Beiträge von SherlyH

    Bobby wechselt momentan immer zwischen "Schau mal, wie süß ich gucken kann ... Wo ist der Keks?" und "Du kannst mir garnüscht! *hysterisches Lachen*" :ugly:

    Die Pubertät ist hier gerade in vollem Gange: Bisher ließ er sich immer gut ablenken und blieb brav sitzen, wenn ein Hund in die Nähe kam, aber seit ein paar Tagen versucht er dann direkt in dessen Richtung abzudüsen. :muede: Leberwurst hilft etwas, wenn ich schnell genug reagiere, aber sonst sind seine Ohren in diesen Momenten nur Deko. Er hat auch angefangen, Pipi zu lecken, was ich natürlich unterbinde. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Und sie geben einem ja so viel zurück! :hust::lol:

    Ach, jetzt habe ich so lange durchgehalten, weil EIGENTLICH wächst er ja noch und da wäre es schade, wenn ihm die schönen Sachen vielleicht schon bald nicht mehr passen. ABER jetzt bei um die 5°C morgens und abends braucht er einfach noch was Wärmeres, der arme Knopf. :sweet: :pfeif:


    Ich schwirre nun um die Rukka Comfy und den Jumppa rum, auch weil die preislich echt okay sind, falls er doch relativ schnell rauswächst. Meint ihr, das reicht für die aktuellen Temperaturen oder zieht ihr jetzt schon richtige Wintermäntel an?


    Und zu den Größen: Wenn der Jumppa so eng sitzt, sollte ich ihn dann lieber eine Nummer größer bestellen? Und wie sieht es bei der Comfy aus?

    Oh je, Gute Besserung für den armen Tropf! :streichel:


    Ich bin kein Profi, aber mir kam gleich in den Sinn, dass Husten bei Hunden ja ähnlich klingt wie Würgen/Erbrechen, und dann kommt auch manchmal etwas Schleim oder Spucke mit. Hatten wir erst vor kurzem, als bei uns im Verein Zwingerhusten umging. Es muss also nicht unbedingt der Magen das Problem sein. Aber im Endeffekt kann das nur der Tierarzt sagen.

    Oh Gott, hier darf man echt nicht zu oft reinschauen ... :rollsmile: Nur mal rein hypothetisch gefragt: Wo kauft ihr die Sachen für eure Hunde denn? Gibt es einen Onlineshop mit viel Auswahl und guten Preisen? :pfeif:

    Aber diese ewige Suche nach dem perfekten Platz scheint recht typisch zu sein

    Ich denke, das machen viele Hunde mehr oder weniger stark. Bobby könnte auch niemals einfach vor der Tür kacken, da müssen wir erst ein bisschen gehen und dann gibt's immer so zwei, drei bevorzugte Stellen, die auch mal wechseln können. Und bevor es losgeht, wird hektisch geschnüffelt, sich gedreht und gewendet, bis es dann endlich mal genehm ist. Wenn er könnte, würde er wahrscheinlich eine wissenschaftliche Abhandlung dazu schreiben. :klugscheisser:xD