Beiträge von Karpatenköter

    Hat mir jemand einen Tipp, wo ich Pflaster (Autschibo-Pflästerchen, Ihr wisst schon) in allen Hauttönen bekomme? Also nicht nur das typische schweinchenrosa?
    Bitte nicht Amazon, die schicken ungern in die Schweiz.

    Ich hab spontan nur das gefunden: https://diversity-is-us.de/shop/hautfarbene-pflaster/

    Für den Versand ins Ausland musst du den Shopbetreiber mal ansprechen. Ich bin mir aber sicher, dass sich jemand findet, der dir das in die Schweiz weiterschickt :nicken:

    Zwecks Maulkorb: holt euch bitte wirklich einen gescheiten aus Draht. Die Baskerville-Teile taugen als Alibi-Maulkorb für Bus und Bahn, aber bei einem Hund, der wirklich aktiv beschädigt, bringt das nix.

    Vermess den Hund (Schnauzenlänge und -breite sowie -umfang) und lass dir von Chic und Scharf (https://www.chicundscharf.com/) einen vernünftigen, passenden Maulkorb empfehlen. Die sind nicht teuer und sichern den Hund deutlich besser als so ein olles Plastikteil.

    Und dann fang bitte endlich an, die Situation mit den Augen deines Hundes zu sehen. Der legt sich nicht unter den Tisch, weil er entspannt ist, sondern weil er von da aus jederzeit in die Situation eingreifen kann - das soll er doch aber gar nicht!

    Bitte, deinem Hund zuliebe, nimm die Situation endlich ernst und werd dir klar darüber, ob du mit einem Hund, der Besucher am liebsten schreddern würde, dauerhaft leben kannst.

    Mein Rüde findet Besuch auch uncool (ums nett zu sagen) und wird seit einem Vorfall im Sommer konsequent mit Maulkorb gesichert oder ins Auto verfrachtet, wenn unvermeidlicher Besuch (Vermieter, Handwerker...) kommt. Auch beim Besuchertraining am Gartenzaun ist der Drahtmaulkorb aufm Hund drauf. Ich hab für mich entschieden, dass ich damit leben kann, weil: ich krieg extrem selten Besuch. Wenn ich meine Freunde sehen will, fahr ich zu denen und lass den Hund zuhause, fertig. Selbst mit allem Training wird mein Rüde nie problemlos bei Besuch mitlaufen, ich werd immer n Auge auf ihn haben müssen. Auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Da ists für ihn und mich schlicht einfacher und stressfreier, wenn er zuhause bleibt und ich keine Besucher empfange.

    Du hast dir für deinen/euren Lebensstil schlicht den falschen Hund gekauft.

    Hm - direkte Vorlieben gibt es hier nicht so wirklich. Bis auf intakte, sehr selbstbewusste Rüden geht hier fast alles... nur aus Sicherheitsgründen lass ich meine Bande nicht mit Klein(st)hunden oder extrem großen/schweren Hunden spielen.

    Von meinen drei Hunden spielt eh nur einer so richtig mit "Fremd"hunden, die Omas beschränken sich lieber auf gemeinsames Erkunden. Dino ists nur wichtig, dass der andere Hund körperliches Spiel genauso toll findet wie er auch. Auf Rennspiele lässt er sich manchmal auch ein, aber weil das bei ihm durchaus ins Jagdverhalten kippen kann, gibt es das kaum bis gar nicht.

    Bonny beschränkt sich auf das Anhimmeln von großen Hunden, die findet sie aus irgendeinem Grund einfach toll :lol: Hier im Ort gibt's eine Kangalmix-Hündin, die von Bonnys Anhimmelei völlig überfordert war und gar nicht wusste, was der tiefergelegte Minischäfi jetzt von ihr möchte |)

    Ich würd bei Masha aber erst mal schauen, ob man zB mit Hanfprotein und normaler Physio zum Muskelaufbau schon nen bissl was erreicht.

    Gerad mit der Pfote ist es ja blöd mit dem UWL....

    Hanfprotein? Das klingt interessant, ist das im CBD-Öl drin oder brauchts dafür was anderes Spezielles?

    Momentan ists mit den Physioterminen ein bisschen chaotisch, aber übernächste Woche haben wir wohl wieder einen Termin, da werd ich das Thema ansprechen. Wir waren ja seit Anfang Dezember mindestens 2x wöchentlich bei der Physio (Verbandswechsel + Massage und Durchbewegen).

    UWL ging ja nicht von Anfang an, weil unsere Physio keinen absolut untrainierten Hund aufs Band stellen wollte. Die kaputte Pfote ist jetzt zum Glück gut zugeheilt, die ist jetzt nicht mehr so das Problem - ich hoffe, dass wir bald grünes Licht fürs UWL kriegen =)

    Gibt es hier jemanden, dessen Hund zum Muskelaufbau/-erhalt Anabolika gespritzt bekommen hat?

    Mashas Hinterhand ist leider arg schlecht bemuskelt und ich frage mich, ob man den Muskelaufbau da irgendwie unterstützen kann (mal von UWL abgesehen, das steht demnächst aufm Plan).

    Hat jemand Erfahrungen damit? Wann macht sowas (noch) Sinn?

    Die Bo hat es eine zeitlang gespritzt bekommen. Die Muskeln dürfen noch nicht allzu schlimm abgebaut sein und zu den Spritzen solltet ihr Sport (UWL z.B) treiben. Nur Anabolika spritzen reicht nicht

    Masha hat an der Hinterhand gerade genug Muskulatur, um Gassi zu gehen. Wenn sie liegt und dann aufstehen soll, legt sie viel Gewicht auf ihre Vorderhand.

    Sport wie UWL usw. steht eh aufm Plan, wir gehen ja auch viel im Wald spazieren und ab und an klettert die Omi auch mal über liegende Bäume, ganz tatenlos isse also nicht. Meinst du, das in Kombination mit Physiotherapie und UWL (da müssen wir halt wegen ihrer kaputten Pfote gucken, wann das geht) ist genug Sport? =)

    Wenn ich so darüber nachdenke, werd ich demnächst wohl auch mal einen Termin zum Röntgen von Vorder-/Hinterhand und Rücken machen, um zu wissen, woran wir sind. Bei den wöchentlichen Massagen ist unserer Physio ja schon aufgefallen, dass das Mashas Problemzonen sind. Wenn wir das nächste Mal da sind, werd ich dann auch mal die Anabolika ansprechen.