Beiträge von Lokuspokus80

    Dalmi gerne ABER: wohin, wie hoch, warum und was gibt es dafür?

    😂😂 vor allem was gibt es dafür?

    Ich kann auch nur positiv über Dalmatiner sprechen und wüsste nicht warum sie nicht bei einem Anfänger leben könnten. Mein Rüde ist eher Kategorie Schlaftablette. Er ist glücklich mit Joggen alle 2 Tage und ansonsten schnödes gassi gehen.

    Ich hab hier seit kurzem noch eine 8 Wochen alte Hündin. Die hat jetzt schon ordentlich Pfeffer im Hintern. Mit ihr werde ich Dummytraining machen.

    Dalmatiner sind kluge, sensible Hunde die für so ziemlich alles zu haben sind. Ich mag ihre Art, meist sind es große Kasper. Dalmis haben eine große Individualdistanz, mein Rüde straft es sofort ab wenn diese unhöflich überschritten wird, allerdings nur bei Hunden die er nicht kennt.

    Mit Zwang kommt man nicht weit, setzt man auf Kooperation und achtet auf den Hund hören sie meist gut zu und lassen sich gut führen. Absoluten Gehorsam sollte man allerdings nicht erwarten, sie denken nach und treffen gerne auch mal eigene Entscheidungen.

    Über die Haare sollte man sich nicht aufregen, Bzw es akzeptieren können. Sie sind einfach überall. Wollkleidung ziehe ich gar nicht mehr an und wenn dann nur wenn ich schon aus dem Haus bin. Selbst an meinem Bürostuhl in der Arbeit sind die Haare und die Hunde sind nicht mit dabei. Mich stört es halt nicht.

    Da wir heute am Kreidefelsen auf Rügen waren und einiges los war haben wir heute. 4 Goldendoodel, 1 Grosspudel, 1 Labrador, 2 Mittelspitze und 3 irgenwasmischlinge gesehen.

    Ach und die kleine Jack Russel Hündin, die mir wirklich leid tat, da sie so drüber war und die Leute sie ständig an der Leine vom Boden hochgezogen haben.😭

    Jack war super brav.🥰

    Da ich meinen nicht von kleinauf habe und er keinen TA beim Vorbesitzer gesehen hat, findet er TA besuche mehr als blöd. Er trägt einen Maulkorb, ansonsten frisst er den TA.

    Wir haben letztens mal eine TA mit mobiler Praxis kommen lassen, in der Hoffnung daheim geht es besser. Aber er war schon misstrauisch als sie zur Tür rein kam und hat das grollen angefangen als sie mit dem Stethoskop ankam.🙄

    Wir trainieren immer weiter, aber sein Freund wird der TA nicht mehr.

    Ich kann alles mit ihm machen, Krallen scheiden, an Wunden rumfummeln, er findet es nicht super, aber bleibt ruhig.

    Danke an alle. Das eine Ohr wird sich leider noch ganz durchfärben, was dann bedeutet das sie mit keinem anderen Plattenträger verpaart werden darf, aber sie hat mich Charakterlich total überzeugt. Sie ist neugierig, lässt sich gut anfassen, Jagdtrieb wird sie sicher bekommen. Zeigt auch schon Tendenzen zum apportieren.

    Körperlich steht sie wirklich gut da, wobei man die Entwicklung einfach abwarten muss. Ihre Mama ist sehr groß und lang.

    Den Namen den ich im Kopf hatte gefällt mir für sie nicht.

    Namensvorschläge sind willkommen. Einzige Bedingung er sollte Max 2 Silben haben.

    super das freut mich sehr für dich. Dann drück ich die Daumen, dass dich morgen ein Hündchen um die Pfote wickelt

    Ich hoffe es auch ein bisschen. Leider bin ich sehr kritisch geworden. Der Zuchtgedanke ist immer mit dabei. Die Standbilder der Zwerge sind schon mal sehr vielversprechend, aber live ist es ja doch noch mal was anderes.

    Charakterlich weiß ich sehr genau was ich suche.

    Ich bin schon gespannt heute kommen nochmal neue Standbilder mit den Zuchtnamen. Da ich schon genau weiß wie sie heißen wird ist es zwar nicht wichtig, aber neugierig bin ich schon, welche Namen die Züchterin vergibt.