Beiträge von SherlyH

    Sprich selbst wenn niemand anleint und man einfach aneinander langgeht, latschen die Hunde halt einfach vorbei und machen weiter ihr Ding.

    Wow, echt toll! War das bei deinen Hunden von Anfang an so oder hast du das gezielt trainiert?

    Wir treffen hier aufgrund der hohen Hundedichte sehr oft fremde Hunde, also zumindest im Vorbeigehen, und fast alle nehmen in irgendeiner Kontakt auf. Völlig desinteressiert an anderen Hunden ist kaum mal einer und wenn, dann sind das meist nur ganz alte Hunde.


    Wir haben ein- bis zweimal die Woche geplanten Kontakt zu anderen Hunden, das reicht dann auch, sonst überdreht der Pudel schnell. Fremde Hunde passieren wir normalerweise kommentarlos, aber wenn es mal gut passt, lasse ich auch mal ein Spiel zu. Ist aber sehr selten, vielleicht einmal im Monat oder so.


    Ansonsten bin ich froh, dass Bobby kein Kläffer und eine richtige Schlafmütze ist, sonst würde ich durchdrehen. Wir schlafen eigentlich jeden Tag bis mindestens 8 oder 9 Uhr (Freelancer-Dasein sei Dank :D ), am Wochenende oder im Urlaub noch länger. Trotzdem pennt er abends ab ca. 20 Uhr, wir gehen dann nur gegen 22 Uhr noch mal Pipi vor die Tür.

    Dann liegt es vielleicht einfach an der Leine. :???: Ich werde es mal auf sicherem Terrain testen und zur Not geht es sonst zurück.

    Bist du sicher, dass die richtig eingestellt war? Und sich nicht zeischendurch verstellt hat?

    Den Stopp hatte ich so eingestellt, dass in der kleinsten Einstellung gerade noch ein Fingerbreit Platz ist, also schon recht eng. Bei Zug nach vorne funktioniert das auch. Aber wenn er den Kopf rückwärts rauszieht, zieht die sich nicht gleich zu. Er hatte das auch schnell raus. :roll: Die Moxonleine (das ist die von Hunter) ist recht starr, würde ich sagen, da verstellt sich nichts.


    Aber vielleicht ist das bei (Fettleder-)Halsbändern auch anders, weil sie weicher sind? :???:

    Wo bestellst du denn? Normalerweise gibt's überall ein Feld, in das man den Halsumfang schreibt.

    Ich wollte bei eBay bestellen. Da gab's so ein Feld irgendwie nicht.

    Die Verkäuferin hat mir geantwortet, dass die 35 reicht. :smile:


    Nun bin ich aber gerade unsicher, ob ich statt des Zugstopps doch lieber ein normales Halsband mit Dornschnalle nehme? Bobby hat sich heute auf dem Hundeplatz zumindest ohne Probleme aus der Retrieverleine gewunden, einfach Rückwärtsgang eingelegt und zack, war er draußen. Dabei ist die schon recht knapp eingestellt, aber er hat auch einen ziemlich kleinen Kopf. :tropf:


    Was meint ihr?

    Der Pomppa Jumppa war heute schon im Einsatz, ein Träumchen! Passt wirklich perfekt bei Bobby. :herzen1: Und er pullert sich nicht voll. xD

    Jetzt überleg ich, ob ich Frodo nicht wirklich auch den Stormy bestellen soll und Finya den Breeze. Ist das ungefüttertert Softshell oder ist der innen so leicht angerauht?

    Also der Stormy ist dicker gefüttert, mit Fleece, also wirklich was für den Winter, denke ich. Der Breeze hat auch eine dünne Fleeceschicht innen.

    1c58f4fb843a819513996826.jpg

    was für eine Größe hat Bobby bei Rukka, 40? =) passen Bobby gut!

    Ja, die 40. :bindafür:

    Die Pitupita Bestellung ist heute gekommen - das ging echt flott! :paketliebe:

    Leider gefallen mir die meisten Sachen echt gut und ich muss wohl einen Kredit aufnehmen. |)


    Der Rukka Breeze, ziemlich dünner Softshell6a0293b86d1b8d06b888d9417.jpg


    Der Jumppa sitzt richtig gut bei dem Hering!

    24d7f5257da6f05be64099f.jpg


    Ken Jumper leider (oder zum Glück) deutlich zu zu weit:

    03d094e.jpg


    Rukka Stormy, schön dick gefüttert und ich mag das mit dem Cape-Design vorne und das Muster sowieso

    9721f4ed64b073a291c.jpg


    Pomppa Kevyt, den werde ich glaub ich nicht behalten. Er ist dünner als der Stormy und hat keine Beinschlaufen. Evtl. auch einen Tick zu weit.

    d06ecba4.jpg


    Und, cuteness overload: der zip.fit Bademantel :cuinlove:

    f15a2b98a5e49a49d93e2.jpg


    Muss echt sagen, Rukka ist unsere Marke. Mir gefällt auch das Design.


    Ist nur die Frage: Wie regendicht sind die Mäntel? Also der Stormy sicher, aber auch der Breeze?

    Und für richtig Schnee und Eis wäre ein dünner Thermooverall darunter vielleicht noch gut, gibt es sowas?

    Wenn ich sie mit den Cattles (normalgewichtig, aber kräftige Körperform) meiner Trainerin vergleiche, sah mir Grace nicht mopsig aus.


    Ich denke, dass Grace auch noch breiter werden wird - mit einem Jahr ist ja nur das Höhenwachstum abgeschlossen und viele Cattles sind einfach recht "massig" (ohne dabei übergewichtig zu sein).


    Außerdem erscheint mir das Fell des Cattles oft mehr aufzutragen als bei vielen anderen Rassen - das täuscht dann natürlich auch.

    Ah danke für Info! Dann ist Cali von noda_flake anscheinend eher die Ausnahme.

    Auf jeden Fall hat es Grace echt gut getroffen mit ihren Besitzern und dem riesigen Stück Land.