Beiträge von Karpatenköter

    Satteln wir das Pferd doch andersrum auf: wie stellst du dir das Leben mit deinem neuen Hund (jetzt mal losgelöst von Rick) vor?

    Möchtest du, dass er überall hin mitkommt? Dass er jeden fremden Menschen sofort mag und auch mit Wochenendtrips kein Problem hat?

    Oder wäre es auch okay für dich, wenn er Besuch gegenüber eher distanziert ist, sich nicht von jedem Menschen anfassen lässt? Wenn ein Restaurant-Besuch für ihn zuviel Stress wäre?

    Ob Rick in dein Leben passt, kannst nur du beantworten, denn nur du weißt, was du mit dem Hund machen möchtest, worauf du dich einlassen willst und vor allem, ob du auch Abstriche machen kannst.

    Deine letzten Beiträge klingen stark danach, als ob du dich bereits für eine Abgabe entschieden hättest. In dem Fall würde ich einfach dem TSV, von dem Rick kommt, Bescheid geben und die Situation erklären.

    Einen Hund abzugeben, weils trotz aller Vorbereitung etc doch nicht so gut passt, ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Ich hab auch schon einen Hund abgeben müssen, weil keiner von uns damit glücklich war.

    Geh in dich, überleg dir, ob du Rick noch etwas Zeit geben möchtest. Und erinner dich daran, wie Biancas erste Woche in ihrem neuen Zuhause war.

    Dino findet, es ist mit 34°C noch nicht warm genug draußen. Da kann man sich doch locker noch auf Herrchens Schoß kuscheln...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich fürchte, bei dem Hund ist der Temperatursensor defekt :ugly:

    Im Haus isses dank Thermo-Rollos noch echt angenehm. Um die 25-26°C, glaube ich. Kann man aushalten.

    Und zur Not klau ich der Omi halt das Kühlkissen...:pfeif:

    Mein Freund möchte eine Tasche fürs Mantrailing. Meinen Trainingsrock/-gürtel von dogs24 findet er - warum auch immer - doof.

    Gesucht wird jetzt also was qualitativ hochwertiges, dementsprechend darf's auch gerne mehr kosten, was groß genug ist, damit 3 Tupperdosen, Leckerlibeutel, 250ml Wasserflasche, Faltnapf, Geruchsträger der VP, Taschentücher und Kotbeutel reinpassen.

    Kein Rucksack, nichts zum über die Schulter hängen.

    Hat jemand Ideen? :dead:

    Guckt mal bei Decathlon in der Abteilung für Jagdzubehör, die haben so nen Bauchgurt mit drölfzig Taschen. Da krieg ich auch Dinos komplettes Mantrailing-Equipment unter.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie geil ist dieses Foto bitte :lol: Nur ein paar Zentimeter vom Schatten entfernt und dann auch noch auf dem Pflaster, das vermutlich den ganzen Tag Sonne abkriegt und daher bullenwarm ist. Und Jule so: "NEIN da muss ich liegen, das ist toll!!!1!!11!elf Ich bin noch nicht schwarz genug, ich muss mich bräunen!" :ugly:

    Lauft ihr mittags dann echt noch ne Runde Karpatenköter ? :shocked:

    Jumi war gerade schnell im Vorgarten pinkeln und liegt nun wieder drinnen im Kühlen..

    Muss ich. Zumindest wegen Dino, der feine Herr war heute morgen nicht kacken und möchte auch nicht in den Garten schietern - also latschen wir halt in den Wald und unsere winzige 500 m-Pipikacka-Runde im Schatten der Brandenburger Bäume.

    Bei Bonny ist das easy, die kackt und pinkelt in den Garten, ohne mit der Wimper zu zucken. Nur Dino stellt sich an |)

    Also selbst meine 13 Jahre alte polnische Schäferhund-Mixhündin im Dackelformat ist verdammt schnell und wendig unterwegs, wenn sie möchte. Die fliegt dann richtig über die Wiese.

    Schaff das mal als Mensch. Ohne zu stolpern.

    Ich versteh ehrlich gesagt auch gar nicht, warum dir die Höchstgeschwindigkeit des Hundes so wichtig ist? Der hat Allradantrieb, der ist in jedem Fall schneller als du (außer du bist vielleicht Usain Bolt) ... und vor allem auch fürs Ausdauerlaufen gebaut. Genau wie Menschen.