Beiträge von Lokuspokus80

    So langsam Reihe ich mich hier auch mal ein.

    Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich Nachricht bekomme.

    Ich fang jetzt schon an nach Rufnamen zu suchen. Eigentlich schaue ich mir ja immer erst den Hund an und such dann den Namen, aber die Vorfreude ?. Shopping wird es nicht viel geben. Ich hab alle möglichen Leinen und Halsbandgrößen da. Körbchen auch, zu viel Spielzeug, wüsste gar nicht was ich da noch kaufen soll. Vielleicht ne ganz leichte Schleppleine und es finden sicher noch einige andere Sachen den Weg zu mir, die man nicht unbedingt braucht. ?

    Ansonsten hoffe ich einfach in diesem Wurf meine mögliche Zuchthündin zu finden.

    Hallo,

    jemand aus meiner Familie ist Allergiker und Asthmathiker. Er wurde auf die Haare (Eiweise) vom ausgewählten Hund getestet und lebt seit Jahren glücklich mit seinem Familienhund.

    Ansonsten würde ich auch zum Pudel tendieren. Die haben ordentlich Pfeffer im Hintern, gerne dabei und sehr lernwillig. Ich mag die Lockenköpfe ?. Hätte auch gerne einen, allerdings ist der Rest meiner Familie dagegen. Mit der normalen Schur sind sie wirklich hübsch.

    Es ist derzeit wirklich schlimm. Mein Lieblingsgassigebiet, was wirklich am a... der Welt liegt, wo nichts ist nur Weiher und Wald.

    Dort wurde jetzt alles zugepflastert mit schildern das Hunde an die Leine müssen.

    Bis vor einigen Monaten, war da nie irgendjemand und jetzt. Haufenweise Hundehalter mit tutnix und lass den Hund doch mal selbstbestimmt sein. Hab ich letztens auch mal gehört.

    Naja wir haben noch ausweichgebiete, aber selbst da wo früher nur Max. 2 Autos standen sind es wenn ich da nachher hinfahren meist 15- 20.

    Das nervt mich ein wenig. Ich genieße nämlich die Einsamkeit mit Hund. Aber nun muss man immer die Augen offen halten, ob nicht doch ein andere Hund aus dem Wald geschossen kommt.

    Ob eine HH Erlaubnis sinnvoll ist, keine Ahnung, wünschen würde ich es mir manchmal. Letztens ist mir doch tatsächlich einer der Bullterrier Junghunde direkt an der Flex Leine vors Auto gerann, zum Glück ist ihm nichts passiert.

    Dem anderen Ende schien es völlig egal zu sein das ich ne Vollbremsung hingelegt habe.

    Bei uns im Tierheim sitzen derzeit auch nur noch Hunde die so gar nicht weiter vermittelt werden können, da sie schon einige beissvorfälle hatten.

    Kleintiere gibt es gar keine mehr und Katzen sind auch gerade mal 10 da und die sind krank oder alt.

    Ich bin wirklich gespannt was passiert wenn das „normale“ Leben wieder weiter geht.

    Erstmal tief Luft holen.

    Das geht vielen so. Ich hatte schon einige Welpen und vor jedem machte sich erstmal Panik breit. Selbst als er da war hab ich mir manchmal noch gedacht „Warum genau wolltest du einen neuen/weiteren Hund“ Nach jedem Welpen sag ich, kommt mir nicht mehr ins Haus, dieses Jahr wird aber wieder ein Baby einziehen?

    Du siehst selbst als langjähriger Hundehalter hat man solche Gedanken.

    Die ersten Wochen werden anstrengen, aber du hast ja offensichtlich deine Mutter im Hintergrund.

    Das wird schon. Zerbrich dir nicht zu viel den Kopf. Es wird anstrengend, nervenaufreibend, du wirst ihn dir sicher manchmal auf den Mond wünschen, aber um so älter der Hund wird, um so mehr man zusammen wächst, desto mehr kann man voneinander lernen und gemeinsam Spaß haben.

    Freude heute bei mir.

    Ab und an Zeigt der Herr ja jagdliche Motivation.

    Wir kommen heute aus dem Wald zu unseren Lieblingsweihern mit viel Feld drumrum. Eine Schar von Wildgänsen die auf den Feldern grasen.

    Hund schaut, spurtet los um sie hochzujagen. Pfeife( die wir nun seit Wochen trainieren) er macht sofort kehrt und kommt zurück. Da haben wir erstmal Party gefeiert und konnten dann tatsächlich im Fuß an den Gänsen vorbei.

    Jack heißt noch Herr Dalmatiner bei mir und meine Kinder nennen ihn manchmal liebevoll Blödi.

    Partner nennt ihn Punkti.

    Er hört eigentlich auf alles solang die Tonlage stimmt. Ansonsten heißt er auch schon mal beleidigte Leberwurst.

    Heute geht es weiter. Ich bin schon gespannt. Hab gelesen das, das Paar mit dem Dalmatinerrüden aus der letzten Staffel heute mit dabei ist. Da freue ich mich schon drauf. Die mochte ich sehr gerne.

    Zum Thema quitschies. Gibt es hier nicht. Lara fand die zwar gut, aber sie hatte andere Interessen als Spielzeug. Sie hat damit kaum gespielt. Jack lässt jedes Spielzeug liegen das quietscht. Er liebt seine Stofftiere. Mit denen wird gekuschelt und bekannbert und für ihn ist es das höchste wenn wir die verstecken und er sie suchen darf.

    Falls ein Stofftier mal so ein Quitschie drin hat, stechen wir es durch und gut ist.

    Hallo,

    bei uns kommt es auch auf das Gebiet an. Gehen wir auf übersichtliche Plätze im Wald darf er da rennen wie er mag. Allerdings muss er kommen wenn ich rufe, das tut er aber immer.

    Sind Menschen in der nähe oder Hunde schaue ich das er in meinem Radius von 10 m bleibt. In der Stadt oder an Straßen hab ich ihn eh immer an der Leine.

    Wie hast du dich dann damals entschieden? Ich vermute natürlich auch noch mehr Baustellen, denke es ist einiges im Argen

    Er hat mit 4 Monaten eine OP bekommen in der Hoffnung das es es sich noch bessert. Dann haben wir lange Physio mit ihm gemacht.

    Wir haben ihn dann nochmal komplett Röntgen lassen und da sah man dann schon die ED Rücken kaputt usw. Einfach einen sehr kranken Jungen Hund. Für uns war klar, das er in diesem Fall nicht mehr aufwacht.

    Er ist aber auch schon kaum mehr aufgestanden und laufen war eine Qual für ihn.

    Ich verlink dir mal meinen Beitrag von hier:

    HD Hund was tun.

    Hallo,

    ich drück dich erstmal ganz lieb, es ist schrecklich, wenn man nicht weiß wie es mit dem eigenen Hund, den man total gerne hat, weiter geht. Zumal man sich ja ein tolles und langes gemeinsames Leben wünscht.

    Die Hüfte sieht auch ohne Narkose schon nicht sehr schön aus. Ich habe meinen damals im Alter von 4 Monaten ohne Narkose und dann in einer Spezialklinik nochmal mit Narkose Röntgen lassen. Er hatte ebenfalls schwere HD. Er vertrug kein schmerzmittel und letztlich waren es bei ihm auch nicht nur die Hüfte sondern der Rücken und auch ED.

    Jetzt gerade kannst du nichts weiter tun. Versorge ihn mit Schmerzmitteln und für dich zur Beruhigung ein warmes Bad, Tee und vorallem weniger dazu lesen.

    Du wirst viele Geschichten finden die nicht gut gelaufen sind, aber das muss nicht eure sein.

    Letztendlich entscheidest du für dich und deinen Hund.

    Ich wünsche euch beiden alles gute.