Beiträge von Karpatenköter

    Wenn noch jemand andere Ideen hat, gerne her damit! =)

    Yup! Kunstfell selbst bestellen (ich kann dir gern ein paar Shops empfehlen), Fleece für die Rückseite kaufen und selbst Decken nähen.

    Kommt im Endeffekt billiger - das teuerste Kunstfell, das ich kaufe, kostet ~60€/m, ist wirklich super kuschelig und lässt sich prima ausschütteln. Gibts in vielen vielen Farben =)

    Vielleicht ist das ja eine Idee.

    So, am Freitagabend darf Masha mit etwas Senioren- und Antispeck-Gymnastik starten, wir fangen mit Unterwasserlaufband-Therapie an ... bin gespannt, wie die Dicke sich macht. Und wie regelmäßig wir da hinkommen sollen. Gut tun wirds ihr auf alle Fälle - die Gelenke werden geschont, Speck ab- und Muskeln aufgebaut.

    Wir drücken natürlich auch die Daumen für Rapido und alle anderen kranken Senioren!

    Ich versteh es nicht warum Bilder nicht mehr angezeigt werden?

    Jemand eine Idee :denker:

    Code
    [img]https://up.picr.de/39980555wb.jpeg[/img]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ichs ganz normal über Link kopieren + Bild einfügen mache, gehts :ka:

    Masha hat vorhin schon gaaaanz neugierig zum Adventskalender geguckt, der an der Wand hängt ... |)

    Oah, ich hab eure Beiträge erst jetzt gesehen :ops: Mea culpa!

    Welches Modell ist das und welchen hatte er denn vorher?

    Das ist jetzt der Foxterrier Rüde. Vorher hatte er den Pudel Rüde, der war wirklich deutlich zu klein.

    Trägt er ihn denn draußen? Zum Schnüffeln stell ich mir das doof vor.

    Nur drinnen bei eventuell anstehendem Besuch etc. wäre es wohl nicht so schlimm.

    Draußen nur, wenn wir mit anderen, fremden Hunden und deren Haltern und/oder fremden Menschen unterwegs sind. Rein zur Sicherheit - schnüffeln geht damit gut, das haben wir bei Mashas Abholung gut testen können.

    Ansonsten soll er ihn drinnen bei Besuch und anderen Anlässen tragen, z. B. wenn wir bei Freunden zu Besuch sind.

    Inzwischen hab ich allerdings auch das Nasenpolster komplett ausgetauscht und den Maulkorb an den Seiten etwas weiter aufgebogen. Morgen mach ich nochmal bessere Fotos, das ist jetzt nur eins von vor ein paar Wochen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Masha soll allerdings auch einen bekommen. Nicht, weil sie unbedingt einen braucht, sondern eher als reine "Für den Fall, dass..."-Maßnahme, falls sie z. B. mal unter Schmerzen zum TA muss. Da ists mir lieber, wenn sie nen Maulkorb schon kennt und ihren idealerweise auch mag.

    Ihre Maße sind wie folgt:

    Länge: 10-11 cm

    Umfang: 30 cm

    Breite: 7,5 cm

    Ich tendiere zu denen:

    https://www.chicundscharf.com/product_info.p…und-mittel.html

    https://www.chicundscharf.com/product_info.p…und-rueden.html

    Fallen euch noch andere ein?

    Bei Dino und Bonny hats nie geknallt. Als sie noch recht neu hier war, hat sie gedacht, sie könne ja mal an seinem Napf schnuppern, während er noch frisst ... da hat aber ein Brummen von ihm gereicht und sie ist abgezogen. Bonny hält sich aber generell lieber zurück und ist sehr ... hm, weich. Die geht Konflikten konsequent aus dem Weg. Außer sie ist grad sehr aufgeregt oder überdreht, dann ist sie durchaus mal "blind" für sowas und kriegt dann eine aufn Deckel vom Großen, wenn sie nervt. Er ist da aber ziemlich nett ihr gegenüber und meist reichts Brummen aus.

    Vor plusminus zwei Wochen ist zu meiner ungleichen Kombi ja noch eine Seniorin dazugekommen, die Masha. Da Dino ein kleines Ressourcenschwein ist und mich auch als "seins" ansieht (zumindest gegenüber Masha), muss ich hier verglichen mit Bonnys Einzug damals sehr viel managen. Das fing bei Füttern mit räumlicher Distanz (Dino und Bonny in der Küche, die Neue im Flur - inzwischen können alle drei in der Küche futtern, ohne dass wer motzt) an und steht aktuell beim manuellen Zuweisen der Liegeplätze im Hauptzimmer. Wenn einer motzt, fliegt derjenige aus dem Raum und darf erst wieder rein, wenn mir danach ist.

    Inzwischen läufts aber ganz gut. Dino motzt kaum noch, wenn ich Masha aufs Sofa schicke und die Alte ist ja sowieso eher nett und konfliktvermeidend. Meistens... Ab und an wehrt sie sich dann aber doch, wenn Dino ihre ersten Signale nicht akzeptiert. Da bin ich nu aber auch sehr hinterher, dass der Terrorkrümel sie dann in Ruhe lässt und weggeht. Das klappt jetzt auch immer besser und es gibt auch Lob, wenn die zwei eine blöde Situation selbständig friedlich lösen.

    Es wird noch ne Weile dauern, bis sich alle eingespielt haben - dadurch, dass Dino übers Wochenende noch in der Klinik war und ein bisschen angeschlagen ist, ist hier momentan eh ein bissi der Wurm drin. Bin aber recht zuversichtlich, dass das mit konsequentem Management von meiner Seite zunehmend besser läuft.