Tekis Körper hab ich beim Tierarzt gelassen. Sein Tod kam für mich einfach viel zu plötzlich und unerwartet, ich hab da keine großen Vorbereitungen treffen können.
Unsere Katzen haben wir meistens in unserem Garten beerdigt, wenn sie überfahren worden sind. Wurden sie eingeschläfert, haben wir sie beim Tierarzt gelassen, ebenso unsere Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster - auch zwei meiner Ratten sind beim TA geblieben, weil sie wegen Hirntumoren eingeschläfert worden sind. Nur die anderen zwei wurden im Garten begraben - die sind aber auch selig in ihrem Gehege eingeschlafen.
Mangels Garten fällt die Beerdigung für mich weg. Es gibt zwar Tierfriedhöfe, aber ich bin nicht der Typ, der gerne "öffentlich" trauert (abgesehen davon, dass mir ein eigener Grabstein wohl zu teuer wäre...).
Am liebsten wäre mir wohl die Einäscherung, denke ich. Einen Teil würde ich wohl in einer schönen Urne oder einem anderen Gedenkstück behalten, den Rest an ihren Lieblingsplätzen verstreuen. So ist ein Teil von ihnen immer bei mir, aber Teile von ihnen sind dann auch da, wo sie zu Lebzeiten schon gerne waren.
Geplant ist auf alle Fälle, dass ich mir Dinos Pfotenabdruck tätowieren lasse. Ich finde das eine schöne Idee. Auf meiner Haut hat er sich durch einen oberflächlichen, unbeabsichtigten Biss aber eh schon verewigt
Abgesehen davon finde ich das tätowiert werden einfach entspannend, fast wie eine Massage 
So ists dann eigentlich doppelt schön für mich.
Ich kann mir vorstellen, dass ich das für die anderen Hund dann auch so fortführe, sicher bin ich mir aber nicht.
Ich hoffe, dass mir meine zwei Hunde noch lange erhalten bleiben und ich, sollte es irgendwann soweit sein, genug Zeit für die Vorbereitungen habe.