rütter eigentlich, aber seit ich etwas tiefer im Thema Hund drin bin, finde ich einige seiner Aussagen schon recht nervig.
Gerade dieses: "Der Hund braucht nicht vier Wochen Ruhe, der wird von den anderen Hunden auch direkt erzogen, dann kann er auch gleich Sitz lernen", sorry, aber das ist doch totaler Quatsch. Natürlich muss man die Hausregeln von Anfang an durchsetzen, und wenn der Hund nicht aufs Sofa soll, dann halt vom ersten Tag an. Aber sowas wie Sitz ist doch einfach nur ein Kommando, ein Trick, den er nicht unbedingt braucht zum Überleben. Und den hat der Hund später noch so schnell gelernt, das muss man doch nicht in die ersten Tage und Wochen pressen.
Soll nicht heißen, dass man das nicht so handhaben KANN, aber es ist doch wirklich kein Muss, so wie der Rütter immer tut.
Und sowas denke ich mir inzwischen sehr oft bei seinen Aussagen. Ich glaub, ich bin DF-geschädigt. 

Ansonsten finde ich es nach wie vor sehr unterhaltsam und putzig, die Welpen zu sehen. Und toll, dass sie so unterschiedliche Rassen zeigen!
Den Cattle fand ich auch sehr niedlich, der wirkte so propper und kräftig.
Hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt als Welpe. Bin gespannt, wie es da weitergeht.