Beiträge von Chrissi193

    Erstens kommt es anders.....und zweitens als man denkt....

    Unsere Wartezeit auf einen Zwergpinscher hat sich sehr verlängert, der fürs Frühjahr geplante Wurf wird um ein Jahr verschoben.

    So lange ohne Hund geht für mich nicht und nun muss ich mich erstmal neu sortieren.

    Ich hab den Dogstyler für den Rücksitz in XS seit Jahren für einen kleinen Hund (6,5 kg) genutzt und war sehr zufrieden. Auch bei einem Auffahrunfall ( uns ist jemand in den Kofferraum gefahren) hat er sicher darin gesessen und hat sich weder verletzt noch war er sehr aufgeregt.

    Für einen so großen Hund kann ich mir das System nicht vorstellen und wäre da auch eher für eine Box - auch wenn der Hund die nicht so toll findet.

    Speedy hatte es für ca 8 Wochen wg starken Juckreiz aufgrund einer Futterallergie bekommen. Hohe Anfangsdosis und nachher ausgeschlichen.

    Er hat es gut vertragen ( obwohl er ausgesprochen magenempfindlich war) und es hat ihm sehr geholfen.

    Schau mal hier https://psk-projekt.jimdoweb.com/service/downlo…ich/gesundheit/

    Unter "Tabelle gesundheitliche Voraussetzungen zur Zuchtzulassung" dürftest du fündig werden.

    Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland weder bei den Schnauzern, noch bei den Pinschern eine Alternative zum PSK.

    Welche Farbschläge findest du interessant?

    Und welcher Radius ?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Bei den Zwergpinschern gibt es so wenig Züchter, dass mir die Farbe egal ist und sollte es ein Zwergschnauzer werden, mag ich schwarz am liebsten :smiling_face_with_hearts:

    Wir wohnen in der Nähe von Hamburg, es sollte nicht weiter als 4 Stunden Fahrt sein, also im Norden bis zur dänischen Grenze und im Süden etwa bis Hessen.

    Liebe Grüße

    Chrissi

    Hallo,

    Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen, gerne auch per PN.

    Nachdem mein geliebter Speedy nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist, merke ich, dass es ohne Hund nicht geht. Da viele seiner gesundheitlichen Probleme auf seine schlechten Startbedingungen zurück zu führen waren, möchte ich diesmal gerne einen Welpen aus möglichst guter Herkunft. Ich schwanke noch zwischen Zwergpinscher und Zwergschnauzer und hab da den PSK im Kopf. Nun habe ich häufiger von ARCD Papieren gelesen. Die Unterschiede in Sachen Untersuchungen für Zuchtzulassung habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Chrissi

    Ich bin ebenfalls für Beagle und einen sicheren Gartenzaun.

    Am besten mit Untergrab-Schutz und ähnlichem. Plus eine vernünftige Höhe des Zauns.

    Nee. Das ist immens aufwendig und teuer. Wenn der Hund dort nicht stundenlang unbeaufsichtigt ist und auch nur ansatzweise erzogen wird, tut es für einen kniehohen Hund ein klassischer 1,10 Gartenzaun.

    Von wenigen, wenigen Ausnahmen abgesehen, akzeptieren Hunde diese Grenze doch sehr gut.

    Dann bitte niemals eine Agility Stunde mit dem Beagle besuchen.... :winking_face: meiner schaffte nach einer Agility Einheit locker den 1,80 m Lamellenzaun.

    Ansonsten auch eine Stimme für den Beagle. Unsere Kinder waren 6 und 8 Jahre alt als unser Beagle Gerry einzog und abgesehen davon, dass er sehr verfressen und jagdlich so fixiert war, dass er an der Schleppleine bleiben musste, war er als Familie hund einfach perfekt :smiling_face_with_hearts:

    Ein Ressourcenproblem in Sachen Futter hatten wir nie, die Kinder wussten, das der Hund beim Fressen und Schlafen nicht gestört wird und ich fand die Erziehung nicht sonderlich schwierig da er sehr gut über Futter zu motivieren war.

    Chrissi193 Oh nein, jetzt auch noch Speedy.😢 Es tut mir so leid und ich verstehe wie du dich fühlst. Jetzt musste ich gerade wieder weinen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

    Tidou und Speedy waren etwa gleich alt und den Berichten nach ähnlich aktiv. Ich hatte immer den Eindruck Tidou ein wenig zu kennen.

    Und nun sind sie fast zur gleichen Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Der kleine Hund hinterlässt hier eine riesige Lücke!