Beiträge von Karpatenköter

    Dino ist ansich recht wetterfest, dem macht auch Regen nicht viel aus - aber bevor ich n nassen Hund abtrocknen darf, häng ich lieber den Mantel über die Heizung. Den bekommt er auch nur bei Mistwetter und/oder Minusgraden angezogen.

    Bonuspunkt: dadurch, dass der Mantel neongelb ist, fällt Dino sofort auf :pfeif: Da kann dann auch keiner mehr behaupten, er habe den Hund nicht gesehen.

    Früher, also bevor ich selbst Hunde oder überhaupt mein heutiges Wissen hatte, fand ich Mäntel/Klamotten an Hunden generell einfach bescheuert. Und hab die Leute, die ihre Hunde angezogen haben, belächelt...

    Inzwischen weiß ich aber, dass es durchaus Sinn und Zweck hat.

    Rein der Mode wegen würde ich meinen Hund nicht in einen Mantel oder eine Jacke stecken ... Außer für lustige Fotos, dann auf alle Fälle :lol:

    Aber Dino macht sowas auch problemlos mit, der fand ja nicht mal den Mantel doof, sondern freut sich, wenn ich das Ding vom Haken hole.

    Wenn Sinn und Zweck dahinter stehen, befürworte ich Mäntel definitiv, aber nur der Optik wegen...nee. Muss ich nicht haben.

    Das Dogs Creek findet ihr im Fressnapf, die müsste es in CH doch auch geben.

    Bei Dog Copenhagen könnt ihr auf der Website nach einem Händler in eurer Nähe gucken, lediglich das Delta Dog und das Niggeloh müsstet ihr ggf. bestellen...

    Also das Dog Copenhagen CWP saß bei meiner DSHündin so gar nicht. Entweder lags auf den Schultern auf oder hat ihr (weil sie gezogen hat :muede:) auf die Luftröhre gedrückt. Ich würd das im Laden wirklich ausführlich an- und ausprobieren und auch unbedingt unter Zug testen.

    Mir persönlich wäre das zuviel Auflagefläche am Hund.

    Das DC Walk Air dagegen saß super - wenn sie's nicht kaputtgenagt hätte, hätte sie das auch heute noch :D

    Für Dino hab ich ein DeltaDog-Geschirr, die können auf Nachfrage auch auf Maß angefertigt werden (siehe https://www.delta-dog.de/produkte). Günstig ist das aber nicht, ich hab für seins in einem Reseller-Shop rund 70 € hingelegt :muede:

    Durch die zusätzlichen Gurte im Brustbereich rutscht es aber auch nicht wirklich.

    Mit dem Dogs Creek Active hab ich bei Dino aber auch gute Erfahrungen gemacht, das hat bei ihm ideal gepasst. Habs nur aus unserer Garderobe genommen, weils mir zuviel Geschirr am Hund war (und die Farbauswahl ist auch eher meh).

    bibidogs hat das Niggeloh Follow für ihren DSH-Rüden, vielleicht kann sie dir ein bisschen mehr dazu sagen.

    Würdet ihr ihm das sagen, wenn ihr ihn mal trefft?

    Shibas sind ja nun auch "spezielle" Hunde. Aber ich weiß, dass er jobmäßig noch in der Probezeit ist und darauf angewiesen ist, dass jemand mit dem Hund rausgeht.

    Wenn sein Freund mit dem Hund geht, läuft das prima

    Aber sowas von, auf alle Fälle!

    Wäre ich in der Situation, wäre ich auch dankbar über so einen Hinweis. Klar wärs dann doof, weil ich mir einen neuen Gassigeher suchen muss, aber das nehm ich dann halt in Kauf, wenn meine Eltern den Hund beim Gassi so abartig behandeln :/

    Ich muss auch allmählich meine Handschuhe zur Gassiausrüstung hinzufügen ... inzwischen bin ich auch schon von der Fleecejacke zur Winterjacke übergegangen :ugly: Morgens isses hier mit -5 bis -1 Grad schon echt scheissenkalt. Dino bekommt demnächst ein dünnes Mäntelchen, einfach aus Prinzip :pfeif: Wenn ihm zu warm ist, merk ichs ja vermutlich eh...

    Immerhin scheint heute die Sonne, perfektes Wetter für einen Brückentagspaziergang mit der besten Freundin und ihrer Rasselbande :mrgreen-dance:

    Ich hab noch nicht reingeschaut, das machen wir heut Nachmittag/Abend, wenn ich von der Arbeit komme, gemeinsam. :)

    Du bist gemein, ich hab mich jetzt schon auf die Auflösung gefreut... :ugly:

    Der Test scheint sich ja doch zu lohnen - dann werd ich den bei der nächsten Gelegenheit auch mal für Dino bestellen. Da hab ich inzwischen auch die wildesten Vermutungen gehört - Schäferhund-Collie-Mix, Husky-Beagle, Ostsibirischer Laika... so allmählich will ich dann doch mal wissen, was drin ist