Beiträge von Karpatenköter

    Danke euch. Ich hab den Hals mal weiter gemacht und ja, es sitzt dann weiter hinten. Aber beim gehen hebt dann links und rechts vom Hals der Teil abwechselnd etwas ab. Ich versuchs mal noch zu filmen. Leider. leider sind weder Rücken noch Bauchsteg verstellbar - nur Hals und Brust.

    Das ist bei Dinos Dog Copenhagen (das schmale) auch so, scheint ihn aber nicht besonders zu stören. Unter Zug fällt das nicht so auf, im Freilauf schon eher. Da nehm ichs ihm nach Möglichkeit auch lieber ab.

    Tekis Körper hab ich beim Tierarzt gelassen. Sein Tod kam für mich einfach viel zu plötzlich und unerwartet, ich hab da keine großen Vorbereitungen treffen können.

    Unsere Katzen haben wir meistens in unserem Garten beerdigt, wenn sie überfahren worden sind. Wurden sie eingeschläfert, haben wir sie beim Tierarzt gelassen, ebenso unsere Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster - auch zwei meiner Ratten sind beim TA geblieben, weil sie wegen Hirntumoren eingeschläfert worden sind. Nur die anderen zwei wurden im Garten begraben - die sind aber auch selig in ihrem Gehege eingeschlafen.

    Mangels Garten fällt die Beerdigung für mich weg. Es gibt zwar Tierfriedhöfe, aber ich bin nicht der Typ, der gerne "öffentlich" trauert (abgesehen davon, dass mir ein eigener Grabstein wohl zu teuer wäre...).

    Am liebsten wäre mir wohl die Einäscherung, denke ich. Einen Teil würde ich wohl in einer schönen Urne oder einem anderen Gedenkstück behalten, den Rest an ihren Lieblingsplätzen verstreuen. So ist ein Teil von ihnen immer bei mir, aber Teile von ihnen sind dann auch da, wo sie zu Lebzeiten schon gerne waren.

    Geplant ist auf alle Fälle, dass ich mir Dinos Pfotenabdruck tätowieren lasse. Ich finde das eine schöne Idee. Auf meiner Haut hat er sich durch einen oberflächlichen, unbeabsichtigten Biss aber eh schon verewigt :lol: Abgesehen davon finde ich das tätowiert werden einfach entspannend, fast wie eine Massage :sweet:

    So ists dann eigentlich doppelt schön für mich.

    Ich kann mir vorstellen, dass ich das für die anderen Hund dann auch so fortführe, sicher bin ich mir aber nicht.

    Ich hoffe, dass mir meine zwei Hunde noch lange erhalten bleiben und ich, sollte es irgendwann soweit sein, genug Zeit für die Vorbereitungen habe.

    alte Socke ohne Fuß .... oben drüber und unten drunter mit Kinesio Tape fixieren... dieses jeweils halb auf Socke, halb auf Fell

    :doh: Dass ich darauf nicht gekommen bin...ich hab ja Babysöckchen für ihn hier, das sollte klappen.

    Bandagen vom Pferd vielleicht?

    Meinst du diese elastischen, selbsthaftenden Bandagen? :???:

    Auch schon probiert, rutscht leider auch. Wenn ichs zu eng mache, schnür ich ihm den Haxen ab.

    Ich werd mal Hasileins Tipp ausprobieren.

    hier gabs mal ne Kragenempfehlung, der wie ne Halskrause is, der soll wohl recht gut sein.

    Ansonsten fallen mir diese Strumpfhosen söckchen bzw in Kniestrumpfform ein, ggf fixieren

    Wie gesagt: die Strumpfhosen werden für seine Beine zu groß sein und runterrutschen wie alles andere auch. Das ist ja mein Problem, weshalb ich hier frage :tropf:

    Die Stelle, um die es sich handelt, verändert halt je nach Haltung des Beins die "Dicke". Deshalb rutscht da ja auch alles mögliche runter.

    Ich hab mal ein Foto von vor ein paar Tagen angehängt, da sieht man, wo die Wunde sitzt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie würdet ihr einen Hund daran lecken, am Hinterlauf zu lecken?

    Dino hat seit ein paar Tagen eine wunde, inzwischen leicht entzündete Stelle am Hinterlauf - leider sitzt die so blöd, dass er trotz Kragen drankommt und jeder Verband runterrutscht. Halt genau zwischen Knie und dem "Knöchel" ...

    Ich dachte schon an sehr dünne Strumpfhosen, aber selbst die Kinderstrumpfhosen dürften viel zu groß für seine Spaghettihaxen sein :muede:

    Silberspray wird nicht funktionieren, da geht er trotzdem ran und leckts runter, schon probiert ...

    So ein aufblasbarer Kragen dürfte ihn ja auch nicht unbedingt am Lecken hindern, der Köter ist so unheimlich biegsam :lepra: