Dass sie nicht so blendend hell sind wie Leuchties in grellsten Farben ist klar, genau diese störende Blendwirkung will ich ja nicht. Nicht mal beim Spaziergang möchte ich, dass der Hund mir die Nachtsicht ruiniert, wenn er mir näher als 10 m kommt. Und beim Trailen im Dunkeln ist sowas einfach nur verheerend, nur blinkende Lichter sind schlimmer. Ich lasse da die Leute, die mit weissem oder blauen Leuchtie aufkreuzen selber die unterschiedlichen Erfahrungen machen, danach ist das Thema durch - und Sichtbarkeit bleibt weiterhin extrem wichtig, geht aber ohne Blendung anderer (was übrigens die Sicherheit reduziert!).
Eine aus unserer Trailgruppe hat so ein Orbiloc in Grün. Das ist derart hell, dass man tatsächlich einen ganzen Moment lang nichts mehr sieht, wenn man direkt reingeschaut hat. Das hat mich bei allen Leuchthalsbändern oder -clips bisher bei meiner Hündin auch massiv gestört.
Sind die Roten auch so derb?
Im Moment hab ich so eine rote Fahrradrückleuchte in Silikon, die ich einfach ums Geschirr (Rückensteg) machen kann. So ganz zufrieden bin ich damit aber nicht. Bevor ich aber jetzt 30 Euro ausgebe, sind die Roten auch so grell-störend?
Zum Orbiloc kann ich nichts sagen, aber wenns dir um eine günstige Alternative zu dem Fahrradstreifen geht und orange auch okay ist, schau dir mal den Leuchtstreifen von AniOne an. Gibt's für weniger als 10€ im Fressnapf und leuchtet schön hell, blendet aber nicht. Noch dazu ist das Teil regenfest - Dino ist damit mal ins Wasser gehüpft und das Teil funktioniert immer noch ![]()
Gibts halt leider nur in orange und pink. Das Pink ist aber echt grell (vielleicht was für
@Rübennase
) und blendet tatsächlich ein wenig.
Bonny trägt hier pink, Dino meistens orange oder grün (Billig-Leuchtie vom Aldi). Heute Abend knips ich mal ein Foto von unserer Hundebeleuchtung ![]()