Beiträge von Karpatenköter

    Wie sieht euer Tagesablauf aus?

    Ich vermute mal, dass ihr vielleicht einfach zu viel mit ihr macht und sie deshalb so überdreht.

    Den Rat vom Hundetrainer ... naja, dazu sag ich mal nix. Durch das weggesperrt werden hat sie sich ja erst recht hochgepushed.

    Fürs erste kannst du dich ja, wenn du der Meinung bist, sie soll jetzt mal etwas schlafen, zusammen mit ihr aufs Sofa oder ins Bett kuscheln.

    Hier klappt das ganz gut - sobald ich mich aufs Sofa setze, kommt mein Rüde dazu und machts sich irgendwo zum Schlafen bequem. Allerdings kam er schon erwachsen zu mir und hat von Anfang an gelernt, dass "Mensch auf dem Sofa" auch Ruhe bedeutet.

    Der Käufer hat lediglich ein Fax geschrieben, dass er 30 Stühle kaufen möchte mit der Bemerkung "so wie immer". Und der Verkäufer liefert halt innerhalb der garantierten Lieferzeit.

    Mehr steht da nicht :ka:

    Würde ich (!) als gültig anerkennen, WENN ich irgendwo einen Kaufvertrag bzw. eine Bestellung habe, auf der ich (z. B. als neuer Mitarbeiter) die Bedingungen für diesen einen Kunden genau so nachlesen kann, wie sie auch vereinbart worden sind.

    Bei uns im Betrieb bestellen manche Kunden auch ohne ein vorangegangenes Angebot (auch oft mit "Joa, so wie immer halt"), weil sie vor x Jahren schon mal Artikel xyz in Ausführung lilablassblau bestellt haben. Da gucken wir dann oft in alten Aufträgen nach, ob und wie sich der Artikel verändert hat; wenn der Auftrag schon länger zurückliegt, ob wir den Preis anpassen müssen usw.

    Also grundsätzlich würde ich sowas als gültig anerkennen, wenn ich die Bedingungen irgendwo nachvollziehen kann (z. B. Kundenkartei).

    Wart ihr mit Wanda schon mal bei einem Tierarzt mit Fachspezialisierung Dermatologie/Allergologie?

    Mein Rüde hat auch eine Futtermittelallergie, die jahrelang nicht diagnostiziert wurde - bis ich ihn übernommen habe und nach einigen tiermedizinischen Fehldiagnosen dann direkt zum Fachmann bin, da bekamen wir dann die Diagnose Futtermittel- und ggf. Umweltallergie.

    Zu Leaky Gut sag ich mal nix, dazu wurde schon gesagt. Wobei, doch, eine Sache interessiert mich: wie kommt der THP auf die Diagnose und wie behandelt er das?

    Thema Futter: was verträgt sie, was nicht? Schaut im Internet mal nach getrockneten Organen vom z. B. Pferd, wenn sie das verträgt, das kommt eigentlich bei allen Hunden gut an und manche Kauteile beschäftigen dann auch lange.

    Alternativ und wenns billig sein soll: leere Klopapierrolle mit Leckerli oder Trofu befüllen und die offenen Enden einklappen. Hundi kann die Papprolle drimherum zerstören und kommt dann an die Leckereien ran. Oder auch einfach mal so ne leere Papprolle zum Kaputtmachen geben, mein Rüde liebt das und schleppt die Einzelteile dann gerne durch die Wohnung |)

    Ansonsten ein Tipp für heiße Tage... einfach mal Obst (z. B. Banane oder Mango) in Scheiben schneiden, mit Joghurt oder Wasser in kleine Joghurtbecher füllen und einfrieren. Kann man prima im Napf bereitstellen. Quasi Eis für Hunde.

    Gibt echt viele Möglichkeiten, man muss nur kreativ werden und auch mal gucken, was die Küche oder das Wohnzimmer so hergibt.

    Wenn es wirklich nur Knabberbeschäftigung für zwischendurch sein soll, würde ich eine Kaffeeholzwurzel holen. Die ist eher weich und kann nicht splittern wie anderes Holz; der Hund kann nur Krümel runternagen. Macht halt Dreck (und Krach, wenn der Hund das Teil vom Sofa auf den Boden fallen lässt).

    Permanent würde ich den Hund aber auch nicht mit Knabberkram bespaßen, sonst wird das irgendwann langweilig. Hundi soll ja auch lernen, dass man auch mal n paar Stunden einfach auf dem Sofa oder in der heimeligen Stoffbox dösen kann und somit "nix" tun kann.

    Falls jemand mit nicht relaxtem Hund Lust hat, das mal zu filmen, fände ich super zum gucken/lernen/vergleichen.

    Hier der Vergleich zw. Fous Begruessung mir gegenueber und jemandem, der sie einfach machen laesst, sie aber nicht hochfaehrt. Die Begruessung sieht immer gleich aus, sowohl bei mir als auch bei den anderen Leuten. Egal ob sie den Menschen mehrere Tage, ein paar Stunden oder nur wenige Minuten nicht gesehen hat (Ausnahme wenn ich ein paar Tage weg war. Da faehrt sie dann hoch, bis ich es abbreche).

    Ich war bei der Aufnahme ein paar Stunden weg, die andere Person ganze 15 Minuten.

    Die anderen Hunde sind nicht drauf, weil die im Garten Knochen fressen waren als ich gekommen bin (das hatte ich als erstes gefilmt) und ich in beiden Aufnahmen die selbe Situation wollte..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für eine Quietscheente :emoticons_look: Der Unterschied ist ja riesig.

    Wenn ich von der Arbeit heimkomme, ist die Freude groß, aber gefiept oder herumgerannt wie blöd wird nicht. Je nach Tagesform springt oder klettert Dino so halb an mir hoch. Das war am Anfang extremer, da war er wirklich ein Flummi. Irgendwann hat mich das dann doch arg gestört, sodass ich grundsätzlich erstmal ein Sitz von ihm einfordere und ihm dann erlaube, zur Belohnung an mir hochzuspringen. Funktioniert für uns ganz gut.

    Bonny steht oft etwas auf Distanz, weil ich ihr ein paar Mal versehentlich die Tür auf die Pfoten geschoben habe (nicht mit Absicht - sie stand am Anfang ganz oft direkt hinter der Tür ...) und wedelt mit der Rute, wartet dabei auf "ihre" Gelegenheit zum Hallosagen. Sie klettert genauso wie Dino halb an mir hoch und hält sich dann quasi mit den Vorderpfoten am Hosenbund fest, lässt sich kurz den Halsplüsch durchwuscheln und wird dann auch durch Ansprache begrüßt.

    Manchmal bekommt sie beim kurzen Kuscheln aufm Boden auch noch ein Küsschen (:ops:) auf den Kopf gedrückt und wird dann mit einem "Ab" ins Wohnzimmer geschickt (Dino dann auch).

    Wenn ich mit Einkäufen heimkomme, bin ich völlig uninteressant und die Nase wird erstmal in die Einkaufstüte gesteckt - dann fällt den Hunden ein, dass ich ja auch noch da bin... :roll:

    Ich habe mich gerade gescannt.

    Die App meint, ich sei menschlich, hätte aber zu 5% Ähnlichkeit mit einem Chi. :ugly:

    Bei mir sind angeblich 15,9 % Cirneco Dell'Etna reingemixt worden :headbash:

    Ich hab ja schon viel gehört, aber nicht "Du hast optisch Ähnlichkeit mit einem sehr seltenen Windhund".

    Bulldogge oder so hätte ich noch verstanden, nachdem ich grundsätzlich genervt gucke |)

    Edit: aus Spaß gerade mal n Foto von mir mit Aktivkohlezeug auf der Stirn gemacht und scannen lassen - prompt hab ich 19,9% Ähnlichkeit mit nem DSH :lol:

    Bonny ist angeblich ein Hollandse Herder xD

    Aber rein von der Fellfärbung an den Beinen könnte das schon hinkommen, irgendwer meinte nämlich schon mal, dass da vielleicht Herder mit drin ist :???:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und Dino ist angeblich ein American Akita :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mit nur einem Foto vom Gesicht wird er als DSH identifiziert. Hm.

    Mit Senfhunden tut sich die App irgendwie schwer |)

    Wer von euch denkt denn in so einer Situation daran, dass der Hund wirklich weggelaufen ist und vermisst wird?

    Wäre das mir passiert, ich wäre wohl auch einfach weiter und hätte mir nichts groß dabei gedacht ... wahrscheinlich wäre ich vielleicht sogar vorher ausgewichen (und hätte das Plakat somit gar nicht gefunden!).

    Ich finds grad echt kacke, dass DerFrechdax jetzt auch noch n Strick daraus gedreht wird, dass sie eben keine Glaskugel hat und nicht sofort nach dem Hund geschaut hat.