Gerade auf Facebook in der Regionsgruppe gesehen... ![]()
Ja natürlich, lasst uns mal ein einzelnes "übrig gebliebenes" Kätzchen als Geburtstagsgeschenk organisieren ![]()
Screenshot ist von mir.
Gerade auf Facebook in der Regionsgruppe gesehen... ![]()
Ja natürlich, lasst uns mal ein einzelnes "übrig gebliebenes" Kätzchen als Geburtstagsgeschenk organisieren ![]()
Screenshot ist von mir.
Allgemein:
Manukasalbe
Betaisodona
Zinksalbe
Ohrenreiniger
Corneregel (Augensalbe)
Verbandklammern
Einweghandschuhe
Dreiecktücher
Großes und kleines Verbandtuch
Rettungsdecke
Metacam
Plastikspritzen ohne Kanüle
Pulmostat akut
Fieberthermometer
Zwei Tablettenboxen mit Einteilung Morgen/Mittag/Abend/Nacht
Für den Allergiker hab ich dann noch 2x10 Tabletten Apoquel und eine Tube Dermamycin da.
Normalerweise hab ich auch zig Rollen Mullbinde, (un)sterile Wundkompressen und selbsthaftende Fixierbinde da, aber Mashas Pfote hat meine Vorräte davon komplett aufgebraucht. Nachschub - so um die 200 m Mull- und Fixierbinde und drölfzig Kompressen - ist unterwegs... ![]()
Achja, und Desinfektionsmittel ist sonst auch da, aber mein Rest ging auch für Mashas Pfote drauf - welches nutzt ihr im Normalfall?
Das alles ist übrigens mehr oder weniger fein säuberlich in einer Schublade untergebracht...
Nur wenn der Verbandsmaterial-Karton ankommt, werd ich umsortieren müssen ![]()
Manche Dinge wie die Salben zB teil ich mir mit den Hunden.
Ich werd demnächst Sileo holen. Eierlikör ansich hat letztes Jahr zwar gut funktioniert*, aber ich weiß nicht, wie Masha aufs Geböller reagiert - da bin ich lieber vorsichtig und dröhn alle Hunde mit Sileo voll, damit niemand von irgendjemandes Angst angesteckt wird.
*...wenn man mal vom extremen Sprühpups bei Dino absieht. Hab über Silvester den Flur in der alten Wohnung neu gestrichen und um 3 Uhr morgens hat Dino dann Sprühpups an der frisch gestrichenen Wand hinterlassen ![]()
Wenn der Hund am Rücken mit der Haut „zuckt“, wenn man ihn dort berührt, sind da immer Schmerzen die Ursache? Oder was könnte das noch sein?
Es ist kein Zusammenzucken, sondern so ein ganz schnelles mehrmaliges Zucken der Haut. Ach, schwer zu beschreiben. Versteht man, was ich meine?
Dino macht das, wenns ihn da kitzelt. Ich kenn das auch von meinen Katzen früher, dass der Rücken da gern mal zuckt, wenn man die Katz an einem kitzeligen Punkt berührt.
Hi,
solange ers nicht schnacken lässt...
LG
Mikkki
Das würde er niemals tun. Es ist ein ganz zartes Knabbern, ähnlich wie groomen, und ich könnte jetzt nicht mal sagen, ob das ein gutes oder schlechtes Gefühl ist. Es ist nur... merkwürdig.
Haha, kenn ich. Bonny macht das in letzter Zeit häufig bei meinen haarigen Armen. Das kommt immer soo unerwartet und es ist soooo niedlich, dass ich dann erstmal dümmlich-verzückt vor mich hin grinse ![]()
Meine Hunde trinken auch tatsächlich lieber aus dem Metall- als aus dem Plastiknapf.
Die findens aber auch super geil, wenns einfach mal 200-300 ml Wasser übers Trofu drübergibt, da wird dann erst die "Suppe" aufgeschleckt und dann das Trofu verputzt. Und dann wird der Napf noch blitzblank geleckt - vielleicht ist das eine Option für euch? Das wurde hier von allen dreien sofort und v. A. sehr gierig angenommen.
Es gibt verschiedene Positionen entweder im Gesicht, oder an den Augen. Am Körper Weiss ich grad nicht.
Demodex kann den gesamten Körper befallen, wenn es nicht frühzeitig behandelt wird und sich weiter ausbreiten kann.
Es gibt SpotOns dagegen, bei leichten Befällen reichen wohl auch medizinische Bäder mit einem speziellen Shampoo (frag mich nicht, wie das heißt).
Musste bei der Beschreibung auch an Epilepsie denken, bin ja selber Epileptiker und bei mir treten die Anfälle auch vorwiegend im Ruhezustand auf (seit Medikamenteneinnahme natürlich nicht mehr).
Was mir aber auch noch einfällt ... Toxoplasmose kann ausgeschlossen werden? Die Nala von Millemaus hatte doch mit ähnlichen Anfällen zu tun, wenn ich mich recht entsinne.