Ich frage mich wie man jemanden reinreden kann der für sich eine Entscheidung getroffen hat.
Es gibt gute Argumente für beide Seiten. Tierschutz und Züchter. Ich hatte bis vor 3 Jahren nur Hunde aus dem Tierschutz. Jetzt habe ich Hunde vom Züchter.
Ich wusste bei beiden was auf mich zukommt, wie die Eltern waren und worauf ich achten muss. Meine vorherigen Hunde waren auch alle toll, aber bei mir wird nur noch ein Hund aus einer guten Zucht einziehen. Macht mir das Leben leichter.
Deine Partnerin hat gewisse Anforderungen an einen Hund und so leid es mir tut, sowas bekommt man halt nicht immer aus dem Tierheim usw.
Nur als kleines Beispiel eine Bekannte hat sich einen Hund aus dem Auslandstierschutz geholt. Auf der pflegestelle wo er noch nicht lange war, wurde er als nett und freundlich beschrieben. Sie kann nichts mit ihm machen, nach 3 Monaten hat er angefangen seine Unsicherheit nach vorne zu lösen und er hat vor allem Angst, Fahrräder, Kinderwagen usw. Er sollte mit in die eigene Praxis kommen, derzeit undenkbar.
Es wäre Übergriffen sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Es ist ein erwachsener Mensch, der einen 4 Beinigen Begleiter möchte der so gut wie möglich ins eigene Leben passt.