Beiträge von Lokuspokus80

    Wir haben uns nun 2 Häuser angeschaut. Das erste war direkt raus weil mir der Mietvertrag nicht gefallen hat. Das 2 haben wir heute ne Zusage bekommen. Haus ist riesig und wunderschön, einzig der Vermieter in meinem Alter wohnt im Haus nebenan.

    Das Paar ist sehr nett, aber ich Zweifel ja noch, ob ein Vermieter so nah sein muss ?

    Wobei sie für den Garten einen Zaun ziehen werden, damit nach deren Aussage jeder sein privaten Bereich hat.

    Hier wo ich derzeit wohne, will ich einfach weg. Es ist zu klein für uns und ich möchte endlich mit meinem Partner nach Jahren zusammenziehen.

    Hallo,

    du hast ja schon einige gute Tips bekommen.

    Wichtig zu vermeiden sind die Treppen, aber das weißt du sicher.

    Ich kann dir von meinem „Pflegefall“ berichten.

    Auch geholt aus einer Beschlagnahmung, Zwinger, schlechter Allgemeinzustand.

    Mit 14 Wochen kam er zu uns. Mit 16 Wochen Symphisodese machen lassen, er saß schreiend auf der Straße. Schmerzmittel, Physio, viele Gespräche mit Ärzten. Wir haben ihn nochmals Röntgen lassen. Er kam nicht mehr hoch. So traurig wie es war und nach vielen Tränen schlaflosen Nächten, haben wir uns entschieden es an diesem Punkt zu beenden. Er hat kein Schmerzmittel vertragen und hatte HD, ED und einen kaputten Rücken.

    Ich wünsche euch eine gute Entscheidung, wenn er sie verträgt dosiere die Schmerzmittel hoch in Absprache mit dem TA. Das wichtigste ist, das er schmerzfrei laufen kann.

    2021

    NeoNorwich: Irish Terrier Hündin, Einzug um den 10.04.2021

    Hennie: Labrador-Retriever, Rüde, schwarz, Einzug um den 12. April

    Krümel21: Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Hündin. Wurftag: 17.02.2021, Einzug: Mitte April

    Finn3103: Border Collie Hündin, DOB: 04.03.21, Einzug Ende April

    Angsthase123: Frühjahr/Sommer 2021: Deutscher Pinscher, Hündin wurde Anfang Februar belegt

    Mrs Barnaby Wir stehen auf 2 Wartelisten von 2 Züchter/Innen im LCD/ VDH für 2021. Ein schwarzer Labrador Retriever soll es werden

    Murmelchen: Frühjahr 2021, Mali, Züchter und Verpaarung stehen fest (Geschlecht vom Zuwachs wird sich dann zeigen, wenn ich die Welpen sehe/erlebe), Hündin wird in den nächsten Tagen belegt

    Dogs-with-Soul: Mai 2021, Border Terrier Welpe, Rüde, am 26.02.21 geboren

    Oskar2004: LHC, Rüde, Hündin ist tragend, ca. 4 Welpen im Ultraschall, Wurftermin Anfang April

    expecto.patronum: Frühjahr 2021, Epagneul Picard Hündin aus eigener Nachzucht, Hündin wurde gedeckt, Hündin ist trächtig, Wurftermin 10.04.

    Lokuspokus80: Frühjahr/Sommer 2021, Dalmatiner Hündin, Hündin ist tragend.

    mairi: Sommer 2021, Cairn Terrier, Hündin, Züchter & Verpaarung stehen

    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl

    Xyliit: Frühjahr 2021, amerikanischer LHC, Geschlecht und Farbe offen, Züchter steht fest

    Aivenara: Finnischer Lapphund Juni/Juli 2021, Züchter gefunden

    AnjaNeleTeam: ca. Juli 2021, Labrador aus Arbeitslinie, Rüde, schwarz oder Gelb, Züchter steht fest, Verpaarung wahrscheinlich auch

    Schmuh: Sommer 2021, Deerhound Hündin, eigene Nachzucht

    Fullani: 2021 - falls alles klappt - FT Labrador Retriever Rüde, Züchter steht fest, Verpaarung vermutlich auch

    QueenyQ: Spätsommer/Herbst 2021 - DSH, Hündin

    FreeSpirit: Sommer/Herbst TS Rüde - vermutlich Jagdnase

    Hyäne: Spätsommer/Herbst 2021 - Langhaar-Herder (evtl. aber auch erst 2022)

    Maanuu: Ende 2021 - Labrador Retriever - Geschlecht offen - Züchter steht so gut wie fest

    musca: Ende 2021 - Bedlington Terrier - Geschlecht u. Farbe egal - Züchterauswahl getroffen

    InaDobiFan: voraussichtliches Wurfdatum Anfang Dezember 2021 - Dobermann Hündin Farbe egal - meine erste eigene Nachzucht - darum wohnt der Welpe schon ab der ersten Lebenssekunde hier

    Mortizia: 2021 Tschechoslowakischer Wolfhund, Herbst/Winter

    ver_goldet: Frühjahr 2021 Golden Retriever, Hündin, bzw. Spätsommer

    Flügelfrei: (evtl.) 2021, Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz

    pilvi: 2021/2022, Hollandse Herder KH, Hündin, auf Züchtersuche

    Charlymira: September/ Oktober 2021 Border Collie

    Valentina: Evtl. Herbst/Winter 2021 Langhaar Collie, zu versch. Züchter Kontakt aufgenommen


    2022

    Frau Paula: ca. Frühjahr 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest

    Co_Co Früjahr 2022 , Malinois

    Trace: irgendwann 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest

    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC

    RäubertochterRonja: 2022 Hoffentlich ein Zweithund. Aussiehündin aus Arbeitslinien oder doch ein KHC?Aktuell ist (wieder) alles offen

    Alimonera: ab Frühjahr 2022, Zweithund Australian Shepherd, Vielseitigkeitslinie, Farbe egal, Hündin, mehrere Züchter in der Auswahl (wird die Hündin meines Freundes)

    oregano: ab etwa 2022 (Groß-)Spitz/Spitzmischling/Mischling aus dem Tierschutz, eventuell Züchter, aber lieber aus dem Tierschutz

    Arguzia ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. AufZüchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!

    Waldjunkies85 ab ca. 2022, Malinois. Auf Züchter suche. Bislang zwei in der Auswahl, werden 2021 besucht.

    Laboheme ab ca 2022 (oder früher, sollte Ole nicht mehr sein), Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.

    NalasLeben: 2022 Zweithund, Rasse, Zucht, ... offen. Vielleicht TS.

    Katzenpfote Ab 2022/23 Rüde, Leonberger, Farbe egal oder Neufundländer, Braun, evtl auch erwachsener Abgabehund

    Newstart2: 2022 \ 23 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl

    Sorano25: ca. April 2022 / Züchter bereits gefunden, zu 80% Rüde (aber generell egal), Australian Shepherd

    Schaefchen2310: 2022 Rhodesian Ridgeback, Geschlecht offen, auf Züchtersuche

    Später

    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt zum Rest passende Rasse (im Findungsprozess)

    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen

    AnkaLiebe: 2023 vermutlich, Kurzhaarcollie oder Dalmatiner, aktuell auf Züchtersuche - bereits erste Kontakte

    Lionn : Bis auf weiteres weder Sheltie noch Spitz in Sicht

    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt

    Vakuole ab 2022 Holländischer Herder - Hündin, zwei Zuchten zur engeren Auswahl (gleiche Linie) je nachdem welcher Wurf besser fällt, Züchter Kontakt schon vorhanden, mögl. Mutterhündinnen schon kennengelernt

    Queeny87 ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht)

    Alana3010 ab 2023 Irischer Wolfshund, Hündin, Züchter steht fest.

    Auf der anderen Seite ist es für mich als Züchter auch ziemlich doof wenn ein Welpe zurück geht oder die Familie nicht mit ihm zu Recht kommt. Das ist nicht nur für mich doof sondern für den Hund und die Leute ebenfalls.

    Das kann ich voll nachvollziehen. Ich bin nur wie gesagt extrem hibbelig und bin natürlich voller Vorfreude. Am Ende muss ich einfach abwarten. Fällt mir nur gerade schwer.?

    Und ja die Züchterin weiß von meinen Plänen.

    Hündin hat aufgenommen?

    Bin gerade etwas verunsichert, ab wann habt ihr eine Zusage für den Welpen bekommen. Also klar nach der Geburt da ja der Züchter erstmal wissen muss was da fällt. Aber wusstet ihr an welcher Stelle ihr steht?

    Ich bin einfach die ganze Zeit im Warte Modus und hätte natürlich gerne ganz bald eine Hündin. Werde sicher enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

    Ich bereite zwar mich auf das Züchten selber vor, aber es ist der erste Hund den ich selbst vom Züchter hole und auch von langer Hand geplant habe. Nicht so wie davor wo ich halt gebrauchte Hunde übernommen habe aus dem Tierschutz oder 2,3,4 Hand.

    Es ist einfach aufregend, ähnlich wie selbst ein Kind zu bekommen?

    Heute Morgen

    die Bullterrier Hündin hat ja erst vor einigen Monaten ganz viele Welpen auf den Markt geworfen. Nun ist sie wieder trächtig so wie es aussieht werden es einige und sie werden sicher bald geboren.

    Ich bin gespannt als was sie durchgehen. Weil hier in Bayern sind sie einfach verboten und landen wenn es blöd läuft im Tierheim und werden dann in Tierheime gegeben die diese Rassen vermitteln dürfen.

    So langsam Reihe ich mich hier auch mal ein.

    Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich Nachricht bekomme.

    Ich fang jetzt schon an nach Rufnamen zu suchen. Eigentlich schaue ich mir ja immer erst den Hund an und such dann den Namen, aber die Vorfreude ?. Shopping wird es nicht viel geben. Ich hab alle möglichen Leinen und Halsbandgrößen da. Körbchen auch, zu viel Spielzeug, wüsste gar nicht was ich da noch kaufen soll. Vielleicht ne ganz leichte Schleppleine und es finden sicher noch einige andere Sachen den Weg zu mir, die man nicht unbedingt braucht. ?

    Ansonsten hoffe ich einfach in diesem Wurf meine mögliche Zuchthündin zu finden.

    Was wirds bei dir?

    Es wird eine Dalmatiner Hündin. ?

    Ich hoffe wirklich das eine dabei sein wird, die meine Kriterien erfüllt.

    Ansonsten müsste ich weiter suchen.

    Für Namensvorschläge bin ich offen.

    Es soll ein bis Max. Zweisilbig sein.