Beiträge von Chrissi193

    FlugDackel

    Hallo, das anny x in xxs passt so gerade auf der kleinsten Einstellung (Theo hat bisher 3,6 kg) und es sitzt sehr gut! Kein Verrutschen mehr und volle Bewegungsfreiheit! Und es ist das einzige Geschirr bei dem Theo nicht ständig daran rumknabbert oder alle paar Meter stehen bleibt. Bin sehr zufrieden. Ein bisschen wächst er ja noch aber die Größe in xxs ist definitiv richtig für ihn.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Wäre schön, wenn hier bei den Dackeln wieder etwas mehr los wäre :upside_down_face:

    Theo ist ein Zwerglanghaardackel, süße (meistens) 6 Monate alt und gerade mitten im Zahnwechsel. Er ist ein Fliegengewicht von knapp 3,5 kg und sehr viel mehr wird es vermutlich auch nicht mehr. Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Geschirr. Bei den Geschäften hier sind wir durch und so richtig sitzt noch nichts. Hab gerade ein Anny x in xxs bestellt und hoffe, dass es ihm schon passt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Ich würde es in jedem Fall ansprechen und zunächst die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen (unser Beagle wurde mit ca 8 Jahren auch so trantütig, da war sein T4 Wert kaum noch nachweisbar, nach Medikamentengabe wurde er wieder viel agiler).

    Da beim Dackel auch immer auf Rücken und Bandscheibe geachtet werden sollte, wäre auch da eine Abklärung wichtig über Tierarzt und/oder Physiotherapie.

    Von früher Kindheit an, gab es in meiner Familie immer irgendwo einen Dackel. Habe jetzt auch einen. So ein trantüdeliges Verhalten kenne ich nicht. Weder vom Standard- noch vom Zwergdackel. Alle wurden zwischen 12 und 16 Jahre alt und waren immer sehr interessiert an Spaziergängen - auch Tempo war allenfalls im hohen Alter langsamer.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Der kleine Theo ist nun mein dritter Welpe und mit Abstand der entspannteste.

    Nur ein Problem haben wir im Moment. Er ist nun knapp 5 Monate alt und war bis vor ca 2 Wochen (fast) stubenrein. Auf einmal macht er wieder vermehrt ins Haus. Beim Tierarzt waren wir schon, alles okay allerdings ist er heftig im Zahnwechsel und frisst derzeit ziemlich schlecht. Warum nun wieder vermehrt ins Haus macht, kann ich mir nicht erklären.

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Hunter97

    Genau so einen Welpen habe ich hier auch - sehr gechillt und entspannt. Nur abends dreht er ein wenig auf und kaut verstärkt, da auch an den Händen, lässt sich aber schnell auf Spielis oder Kauknochen umlenken. Und das ist wahrscheinlich aufgrund des bevorstehenden Zahnwechsels.

    Aber ich bin auch etwas irritiert/verunsichert deswegen - mein letzter Welpe ist zwar schon 20 Jahre her aber dass Gerry nur Blödsinn im Kopf hatte, weiß ich noch ganz genau :upside_down_face:

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Bei unserem mittlerweile verstorbenen Zwergpinscher-Mix waren die Symptome ähnlich nach der letzten Furosemid Erhöhung. Der erste Kot beim Gassigang sah normal aus, dann wurde es weich bzw schleimig und zum Schluss kam manchmal nur ein Tröpfchen Wasser. Er setzte sich auch hin, wenn nur ein Luftpups kam. Letztendlich hatte er in den letzten Monaten nur noch selbst gekochtes und Nassfutter vertragen. Das jahrelang gut vertragene Trockenfutter ging gar nicht mehr, nach Ernährungsumstellung auf selbst gekochtes ging es etwas besser, insbesondere der schleimige Kot verschwand wieder.

    Wünsche euch alles Gute für den Oldie!

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo