Beiträge von Lokuspokus80

    Natürlich kann man nie 100% sicher sein, aber nach einem HSH sieht er nicht aus. Kann aber auch sein das er nicht so aussieht aber in den Vorfahren einer mitgemischt hat und das Verhalten durchkommt.

    TSH egal woher sind halt oft Ü-Eier.

    Zu deinem Thema mit dem bellen würde ich auch zum Trainer raten. Es aber gerade mit 9/10 Monaten nicht überbewerten. Meist haben Junghunde da nochmal eine grusselphase und finden vieles blöd und sind skeptisch. Aussitzen ist natürlich keine Option.

    Deswegen befrag deinen Trainer nochmal dazu, in einem Forum ohne es gesehen zu haben Tips zu geben ist nicht zielführend.

    Den empfohlenen Dalmatiner würde ich hier auch nicht sehen. Sensibel und will to please sucht man auch vergebens. Arbeiten ja, aber bitte zu deren Bedingungen und es sind laufhunde, dafür sagt man ihnen nach das sie von Natur aus super mit Pferden sind. Viele Dalmis die ich kenne lieben sie und sind tolle reitbegleiter. Auf Fremde Artgenossen können viele verzichten.

    Aus der richtigen Linie/Züchter bekommt man aber sehr wesensfeste Hunde.

    Mein Rüde ist die Ruhe selbst, meine 10 Monate alte Hündin, wird immer viel mehr Anleitung brauchen.

    Am ehesten würde ich auch zu einem Pudel tendieren. Auch hier wird man sicher fündig wenn man sich mit den Nachzuchten beschäftigt und sich Elterntiere genau anschaut.

    Dann mal willkommen. Soweit ich informiert bin, lehnt sich der Rassestandard des RR an den des Dalamtiners an, oder? Die Rassen passen auch echt gut zusammen, finde ich.

    Danke. Ja sie sind von der Rassebeschreibung recht ähnlich und bringen ähnliche Anlagen mit. Allerdings ist der Dalmatiner noch wuseliger als ein RR.

    Als wir auf der Suche waren nach einem älteren 2 Hund, hatten wir Zeitgleich mit unserem Dalmi Rüden einen gleichaltrigen RR. Rüden angeschaut. Der RR sollte eigentlich nur noch meine damalige Hündin kennenlernen. Der ehemalige Besitzer hat ihn dann aber noch am selben Tag anderen Interessenten mitgegeben. Ich hätte ihn gerne gehabt, wollte aber erstmal schauen wie er sich mit meiner Hündin versteht.

    Wir fahren auch meist 1 mal täglich in die Donauauen, weniger wegen den Hunden. Ich sitze da fast täglich, schau der Donau zu und sortiere meine Gedanken.

    Der Vorteil ist, Hunde können laufen und ich muss den Fokus nicht ständig auf dem Zwerg haben.

    Wir genießen das alle. Die Situation in unserem nahe gelegenen Park sieht so aus, jede Menge Scherben, Freilauf ist hier in der Stadt generell verboten und ganz viele HH mit kleinen Tutnix die fröhlich in uns rein brettern. Das brauch ich nicht. Frühs gehen wir hier in der Stadt, am Nachmittag will ich aber gerne raus.

    Der Umzug aufs Land ist so in ca. 3 Jahren geplant wenn die Kinder im Studium sind.

    Dafür nutze ich das Auto nicht für die Arbeit, sondern kann da hinlaufen und fürs einkaufen muss ich nur einmal über die Straße.

    Hallo,

    erstmal nicht verzweifeln. Ich weiß leicht gesagt, aber es wird besser.

    Ich würde dir empfehlen Struktur in den Tag zu bringen. Bei Huta und Hundeplatz am selben Tag würde meine 9 Monate alte Hündin auch durchknallen.

    Ich würde mehr Ruhe Training in den Tag einbauen, stell ein Hundegitter auf, nimm den Fokus vom Hund.

    Ich hab ebenfalls eine Hündin mit hohem energielevel, wir haben den Tagesablauf weitestgehend geplant.

    Es gibt Zeiten fürs raus gehen und die restliche Zeit ist sie abgeschrieben. Mal sitzt sie in ihrem Hundeauslauf, mal darf sie auf dem Sofa liegen, das entscheide ich nach Tagesform.

    Nach ein paar eher mäßig guten Monaten, läuft es bei uns. Vormittags wird gepennt, gegen 10 gehen wir ne kurze Runde um den Block, weil ich da im Homeoffice arbeite. Mittags gehen wir dann eine größerer Runde. Ab 16/17 Uhr schläft sie mit 2 kurzen pipi Unterbrechungen bis morgens um 6.

    1 Tag in der Woche geht sie zu einer Sitterin, weil ich möchte das sie mit Fremdbetreuung kein Problem hat und ich die Pause auch genieße.

    Hallo,

    ich hab Hund und Mann mit jeweils vielen Gräser, Hausstaubmilben Allergien.

    Wir haben den Luftreiniger von Siemens im Schlafzimmer stehen. Bei meinem Partner merkt man seit wir ihn haben deutlich besseres schlafverhalten und beim Hund finde ich die Allergiereaktionen auch besser.

    Ich kann so ein Ding echt empfehlen auch wenn es mich jetzt nicht direkt selber betrifft.