Chrissi193 Als wir damals mit Tidou wegen der Diskospondylitis im Notdienst waren, war dort ein Hund der Wasser im Bauchraum hatte. Ihm wurde mit einer Spritze das Wasser entzogen. Wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen?
Alles Gute deinem Speedy.
Davon hat der Tierarzt nichts gesagt. Aber gut zu wissen.
Wenn die Tablettengabe nicht ausreichend ist, kann er das Medikament auch gespritzt werden. Das hatten wir Anfang letzten Jahres als er ein Lungenödem hatte. Da hat er praktisch im Halbstundentakt pinkeln müssen und nach einigen Tagen wurde es wieder besser
Wir können heute schon sehen, dass sein Bauchumfang wieder fast normal ist und er hustet tagsüber nicht mehr, nur heute morgen, gleich nach dem Aufstehen.
Durch das Librela hat er wieder mehr Lebensqualität und er wirkt immer noch interessiert und aufmerksam. Aber wir sehen schon, dass er die letzten Wochen ziemlich abgebaut hat.
Im September war er mit uns im Urlaub, daran wäre jetzt nicht mehr zu denken. Den ganzen Tag (auch mit Pausen) mit uns unterwegs sein, geht nicht mehr. Er möchte seinen Tagesrhytmus und ganz viel schlafen.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy