Beiträge von Karpatenköter

    Ganz ehrlich? Ich bin kein Profi, aber ich würde Dir raten, dass mit einem guten Trainer aus der Umgebung zu besprechen. Gerade bei Angst- und/oder Aggressionsthemen finde ich Ferndiagnosen und Fern-Tipps etwas gefährlich.

    Ich weiß dass ein Forum nicht der beste Weg für die Situation ist, ich würde nur versuchen wollen es erstmal alleine hinzubekommen. Es hat sich in letzter Zeit etwas gebessert, jedoch ist es nicht zu 100% weg. Ich wollte eben darum im Forum mal fragen ob jemand andere Tipps hat wie man das abtrainieren kann, und wenn es immernoch nicht klappt, suche ich in naher Zukunft einen Profi auf.

    Warum suchst du dir nicht direkt einen Hundetrainer?

    Das Ding ist, je länger du das so laufen lässt, desto verfahrener wird die Situation. Das Verhalten wird von Mal zu Mal extremer (evtl nicht sofort, aber nach und nach eben) und wenn du selbst rumprobierst, kannst du es evtl. noch schlimmer machen.

    In so einer Situation ist Rumprobieren auf eigene Faust mMn nur verschenkte Zeit ... hätte ich bei meinem Rumänenrüden z. B. von Anfang an mit einem Trainer zusammengearbeitet, wären wir jetzt viel viel weiter.

    So geht es mir auch. Selbst Hunde,bei deren Rassen ich es nicht gedacht habe.

    Dito. Ich hab letztens beim Abholen von Zeugs ein zweijähriges, sehr höfliche und überhaupt nicht aufdringliche Labradormädel kennengelernt. Vor allem war das keine Labratonne, sondern ein wirklich schönes, schlankes Labbimädel. Und die hat sich direkt in mein Herz gestohlen - ich kann mit Labbis eigentlich nichts anfangen und find die Rasse wegen der vielen "Klischee-Labbis" einfach nicht passend für mich. Aber die Hündin hätte ich echt gerne eingepackt und mitgenommen, die war so lieb und goldig, die hat mir sogar ihr Spielzeug gebracht und mich sehr charmant zum Spielen aufgefordert :herzen1:

    Und durch diese Erfahrung ist der Labrador dann doch auf meiner "Der nächste Hund soll ein [Rasse] werden"-Liste nach oben gerückt.

    Ich würde tatsächlich einfach mal verschiedene Rassen kennenlernen gehen. Und wenns nur über ne Kleinanzeige als Gassibegleitung ist. Muss ja für nen groben ersten Eindruck nicht gleich ein Züchter sein :ka:

    "Hi, ich möchte einen eigenen Hund, bin mir bezüglich der Rasse aber noch nicht schlüssig und möchte daher noch andere Rassen kennen, vielleicht auf einem gemeinsamen Spaziergang" und gib ihm.

    Die Leute reden wirklich unheimlich gerne über ihre Hunde, da findet sich bestimmt jemand, der einen zum Gassi mitnimmt und sich Löcher in den Bauch fragen lässt.

    Besitzt hier jemand das dog Copenhagen comfort harness air?

    Ich finde das mit der Alu schnalle sehr schön, kann aber schlecht einschätzen, ob das meiner Maus passen würde.

    Ich hab eins in braun. Ansich find ich das auch gut, aber ich find die Position des Leinenrings am Rücken ... bescheiden. Wenn Zug draufkommt, drückt sich das Geschirr in dem Bereich in den Hunderücken rein (bzw ins Fell). Sieht unangenehm aus, besonders weil da auch noch der Plastikring für Adressanhänger und Co. ist. Meinen Rüden scheints aber nicht zu stören, also - geschenkt.

    Hier wirds aber bei Gelegenheit ein Non-Stop geben, in der Hoffnung, dass das besser passt. Wobei mein Rüde inzwischen eigentlich deutlich öfter am Halsband läuft und wir das Geschirr nur noch fürs Autofahren bzw Gassi mit Schlepp benötigen...

    Obs deinem Hund passt, kannst du aber nur bei einer Anprobe feststellen. Da isses wurst, obs dem Viszla von User A oder dem Mix von User B passt =)