Beiträge von Lokuspokus80

    Also ich fahre für meinen Welpen einfach 600 km? Ist es mir aber wert. Ich möchte mir alles genau anschauen und sehen ob ich und der Züchter und vor allem der Hund zueinander passen.

    Lieber fahre ich weiter als das ich mich mit dem weniger passenden abfinde. Zumal man ja einen Hund kauft der die nächsten 10-20 Jahre bei mir leben soll. Da finde ich den Weg verkraftbar. Ist ja auch nicht so das man das dann die nächsten Jahre 1 mal im Monat machen muss. Bei mir ist auch noch gar nicht sicher ob eine Hündin dabei ist die dann auch passt.

    Und ich würde niemals so viel Geld (2400 €) für einen Hund zahlen, da müsste er schon mehr mitbringen als eine „besondere/begehrte“ Rasse.

    Die Gassi Zeit die hier immer genannt wird kenne ich aus meinem Umfeld nicht.

    Auf 1,5 bis 2 Stunden kommt kaum einer.

    Echt? Was sind denn da die normalen gassigehzeiten? Also wir hier und auch die mir bekannten Hundehalter sind +-2 std. täglich unterwegs. Gibt Tage mit mehr, aber auch mal weniger. Aber in der Regel sind es so 2 Std. + Training, Fellpflege usw.

    Hi,

    wenn es nach meinen Kinder gegangen wäre würde hier ein Mops, FB, oder eine andere Qualzucht sitzen.

    Ich war da sehr strikt. Ich hab die Hauptarbeit mit dem Hund. Ich habe sie gut aufgeklärt, hab ihnen die Probleme der Hunde erklärt, Videos gezeigt, kosten erläutert bei einer Nasenkorrektur usw. und mittlerweile sind sie auch gegen solche Hunde.

    Sie hatten einfach keinerlei Mitsprache und sind jetzt total glücklich mit dem Dalmatiner und freuen sich schon auf den 2 der bald kommt.

    1 Std. Gassi ist sehr wenig für einen Hund, egal welche Größe. Die meisten wollen laufen und was erleben. An eurer Stelle würde ich mich im Tierschutz umschauen und sehen ob da nicht etwas passendes dabei ist evtl. auch schon älter, die sind manchmal etwas genügsamere Mitbewohner.

    Trotz der ganzen Welpen habe ich mich schwer in die kleine Tochter der Dalmatiner Züchterin verliebt. Sowas nettes: Nein wir sind nicht gleich, ich hab doch keine Punkte“?

    Die Züchterin fand ich super. So sollte das im Idealfall laufen. Da wird das warten noch unerträglicher bis mein Mädchen einzieht.

    Zu Rübenase wurde schon viel gesagt, von mir auch Daumen hoch du machst das toll. Deine Hunde sind so nett zueinander.

    Der Goldi ist halt ein putziger kleiner Kerl, in einer hoch motivierten Familie, das legt sich schon noch.

    Bei den Tierschutzhund war ich sehr erschrocken. Die 2 waren so ängstlich und mein Verständnis ist dahin...

    Das Tierheim hätte ihn nicht in dieses Umfeld vermitteln sollen. Der hätte gut zu einem netten Pärchen auf dem Land gepasst, aber doch nicht in einen Laden wo ständig fremde Menschen sind.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Folge.

    Hallo

    meiner ist zwar schon 2 und auch nicht ganz so wie du deinen beschreibst, wenn er nach Hause kommt rennt er auch gerne mal durchs komplette Haus, um alle zu begrüßen anzurempeln und auf der Katze rumzuhüpfen. Wir sind dazu übergegangen ihn mit der Leine an seinen Platz zu führen, dort lege ich ihn ab und erst wenn er deutlich zeigt das er ruhiger ist und entspannt, darf er zumindest die anwesenden Personen ruhig begrüßen.

    Das machen wir schon einige Wochen, langsam fruchtet es. Braucht halt alles seine Zeit und Geduld.

    Und ja deiner kommt in die Pupertät?

    Da wird es meist spannend, wegen Umbau ist das Hirn zeitweise geschlossen.

    Wir kämpfen bei unserem auch damit. Ich Tape sowie sie anfangen sich komisch anzufühlen. Also so wie du es beschreibst. Wir versuchen das er sich so wenig schüttelt wie möglich und Vaseline gibt’s an kalten Tagen, wenn er nicht blutet an den Ohren.

    Hab mal gelesen es soll sich verwachsen bis zum 3 Lebensjahr. Ich habe noch Hoffnung.

    Bei ihm haben wir SD und Leishmaniose getestet , war aber nichts zu finden.

    Da meine Schwester mit 28 Jahren vor 4 Wochen plötzlich verstorben ist und ihr Hund schon bei meiner Mutter lebt, geht das nicht mehr. 2 Hunde schafft sie nicht.

    Ich habe nun allerdings einen Notfallplan erstellt. Sollte mir und meinem Partner etwas passieren würde Herr Hund mit den Kindern zu meinem Exmann gehen. Sollte nur mir etwas passieren bleiben Hund und Katze bei meinem Partner.

    Sollten alle Stricke reißen würde eine Freundin von mir die beiden nehmen.