Beiträge von Karpatenköter

    Bei uns hier ist das Pfotenweh immer wegen des Salzes, welches über die Bürgersteige gekippt wird, und nicht wegen der Kälte :verzweifelt:

    Ja, aber das Salz hab ich in Blick und bin heute Morgen keinen einzigen gestreuten Weg gelaufen, sondern nur Feldweg und Wiese.

    Muss echt die Kälte sein.

    Bei älteren Hunden würd ich ggf. auch Arthrose usw. im Hinterkopf behalten. Masha leckt sich an sehr kalten Tagen auch mal die Gelenke der Vorderläufe, weil ihr die dann wehtun...

    Ja, das macht Dino, wenns -12°C und kälter hat. Ihm tun dann einfach die Pfoten weh - hab ihn dann jeweils heimgetragen, weil er dann nicht mehr weiterlaufen wollte.

    Daumen für morgen sind gedrückt.

    Vielleicht tut ihr ein Schal oder sowas gut, damit der Hals warm bleibt? ... Nur so ne Idee, weder hatte ich selbst noch meine Hunde ne Mandelentzündung. Alles, alles Gute für euch! Man leidet immer so schrecklich mit, wenn die geliebten Tierchen was haben :streichel:

    Ich wünsch euch eine halbwegs ruhige Nacht.

    Ich hab hier noch einen übrigen Metallmaulkorb rumliegen. Wenn du mal die Länge und den Umfang von Bennys Schnauze misst, guck ich mal, ob der passen könnte... Glaub zwar eher nicht, dass der passt, aber man soll ja nix unversucht lassen. Ansonsten kann man dir anhand der Maße dann auch (möglicherweise) passende Maulkörbe empfehlen. =)

    Ich bin ein paar Jahre jünger, aber das einzige, was ich deutlich vor dem Lehrplan gelernt habe, war Englisch. Und das mittels Micky Maus-Arbeitsheften, die es im gut sortierten Buchhandel gab. Da war ich am Ende der 1. Klasse bzw. am Anfang der 2. Klasse.

    Alles andere hab ich strikt nach Lehrplan in der Schule gelernt, Mutti hat mich dann nur beim Lernen beaufsichtigt und zusammen mit mir gelesen. Sie (60+) hat auch nie was davon erwähnt, dass sie Lesen, Schreiben und Co. schon vor der Schulzeit gekonnt hat.

    Ich glaub eher, dass da jemand sehr sehr übermotivierte Eltern hatte ...

    Gestern schnappte er einem sehr entspannten Hund ins Gesicht (es passierte aber nichts glücklicherweise),

    Trägt Louie inzwischen einen Maulkorb?

    Wenn nein, dann würd ich ihm spätestens jetzt einen aufziehen.

    Es ist eine Sache, wenn mein Rüde zB eine meiner Hundinnen beißt - aber es ist eine völlig andere, wenn der eigene Hund einen fremden Hund beißt. Das willst du nicht, erst recht nicht den Papierkram, der dem folgen könnte.

    Solange Louie keinen Maulkorb hat, würde ich ehrlich gesagt keinen Kontakt zu fremden Hunden mehr zulassen. Erst recht im Dunkeln, wenn er da eh schon unsicherer ist als sowieso schon.

    Davon ab: Wer anderen Hunden scheinbar grundlos (so liest sich das) ins Gesicht schnappt, gehört gesichert. Ohne Wenn und Aber, bevor doch was passiert.

    Dino hat letzten Herbst zwei kleine Hunde angegriffen und auch wenn "nix" passiert ist außer einem ordentlichen Schreck uns 1-2 Kratzern, will ich nie nie nie wieder in der Situation sein. Ich hab meinem eigenen geliebten Hund die Luft abschnüren müssen, damit er den einen Hund loslässt.

    Ich will damit nicht sagen, dass Louie auch mal "so" wird, aber solange ihr den Hund nicht komplett unter Kontrolle habt, würde der bei mir nen Maulkorb tragen, ganz besonders wenn sich Kontakt mit fremden Hunden nicht vermeiden lässt.

    Der Rest klingt ja soweit ganz erfreulich. Dass Hunde im Dunkeln schreckhafter oder wachsamer sind, ist normal - meine Meute ist genauso.

    Nachts findet Dino auch urplötzlich auftauchenden Sperrmüll am Gehwegrand gruselig ... |) Und er reagiert deutlich vehementer auf Radfahrer usw....

    Den gibts leider nicht in Dinos Größe, wär sonst auch für Bonny meine erste Wahl gewesen.

    Clover M1? Okay... ich hatte erstmal S3 bestellt, aber dann bestell ich M1 noch nach. Die wird man ja gut wieder los und ansonsten gibt's eben einen für Bonny. Ist ja immerhin ein schickes neutrales orange :pfeif:

    Und einfach der rote Steppmantel von Zooplus?

    Ich muss ja sagen, ich finde diese Step-In-Mäntel immer umständlich anzuziehen, meine Hunde können das gar nicht ab :see_no_evil_monkey:

    Ich bin kompliziert, ich weiß - da gefällt mir die Farbe nicht. :ops: |)

    Ich such ja grad son "Step In"-Ding, weil mir das Gefriemel mit dem Brustlatz so auf die Nerven geht und sich Klett bei mir unheimlich schnell mit allerhand Zeug zusetzt...

    Der günstige Norweger Pulli von zooplus fällt mir noch ein. Schön dick und schnell angezogen. Hat Klett am Bauch.

    Den gibts leider nicht in Dinos Größe, wär sonst auch für Bonny meine erste Wahl gewesen.

    Clover M1? Okay... ich hatte erstmal S3 bestellt, aber dann bestell ich M1 noch nach. Die wird man ja gut wieder los und ansonsten gibt's eben einen für Bonny. Ist ja immerhin ein schickes neutrales orange :pfeif: