Beiträge von macho

    Hi,
    also wie lange hast Du Deinen Freund eigentlich vorher gekannt, bevor ihr zusammengezogen seid?
    Bei 3 Hunden - da unterhält man sich doch wohl vorher mal!
    Seine beiden unerzogenen Hunde können nichts dafür, das andere Ende der Leine ist der Haken.


    Mach es wie vorher: 2 getrennte Wohnungen.
    Soll er sich doch von seinen Hunden die Bude zerstören lassen!


    Man trifft sich, vielleicht auch ohne Hunde, hat Spaß und sonst seinen Frieden.


    Nebenbei: selten haben mein Mann und ich eine unterschiedliche Meinung zur Tierhaltung (wir haben Hund, Katze,Pferd), wäre es nicht so - wäre er nicht mein Mann!


    gruß
    macho


    ps. gemeinsam zu Leben ist der Versuch Probleme zu lösen die man alleine gar nicht hätte.

    Hi @ all,
    das Dogforum ist sooo groß, ich dachte ich versuche es auch mal hier.
    Also, für einen Bekannten suche ich eine Urlaubspflegestelle um seine beiden Kakadus für 14 Tage im August unterzubringen.
    Beide sind Freiflug gewohnt (sie haben ein eigenes Zimmer mit allem drum und dran) abends geht jeder in seinen eigenen (riesengro0en) Käfig. Dann schlafen sie.
    Ich selbst habe nun von Papageien überhaupt keine Ahnung.


    Über Aktionen: "Nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier" - wird angeboten über die Tierheime, bin ich leider nicht fündig geworden.


    Wer kann helfen?
    Oder kennt jemanden - der einen kennt....?


    gruß
    macho

    Hi Jan
    "Pass" - Gang ist keine Schonhaltung im Sinne "krankhaft".


    Wenn Hunde im Schritt gehen fallen sie ab und zu in diesem Passgang, wenn die Schrittlänge zu langsam wird.
    Sie würden sich sonst beim "Diagonallaufen" mit den Hinterpfoten in die Vorderpfoten treten.
    Kommt überwiegend an der Leine vor.
    Läuft ein Hund frei kann er Schritt oder Trabgeschwindigkeit frei wählen, sodass er wieder Diagonal läuft.
    Junghunde, viel und lange an der Leine übernehmen diesen "Schaukelgang" manchmal bis ins hohe Alter.
    Die Schrittlänge und Schrittgeschwindigkeit des Menschen paßt nicht zu dem der meisten Hunde ab einer gwissen Größe.
    Nebenbei, der Hund ist von Natur aus (für längere Strecken) z.B. am Fahrrad ein Traber.


    gruß
    macho

    Hi,
    also Du hast sie seit 14 Tagen? sie ist jetzt ca. 5 Monate alt?


    Hey, laaangsaaaam


    Ein Hund lernt sein Leben lang - wir Menschen hoffentlich auch!


    Und außerdem: begib Dich doch mal auf ihre Augenhöhe!!!!!


    lieben gruß
    macho

    Hi,


    guck mal unter dogcity-bremen.de
    lies Dich mal durch, fahr hin und guck Dir das ganze an, sprich mit den Trainern dort.
    Wenns Dir gefällt, prima.


    lieben Gruß
    macho

    Hi Jule,


    bleibt noch die möglichkeit der "chemischen" Kastration um zu sehen ob er wirklich "ruhiger" wird werden würde. Frag mal einen TA.
    Dann können Deine Eltern immer noch entscheiden die endgültige Kastration vornehmen zu lassen. Ich nehme mal an sie wollen nicht züchten - also.....
    Ansonsten bleibt nur ein ausbruchssicherer Zwinger, vielleicht kombiniert mit einer Laufleine. Das ist keine Kette an der der Hund relativ fest ist, sondern man spannt ein laaanges Stahlseil oben zwischen zwei Bäume. Daran befestigt man eine Kette (kein Seil-wird durchgesbissen!) das ganze natürlich mit Geschirr für den Hund, nicht am Halsband festmachen! Zum ganzen kommt jetzt natürlich noch viel Beschäftigung: Sport, Spaß, Spiel.....


    lieben Gruß
    macho


    ps da fällt mir ein: Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig - ein Rüde läuft immer :lachtot:

    Zitat:
    er sollte nicht größer als 40cm schulterhöhe sein. Faul sind wir nicht ist aber vom Tag abhängig also ich möchte nicht unbedingt jeden Tag 3h spazieren. aber mal ne Stunde ein längerer spaziergang und sonst so mal zum geschäft machen ist kein problem


    ähm, Frage:
    wie möchtest Du den Hund in der restlichen Zeit -abgesehen von der Schlfenszeit- denn beschäftigen?


    Du schreibst: und sonst mal zum Geschäft machen...


    das dauert 10 Minuten. was ist mit den restlichen Tagesstunden?


    gruß
    macho