Beiträge von Westie_Mom

    Mir gehts grad genauso :weary_face: Ich hoffe sooo sehr, dass ein Rüde dabei ist! Diese Woche muss es soweit sein. Mir macht nur Angst, dass es im letzten Wurf nur Hündinnen waren :crying_face: Aber vllt muss sie es ja jetzt wieder ausgleichen! :grinning_squinting_face:

    Was soll ich denn machen? Meinen Hunden geht es gut. Ja ich glaube schon das die Chance bei Frenchie und Co. höher ist krank zu sein als bei manch anderen Rassen. Aber ihr glaubt ja nicht das es auch gesunde Rassevertreter gibt.


    Dann sagt mir einen guten Tierarzt der spezialisiert und nicht voreingenommen ist? Ich habe nichts zu verbergen ich lasse meine Hunde gerne untersuchen um zu beweisen das sie kerngesund sind.

    https://www.hno-chirurgie.vet

    Zitat

    Sie empfahl mit dem Halsband leicht zu drehen bis er es von selbst fallen lässt

    Oha - da habe ich allerdings wirklich einen Terrier erlebt, den das blitzschnell zum Beißen gebracht hat. In diesem Fall war es eine Empfehlung der Hundeschule: "Drehen Sie energisch das Halsband, wenn Sie ihn aus seiner Tobe-Stimmung holen und anleinen wollen."


    Genau: Der halbjährige Westiemix, der seiner Besitzerin eh schon gut über den Kopf wuchs, hat damit in Nullkommanix gelernt, zuzuschnappen, sobald Frauchen nach seinem Halsband griff.

    Ich konnte meinen Terrier Rüden alles aus dem

    Maul nehmen, konnte ihm ohne Hilfe Blut abnehmen oder spritzen aber wäre ich ihm mit solchen unfairen Methoden gekommen hätte ich wohl auch seine Zähne gespürt :flushed_face: Übrigens auch ein Westie :grinning_squinting_face:

    Man muss aber auch sagen, dass das meistens recht junge Hunde sind mit den ganzen Problemen. Nicht 10+ sonder sie sind ja eher zwischen 3-7 Jahre alt.. :frowning_face:

    Ich finde Mai ist schon ziemlich lange her wenn es ums Blut geht, das kann sich immer sehr schnell ändern! Es ist ja nur eine Momentaufnahme. Würde dann auch auf jeden Fall den Wert der Bauchspeicheldrüse (cpl) testen lassen! Liebe Grüße und alles Gute Lisa