Ich kann ja am Freitag mal nachfragen, was es damit auf sich hat und mich vor allem in natura von ihr überzeugen - am Nachmittag gegen 17 Uhr lern ich sie nämlich kennen
*hibbel*
Probegassi wird Pflicht sein ![]()
Ich kann ja am Freitag mal nachfragen, was es damit auf sich hat und mich vor allem in natura von ihr überzeugen - am Nachmittag gegen 17 Uhr lern ich sie nämlich kennen
*hibbel*
Probegassi wird Pflicht sein ![]()
Mach genauso weiter wie bisher. Und schenke ihr einen netten Gruß und ein lächeln. Denk daran das die Frau wahrscheinlich auch nicht gerade glücklich darüber ist das ihre Hunde sich so verhalten. Vielleicht trainiert sie auch schon ? Je entspannter und freundlicher du bleibst, desto entspannter wird sie.
Ich hab ja selbst einen Leinenpöbler, der am Anfang wirklich "krass" gepöbelt hat und kann nur sagen: genau DAS hilft einem als Mensch sehr und man schämt sich nicht so für den eigenen, "unkontrollierbaren" Hund.
Ich fand Dinos Verhalten am Anfang echt mega peinlich und hatte immer Angst, dass die Leute denken, ich wäre unfähig und der Hund wäre eben das Ergebnis
Da hats mich immer sehr aufgemuntert, wenn trotzdem ein netter Gruß kam und die Leute uns gut gelaunt (!) ausgewichen sind. Kommentare wie "Behalten Sie Ihren sch*** Köter bei sich" haben mich dagegen richtig niedergeschlagen.
Außenstehende sehen oft leider nicht, dass man an der Sache trainiert und arbeitet. Daher schließ ich mich den anderen an - geh doch mal auf sie zu und frag sie, ob sie schon trainiert. Und wenn nicht, ob sie vielleicht mit dir trainieren möchte (sofern du das willst). Fangt mit Begegnungen auf Entfernung an oder trefft euch zusammen zum Gassi gehen, vielleicht hilft das ihren Hunden ja schon (da würd ich allerdings fast eher einzeln laufen...).
Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn Leute von sich aus auf mich und Dino zugekommen wären und gesagt hätten "Hey, ich seh, dass ihr Probleme habt, wollt ihr mit uns vielleicht Begegnungen trainieren?".
Ich kann aber auch verstehen, wenn man das nicht möchte/kann. Man kennt den pöbelnden Hund und die Person ja nicht näher ... und will sich vielleicht auch nicht aufdrängen.
Wenn du komplett passiv/unbeteiligt bleiben möchtest, ist das auch ok. Freundlich grüßen, lächeln - und einfach im Bogen vorbei, einen anderen Weg einschlagen usw... Das hilft. ![]()
Alles anzeigenDie Anzeige findet sich hier
Die Fotos sind nun nicht soo aussagekräftig, aber auf mich wirkt sie soweit gesund. Nur die Rute irritiert mich etwas, die wirkt sehr dünn
Ich geh davon aus, dass sie überwiegend aufm Hof lebt, also könnten Stubenreinheit, Geräusche im Hausflur usw. vielleicht noch ein Thema sein.
Da steht, sie ist auf jeden Fall reinrassig.
Hat er für sie rote Papiere?
Von den Bildern her kommt es schon hin, dass sie ein grauer LZ ist.
Solltest Du sie anschauen fahren, würde ich auf jeden Fall ein Probewochenende vereinbaren, sollte es dazu kommen.
Du weißt nicht, ob sie wirklich mit Katzen klar kommt.
Cookie kennt Katzen auch, aber jagt sie draußen trotzdem, drinnen kann ich es nicht testen und mag auch nicht.
Bei Euch sind nicht so viele Zimmer, damit Dein Kater auch Ruhe hätte.
Was mich irritiert, es sind Fotos mit Schnee, gibt es nichts aktuelles?
Im Winter hätte sie eigentlich mehr Wolle haben müssen
Zwecks der Papiere hab ich nachgefragt, da erwarte ich noch Auskunft - ich geh aber davon aus, dass sie keine hat. Die Leute sagen ja gern mal "reinrassig", wenn es Elternteile gleicher Rassen zu sehen gab.
Ein Probewohnen ist eh Pflicht. Ich werd auch ein Kindergitter im Wohnzimmer-Türrahmen installieren, damit der Kater sich bei Bedarf vor ihr zurückziehen und sie nicht hinterher preschen kann. In der ersten Zeit wird sie sowieso mit Hausleine rumlaufen.
Den "Schnee" auf den Fotos hab ich eher als schlechte Belichtung wahrgenommen
Lt. Aussage hat er die Fotos auf dem Hof seiner Eltern auch für die Anzeige geschossen, ich denke mal, dass die aktuell sein werden.
Danke auf jeden Fall für deine Gedanken dazu, ich schätze kritischen Input sehr ![]()
Auf die SMS kam noch keine Antwort, ich werd heute Nachmittag wohl noch mal anrufen und nachfragen, wann es denn zeitlich passen würde. Und dann darf man gespannt sein - ich werd auf alle Fälle berichten!
Du denkst doch nicht, dass es schöner aussieht, wenn beim TA geschoren wird, oder? Au contraire. Nun seh ich endlich mal ein Hotspot. Sieht sehr unangenehm aus. War er viel baden in letzter Zeit? In jedem Fall gute Besserung!
Naja, die beim TA machens in der Regel aufm Tisch, nicht im Bad vor der Badewanne aufm Boden...![]()
Nass wurde er in letzter Zeit gar nicht, ich glaube eher, dass ihn vielleicht was gestochen und er das jetzt aufgeknibbelt hat. Es sieht jetzt aber schon viel besser aus - und mein Fläschen Desinfektionsgel wird endlich mal benutzt ![]()
Ich richts aus, wenn der Herr wieder wach ist ![]()
Hatten die Praxen, die ich dir vor einiger Zeit PN't habe, abgelehnt? Mit Öffi erreichbar sind die alle. Hast du schon eine konkrete Hündin im Blick? <neugier …>
Nee, die hatte ich ganz vergessen
Aber die Telefonnummern hab ich mir rausgesucht, da werd ich morgen mal rumtelefonieren x)
Und zwecks Hündin: guck mal in den "Buhuu, ich hab mich verliebt"-Thread ![]()
Wir haben gerade telefoniert, die Maus ist lt. Schilderung sehr freundlich, stubenrein, mag Autofahren und darf auch ins Haus rein. Zwingerhaltung Fehlanzeige ![]()
Ich werds mir noch durch den Kopf gehen lassen, aber das, was mir am Telefon erzählt wurde, klingt nach DER Hündin für Dino und mich ![]()
Mal sehen, wann ich hinfahre und die Süße kennen lerne...
Ah, das ist gut zu wissen
Ich war mir erst nicht sicher, ob ich von Dinos Puschelrute verwöhnt bin, aber wenn das normal ist, bin ich beruhigt.
Gut zu wissen, danke! Dann scheint das ja doch durchaus normal zu sein, wenn die Hunde nicht gearbeitet werden.
Um die Krankheit des Herrchens mach ich mir auch weniger Gedanken ehrlich gesagt (
), das Schicksal spielt einem halt manchmal blöde mit.
Wenn sich die Leute melden und/oder ich zum Kennenlernen hinfahre, werd ich sie mir auch mal genauer ansehen.
Ob gesund oder nicht lässt sich durch Fotos ja nicht bewerten.
Für mich wirkt die Hinterhand total unterbemuskelt, aber das kann auch täuschen...
Klar - mir gings beim optischen Eindruck auch eher um "sieht (nicht) gepflegt oder vermilbt" aus. Dass man rein von Fotos her nicht die gesamte Gesundheit beurteilen kann, ist mir klar ![]()
Stimmt, die wirkt recht schmal. Aber für eine 9 Monate alte Hündin dürfte das ja noch der normale Entwicklungsstand sein, oder? Ich kenn mich da nicht soo gut aus und habs erstmal als "normal" hingenommen.
Die Anzeige findet sich hier ![]()
Die Fotos sind nun nicht soo aussagekräftig, aber auf mich wirkt sie soweit gesund. Nur die Rute irritiert mich etwas, die wirkt sehr dünn ![]()
Ich geh davon aus, dass sie überwiegend aufm Hof lebt, also könnten Stubenreinheit, Geräusche im Hausflur usw. vielleicht noch ein Thema sein.