Beiträge von Karpatenköter

    Statt Ballistol würde ich dem Hund eher ein Spot-On (Advantix) zB verpassen.

    Lina hat hier auch drei Flöhe gehabt und bekam direkt erstmal eine Tablette Simparica (gegen Zecken, Milben, Flöhe) verpasst. Seitdem ist Ruhe.

    Wenn die Flöhe allerdings schon sichtbar auf meinem Hund herumhüpfen, würde ich mir echt Gedanken machen und v. A. durch entsprechende Präparate für vernünftigen Schutz sorgen.

    Gibt es ein Mittel, das Hirschlausfliegen wirksam davon abhält einen anzufliegen? Bei uns im Wald wimmelt es stellenweise nur so von den Viechern :igitt:

    Von Jin kann ich sie ja immer gleich runter sammeln, aber wenn die Viecher bei mir nicht grad auf meinen Armen landen, merk ich das womöglich mal nicht :fear:

    Ich habe heute 21 Stück von Lucy angesammelt :verzweifelt:

    :shocked: Holla die Waldfee! Krass.

    Entweder haben wir hier keine oder sie fallen mir nicht auf ... oder sie lassen meine Hunde in Ruhe :emoticons_look: Wie bemerk ich die Mistviecher denn am ehesten?

    Das lustige bei Dino war ja, dass ich ihn auf den Fotos nicht unbedingt als "hübsch" wahrgenommen habe. Ehrlich gesagt dachte ich mir sogar "Häh, der sieht schon irgendwie schräg aus, irgendwas stimmt da nicht" ... Und inzwischen ist er der für mich hübscheste und plüschigste Köter auf der Welt :lol:

    Bei mir spielt die Optik definitiv eine Rolle. Rassen, die wie Arsch auf Eimer zu mir passen würden, mir aber optisch einfach nicht gefallen, schließe ich daher auch einfach aus :ka:

    Puh, also sind nicht-blutige Zankereien eigentlich "normal" bzw. ansich erstmal nichts, worüber man sich ernsthaft sorgen machen müsste.

    Lina ist ja noch neu bei dir. Da ist bestimmt noch einiges nicht klar mit Dino.

    Definitiv. Das wird wahrscheinlich auch noch minimum 3-4 Monate brauchen, bis sich das einigermaßen eingespielt hat - drei Wochen sind ja nix. Ich denke, die werden sich noch ein paar Mal angiften und sich gegenseitig im Pelz hängen, bis da wirklich alles abgeklärt ist. Zumal die Kleine ja auch noch auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist - da sind Zickereien dann wahrscheinlich eh vorprogrammiert...

    Aber wenn deine beiden wieder miteinander kommunizieren und sich nicht meiden oder ignorieren, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

    Absolut. Hier ist eigentlich alles wie immer - gut, Dino ist immer noch etwas durcheinander, aber das wird sich bis morgen auch erledigt haben. Die zwei pennen ja wieder selig auf ihren Plätzen.

    Hmh, verstehe. Die beiden wirkten nach dem Vorfall im Umgang miteinander zwar vorsichtig, aber friedlich, die lagen ja sogar ohne irgendwelche Reaktionen aufm gleichen Sofa :???:

    Evtl war es hier eine Kombination aus enger Flur + zuviel Action am Vormittag, sodass sich das da einfach entladen hat. Jetzt ist ja auch wieder Ruhe eingekehrt :ka:

    Schätze mal, jetzt kann ich erstmal nur beobachten und versuchen, Schlüsse daraus zu ziehen. Danke auf alle Fälle für eure Antworten!

    Ressourcen verteile ich, hier liegt kein Spielzeug offen zugänglich rum. Gleiches mitm Futter, das gebe ich aus, jeder hat seine Ecke und ich achte auch darauf, dass keiner an den Napf des anderen geht.

    In dem Fall hier haben weder "Hey!", "Schluss" noch sonst was irgendwas bewirkt. Hab ich einen weggezogen, ist der andere direkt wieder drauf ... selbst als ich einen von beiden getreten habe (:fear:), um irgendwie trennen zu können, kam keine Reaktion.

    Ich kann mir vorstellen, dass evtl. der Flur ansich das Problem ist, der ist leider recht schmal und lässt nicht viel Raum zum ausweichen, insbesondere dann nicht, wenn die Tür offen ist.

    Oder einer von beiden hat sich erschreckt oder sowas, ich weiß es nicht.

    Ressourcen wie Leckerli, Spielzeug o. Ä. waren nicht im Spiel. Dass ich selbst auch ne Ressource bin, weiß ich, aber ich hab in dem Moment nichts aktiv mit den Hunden gemacht...

    Ich glaube, durchs Zerdenken werd ich den Grund auch nicht finden... leider :lepra:

    Künftig werd ich mal ein Auge auf das Verhalten der beiden haben, wenn wir wieder vom Gassi reinkommen. Vielleicht fällt mir ja was auf.

    Die Likes sind übrigens für die Antworten ansich, nicht für die Vorfälle o. Ä. :ops:

    Rollbert Ich hab kurzfristig getrennt, um Dinos Ohr in Ruhe versorgen zu können, danach waren die beiden aber wieder erstaunlich friedlich und ich konnte kein Anzeichen für Stress erkennen. Dino war zwar ordentlich durch den Wind, hat sich dann aber - als ich Linas Pfote untersucht habe - ebenso friedlich neben sie aufs Sofa gelegt. Nicht mit Körperkontakt, aber eben doch recht nahe, so wie man neben Freunden sitzt z. B.

    Ich werte das mal vorsichtig als gutes Zeichen...