Beiträge von Karpatenköter

    Ich denke auch, dass ihr ein wirklich gutes Zuhause für einen Labrador bieten könnt.

    Absagen sind immer doof. Ich kenn das Gefühl ... zwar nicht unbedingt beim Welpenkauf, aber ich kenns. Lasst euch nicht entmutigen. Gönn dir die Frustschokolade (oder vielleicht ein Frusteis? Mit etwas frischem Obst dazu ... hmmm :herzen1:) und wenn der Frust weg ist, kannst du ja wieder auf die Suche gehen. :nicken:

    Und wenn doch noch etwas Frust da ist ... ich hab gehört, auf zooplus lässt sich auch gut frustshoppen |)

    Puh, gute Frage.

    Ich würde wohl trotz allem eine OP-Versicherung abschließen, weil wenn doch mal was passiert (Magendrehung, Hund wird zerbissen oder angefahren usw), dann ist man wenigstens in die Richtung abgesichert.

    Für Dino hab ich jetzt sicherheitshalber auf eine komplette Krankenversicherung hochgestuft, Bonny ist für jegliche Versicherungen ja leider schon zu alt ...

    Die HZ-Schäfis hier in der Ecke (wobei die eher nicht vom VDH- oder SV-Züchter sind) sind auch eher in der Blümchen-Ecke angesiedelt.

    Die eine 4-jährige Hündin, die oft bei unseren Hundetreffen dabei ist, ist ein Schmusetier vorm Herrn, die wirft sich an jeden ran und lässt sich den Pelz durchschubbern ohne Ende |) Lediglich bei der Kombi Spielzeug plus andere anwesende Hunde muss man aufpassen, die Hündin ist da ein klein wenig ressourcenaggressiv.

    Der Schäfirüde, der mal dabei war, mag freche Rüden nicht, ist ansonsten aber auch ein freundlicher Kerl.

    Die meisten Schäfer hier sind eigentlich schon weitestgehend gruppenkompatibel, aber die spielen halt eher weniger mit den anderen Hunden, sondern gucken zu oder heimsen bei den anderen HH Streicheleinheiten, "Oh, du bist aber hübsch :cuinlove:" oder Guddis ein.

    Ich denke, da kommts wirklich sehr auf die Ahnen und die Zuchtlinie an - wir haben im nächsten Ort auch zwei LZ-DSH, die definitiv unverträglich sind und auch so geführt werden. Genauso der Mali, dem wir ab und an am Feld begegnen.

    Ich find die "Bandbreite" des Charakters bei den unterschiedlichen Linien ja schon sehr interessant...

    Casper ist auf dem PVC Boden nicht gerne gesprungen. Er hat dann oft Männchen gemacht, dass ich ihn hebe. Selten ist er selbst gesprungen. Draußen allerdings sprang er problemlos.. auch wenn etwas 3x so hoch war wie er.

    Jetzt mit dem Holzboden in der Wohnung springt er auch problemlos und macht nicht mehr Männchen.

    Springen Hunde auf PVC Boden nicht gerne? :???:

    Hier wird ganz normal gehüpft, sich auf die Hinterbeine gestellt und der Dicke flitzt auch gern durch die Wohnung, wenn er seine dollen 5 Minuten hat ... hier liegt nur PVC-Boden.

    Vielleicht war ihm der PVC-Boden einfach zu glatt zum Springen? Da gibts ja verschiedene Bodentexturen.

    Mir wäre keiner ausm DF bekannt und ich seh das wie du - ein DSH ist als Therapiehund eher ungeeignet, schon alleine deshalb, weil die Hunde Fremden eben nicht himmelhoch jauchzend um den Hals fallen.

    Wird zwar mit Sicherheit Rassevertreter geben, die vom Charakter her dafür geeignet sind, aber die Anzahl dieser Hunde dürfte verschwindend gering sein :???:

    Die getrocknete Hühnerbrust kaufst du wo?

    Sieht jedenfalls sehr gut aus.

    Hat Bonny Magen-Darm oder warum Schonkost?

    Nee, ist ganz normale Hühnerbrust ausm Supermarkt =)

    Bonny hat am Donnerstag den gelben Sack geplündert, während ich arbeiten war und dabei auch eine weggeworfene Dose NaFu gefunden ... tja, sie hat die Dose so kaputtgekaut, dass sie davon einen Metallsplitter geschluckt hat. Dementsprechend hat sie die letzten Tage über nur Sauerkraut + Schonkost bekommen und ich hab ihren Kot penibel nach dem Metallstück durchsucht. Samstag hatten wir ein Kontrollröntgen, da war nix mehr zu sehen und der Hund sah von innen wieder normal aus :ugly:

    Sie hats gut überstanden, bekommt jetzt aber nach wie vor erstmal weiterhin Schonkost, bis der Topf leer ist.

    Hammer Aktion :lachtot: