Beiträge von Karpatenköter

    Tierheim ist also nichts "Böses", oft im Gegenteil. Die Tiere sind gut untergebracht, es erfolgt i. d. R. ein passendes Training und die Tierheime haben Erfahrung in der Vermittlung.

    Möchte ich nochmal bekräftigen!

    Ich war im Sommer 2019 auch in einer ähnlichen Lage - meine Schäferhündin ist mir über den Kopf gewachsen, ich war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage, ihr das zu bieten, was sie brauchte. Eine schnelle Vermittlung in gute Hände war quasi aussichtslos, mein letzter Ausweg war dann das örtliche Tierheim. Die Abgabe ins Tierheim ist nichts schlechtes, wie McChris schon sagt - oft ist es eine Chance für beide Parteien, in dem Fall also den Hund und den Halter.

    Meine Schäferhündin Lina hat im Tierheim die Chance auf einen Neuanfang bekommen, ich und mein Rüde dagegen hatten die Möglichkeit, uns von den anstrengenden letzten Monaten zu erholen.

    Und schlussendlich hat sie im Tierheim dann auch das Training bekommen, das sie gebraucht hat. Seit Januar 2020 hat sie nun ein schönes neues und vor allem hundeerfahrenes Zuhause, in dem es ihr blendend geht.

    Wenn also wirklich alle Stricke reißen und du das Gefühl hast, dass du es nicht länger aushältst, dann sprich ruhig das Tierheim an.

    Die Ladebuchse von meinem Handy ist locker, sodaß ich das Handy nur mehr abgelegt in bestimmten Positionen laden kann am Kabel.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem aus der Welt schafft bzw die Buchse wieder fest bekommen kann?

    Sicher, dass es die Ladebuchse ist? Ich hatte ein ähnliches Problem, da war aber nicht die Ladebuchse locker, sondern nur mit Dreck und Staub zugesetzt, sodass das Kabel nicht mehr richtig drin hielt. War besonders beim Autofahren nervig, weil das Kabel dann gerne mal rausgerutscht ist.

    Du kannst eine feine Nähnadel nehmen und versuchen, den Dreck rauszupulen, das hilft meistens - ist aber auch ne ziemliche Frickelarbeit.

    Falls unpassend, bitte verschieben...

    Hat jemand Erfahrungen mit https://www.einfach-tierisch.com/? Wenn man sich registriert, kann man anscheinend kostenfrei Produkte testen und wird dafür sogar bezahlt, erhält Gutscheine und Rabatte auf div. Produkte in div. Shops usw. und kann u. A. auch sein Tier als Fotomodel für Produktfotos anmelden.

    Klingt ansich interessant, aber ich trau dem Braten irgendwie nicht. Besonders, weil man bei der Registrierung bitte auch sofort seine Adresse inkl. Telefonnummer angeben soll ... ich bin bei sowas immer ein bisschen übervorsichtig, ich weiß gerne, wo meine Daten landen :sweet:

    :lol:

    Ok...dann nehme ich zurück, dass er kaputt ist.

    Aber ob ich mich freuen sollte, dass es normal ist?

    Die anderen Hunde weichen immer grazil und präzise allem Matschig-Schmodderigem aus.

    Tröste dich, Dino ist beim Toben letztens mit der Brust voran in einem frischen Kackhaufen von Bonny gelandet.

    War ein Spaß, den Kram morgens um 7:45 aus dem blütenweißen Fell rauszuspülen. Hund war begeistert. Nicht. :ugly:

    Der macht ja sogar einen Bogen um Pfützen herum. Die sind nur zum Saufen gut genug. Aber auch nur die frischen, die nicht älter als 20 Minuten sind... :lol:

    Hat wer eine Empfehlung wo ich preiswerte gute Hundeschuhe bekomme? :)

    Mhm, ich find die von Dogs Creek ausm Fressnapf ganz brauchbar für die Vorderpfoten. An den Hinterpfoten muss man die echt stramm schließen, damit die nicht wegrutschen :muede:

    Ansonsten vielleicht die Trixie Walker-Dinger. Die hab ich noch nicht getestet, hier haben die DC-Dinger eigentlich immer gereicht. Allerdings würd ich die nicht für lange Spaziergänge nutzen, hier kamen die nur auf kurzen Leinen-Spaziergängen zum Einsatz. Bei mehr Bewegung rutschen die leider recht fix von der Pfote runter.

    Wenns ums reine Trockenhalten von Verband und Co geht, gibts online auch so ne Gummi"socke" von Trixie, die will ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. Sitzt vielleicht besser als die Hundeschühchen.

    ... vielleicht hat Dino auch einfach nur blöde Pfoten, wer weiß xD

    Jetzt habt ihr mich (nachdem ich eins udn zwei durch habe) wieder auf DA Inquisition gebracht. Allerdings bin ich mit der Qunsri Kriegerin irgendwie völlig aus dem Tritt also nochmal anfangen. Allerdings überlege ich nun was ich spiele?

    Schon nen Magier-Elf gespielt? Ich hab in 4 von 5 Spieldurchläufen immer nur nen Schurken mit zwei Dolchen gespielt, die Krieger sind mir im Kampf selbst immer vieeeeel zu langsam :tropf:

    Schurken sind auch spaßig, aber ziemlich "squishy" - man sollte nicht zu viel Schaden einstecken oder zumindest einen guten Heiler im Team haben, sonst ist der eigene Charakter ziemlich fix platt ... ich hab mir das Handling vom Mage erst deutlich komplizierter vorgestellt, in Origins ist das ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen mit dem "Ziel auswählen und dann den entsprechenden Spell anklicken", aber in Inquisition geht das sooo leicht von der Hand, dass es fast schon zu einfach ist :pfeif:

    Jetzt mag ich fast nix anderes mehr spielen, haha.

    Ich habe auch noch einmal mit DAI begonnen. Mir liegt einfach nur die Zwergenschurkin mit zwei Dolchen. Als Begleiter habe ich Blackwall mit Schwert und Schild, den eisernen Bullen mit Schwert und als Magier Dorian oder Vivienne.

    Varric hätte ich auch gerne dabei, aber zwei Schurken ist einfach nicht so praktisch im Kampf.

    Blackwall ist super, auch aus taktischer Sicht. Ich nehm den fast immer mit, der ist einfach nicht totzukriegen und meine "last line of defense", wenns mal brenzlig wird :D Zusammen mit Cassandra bildet er mMn ne gute Frontlinie, die zwei sind quasi unkaputtbar. Wenn mein Mage schon einen der letzten Heiltränke inhaliert, haben die noch nicht mal Schaden genommen :ugly:

    Location: bisschen Gestrüpp vor Bäumen am Feld.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nahaufnahme, kann ich gerade nicht anders einfügen:

    https://photos.app.goo.gl/Q8NewZYBsMP2gBVv6

    Fertige (unbearbeitete) Bilder, leider etwas out of focus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    EXIF:

    Bild 1: f/1,7 1/317 4,28 mm ISO100

    Bild 2: f/1,7 1/526 4,28 mm ISO100

    Ja, genau mein Gedanke :D

    Ich spiele sowieso alles mögliche an Spielen auf Englisch, gleiches mit Filmen etc. - teils wegen der vielen englischsprachigen Patches etc, teils weil die Stimmen oft einfach viel viel besser zu den Charakteren passen und die Synchronisation oft ohnehin viel besser ist.

    Mal gucken, wann ich das Spiel in die Finger kriege und wann ichs totgemoddet kriege - Skyrim läuft bei mir ja auch fast ausschließlich mit über 100 installierten Mods... :ugly: