Meine war das erste mal mit 7 Monaten läufig. Das 2 mal mi 17 Monaten und nun warten wir auf die nächste. Ich hoffe es pendelt sich bei 10 Monaten ein das wäre ein Traum.
Bbylabi
Vergleich dich nicht mit dem Trainer. Das bringt nur Frust. Euer Junghund ist wie er ist und man sollte schauen wie/was man am Alltag schrauben kann.
Meine Hündin ist auch extrem sensibel jede meiner Stimmungen wird von ihr übernommen. Wir haben richtig gute Tage und welche wo ich sie gerne ins Tierheim bringen würde.
Mit 1 Jahr war unser Programm morgens 7 Uhr löserunde ca 20 min, 12 Uhr pipi Runde im Garten mit rumalbern. 14/15 Uhr sind wir raus Freilauf und manchmal ein paar Dummy Übungen meist so 45 min bis 1 1/2 std je nach Tagesform auch mal kürzer. Abend nochmal Garten. Sie ist mit ihren fast 2 noch weit weg vom erwachsenen Hund und guten Nerven. Sie hat power und sie will arbeiten mit mir. Sie bekommt die Zeit die sie braucht auch wenn mir bewusst ist das sie niemals den Easy Begleithund abgeben wird.
Ruhe im Haus war mit 1 Jahr echt eine Herausforderung im HO, ich hab es konsequent eingefordert. Jetzt ist es so das sie nach ihrem Frühstück bis 12 pennt dann kurz Garten/ Mittagssnack und dann pennt sie weiter bis zum gassi.
Ich habe letztens etwas sehr zutreffendes gelesen sinngemäß: Wir sehen meist nur die unkomplizierten, netten, wohlerzogenen Hunde. Weil die die eben nicht mit in ein Restaurant können da einfach nicht mitgenommen werden.
Wenn man sich einen Hund holt hat man ja meist eine Vorstellung wie das gemeinsame Leben aussehen soll und manchmal hat man einen Hund der es einfach nicht leisten kann Bzw. länger braucht um das zu lernen und einzusortieren. Da muss man halt schauen inwieweit man den gemeinsamen Alltag aufbauen kann damit die Bedürfnisse von allen befriedigt werden.
Was ich sagen will durchhalten und nicht vergleichen, Spaß haben mit dem Hund, auch wenn man ihn am liebsten erwürgen würde😊