Beiträge von Lokuspokus80

    Das mit dem laut sein nervt mich auch ein wenig, aber ich wollte die englische Linie und die legen halt noch Wert auf den wachtrieb. Nun das habe ich bekommen. Wie erwähnt fangen wir auch im kleinen Rahmen das arbeiten an, apportieren und ein bisschen BH und sie macht das so toll. Für nen Dalmi arbeitet sie wirklich gut mit und zeigt sich motiviert und konzentriert. „Bockig“ wird sie nur wenn der Boden nass ist :headbash: hinsetzten ist dann Todesstrafe.

    Beim wachen lässt sie sich mit einem „jetzt ist gut wir habens mitbekommen“ unterbrechen und reinrufen. Sie wird halt konsequent abkommandiert wenn sie meint patrouillieren und melden zu müssen.

    Habt ihr Ideen zur scheinschwangerschaft. Sie ist gerade mitten drin und das Gesäuge bildet sich in einem Umfang aus den ich so nur von älteren Hündinnen kenne. Ansonsten ist sie total normal, nur eben reizoffener als eh schon.

    Vom Kopf her und auch in meinem Kopf ist sie halt noch ein Baby.🥰

    Tja, ich hoffe ich kann so in 7-8 Jahren sagen, ist fast langweilig weil Hund so brav

    So ähnlich sieht’s hier auch aus. Seit der 1 Läufigkeit ist sie nochmal ein wenig anstrengender. Wobei sie so viel schon toll macht.

    Impulskontrolle ist auch irgendwie verloren gegangen 🙄

    Sie hat auch gerade ne echt blöde Grusel Phase. Alles ist gefährlich und muss gemeldet werden🙄

    Aber sie kann super apportieren, ist lustig und hat nur Müll im Kopf.

    Ich sehne den Tag auch herbei, das diese Zerstörungswut endlich aufhört.

    Sie lässt zum Glück die Möbel in Ruhe, Papier steht hoch im Kurs, bekommt sie aber weil sie da wirklich gerne Party mit macht, ansonsten gibt es hier nur noch ihr Olivenholzteil. Alles andere macht sie zu kleinholz.

    Mein erster Hund der echt nur am zerstören ist und das von klein auf.

    Generell scheint ihr gerade der Frühling auch zu Kopf zu steigen🙄

    Es ist schönes Wetter und wenn es nach ihr ginge würde sie den ganzen Tag im Garten verbringen und ihn vor Nachbars Katzen bewachen.😤

    Es gibt sicher viele Hunde die sich über R+ Gut trainieren lassen. Allerdings kenne ich keinen Positiv arbeitenden Trainer hier in meinem Umkreis, der mit solch einem Hund wirklich zielführend gearbeitet hat.

    Bei Coffee saß die Korrektur gut und der Hund ist auch nicht in sich zusammen gefallen, sondern hat nochmal schön nachgesetzt. Diesen Hund über positive Verstärkung seine Resoucenproblematik zu verändern, ist gefährlich und dauert viel zu lange.

    Da bin ich ganz bei Helfstyna, richtig korrigiert ist fair für den Hund und da steht ja heute auch niemand mit einer Wasserflasche und bedroht ihn.

    Soweit man das beurteilen kann, tritt das Problem im Häuslichem Umfeld auch nicht mehr auf.

    Was ich unterschreiben würde ist, das viele HH die unerfahren sind es selbst versuchen ohne Anleitung, das hätte mit viel mehr Warnungen über diese Trainingsmethode einhergehen müssen.

    Wir machen gerne einen Karton voll mit zerknülltem Zeitungspapier wo auch leckerlies drin versteckt werden. Finden bisher alle Hunde gut und dann darf auch noch geschreddert werden.

    Im Garten hat sie heute erst gelernt mir die Stöckchen die so von den Bäumen fallen zu bringen und wir tauschen das dann. So muss ich sie nicht einsammeln und kann sie einfach in die Tonne stecken.

    Ich Bau auch gerne mal einen Parkur mit allem möglichen Kram aus dem Haus auf. Und sie muss im Fuß mitgehen.

    Jack macht auch gerne mal mit ist aber an indoor Beschäftigung wenig interessiert und liegt lieber rum.