Beiträge von Chrissi193

    Guten Morgen :upside_down_face: hier läuft auch alles rund. Theo ist nun 15 Wochen alt und so langsam gibt es Fortschritte in der Stubenreinheit. Nachts ist alles super, tagsüber zeigt er häufiger an - wir müssen dann eben sehr schnell sein und ihm die Tür öffnen. Seit einer Woche ist es ja auch nicht mehr ganz so kalt, da ist er dann auch gerne länger im Garten.

    Das Laufen von zu Hause weg findet er immer noch "unheimlich ". Ich muss ihn nach wie vor ca 100 m tragen und dann läuft er gut mit.

    Im Moment suche ich noch ein passendes Geschirr für ihn. Mit dem Curli bin ich von der Passform her nicht so glücklich und für das Anny-x ist er noch zu klein und zierlich.

    Der Zahnwechsel steht wohl kurz davor, seit ca einer Woche kaut er verstärkt, auch in Hände und Füße.....

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für einen Zwerglanghaardackel im Wachstum :upside_down_face:

    Im Moment trägt Theo ein Curli in xxs. Als er vor 4 Wochen einzog, hatte er gerade mal 1750 g, da war es das einzige was gepasst hat, mittlerweile hat er 2,6 kg.

    Mit dem Curli bin ich nicht so glücklich, ich finde es nicht richtig passend für einen Dackel. In der Hundeschule wurde das Anny x empfohlen - ist allerdings ziemlich viel Gurt für so ein bisschen Hund. Habt ihr Ideen für Alternativen zum Anny x?

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Das ist schon 6 Jahre her, ganz genau weiß es nicht mehr. In jedem Fall waren die Lipase Werte erhöht und die roten Blutkörperchen im unteren Grenzbereich.

    Hallo,

    kann mir jemand einen Mantel - gerne wasserabweisend und gefüttert- für einen schlanken Dackelwelpen empfehlen?

    Theo ist 3 Monate alt und wiegt knapp 3 kg. Bisher habe ich einen Mantel von Trixie, der zwar schön warm ist und im Brustbereich sehr gut passt aber nun zu kurz geworden ist. Da Theo noch ein bisschen wächst, möchte ich jetzt nicht mehr als ca 50 Euro ausgeben, später soll er dann einen angepassten Mantel bekommen.

    Aber im Moment ist es noch so kalt und er friert schnell.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Bei Speedy haben wir mit den Zeiten "gespielt", natürlich mit Absprache mit dem Tierarzt. Da Speedy sowieso nachts vermehrt pinkeln muss, sollte er spätestens gegen 19 Uhr die letzte Furotab bekommen. Er bekam zum Schluss 3 x täglich 10 mg Furotab. Für die Tablette morgens hab ich ihn nicht geweckt, die bekam er zwischen 6 und 8 Uhr, dann eine mittags und gegen 19 Uhr die letzte.

    Wir haben die Zeiten bei der Furotab nicht nach Plan eingehalten, sondern so, wie sie am besten zum Tagesablauf passten bzw wir Speedy nicht extra wegen der Tablettengabe wecken mussten.

    Wünsche euch für Rufus alles Gute!

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Wie war er denn beim Züchter? Da könnte man ja mal abgleichen.

    Da ließ er sich leicht ablenken, galt daher als eher schlechter Fresser und hat auch erstmal beobachtet und dann erst mitgespielt. Also ähnlich wie hier.

    Sein Futterplatz ist nun unter der Bank in der Küche, null Ablenkung und da frisst er ziemlich gut.

    Es ist wohl wirklich das Ganz-anders-sein als unser Beaglekind früher, was mich ein wenig verunsichert.

    Der Kleine ist seit 10 Tagen bei mir. In seinen wachen Zeiten gehen wir kurz in den Garten oder auf die Wiese ca 50 m vom Haus entfernt. Es ist ja gerade ziemlich kalt, wir sind nur so lange wie nötig draußen. Im Haus wird ein wenig gespielt ansonsten übt er "Alltag". Also er bleibt kurz alleine, wenn ich Müll oder so raus bringe. Wir fahren jeden Tag kurz Auto, damit er sich daran gewöhnt.

    Charakterlich ist er eher ruhig, beobachtet alles sehr genau. Er wirkt nicht ängstlich, ist aber kein Draufgänger.