Beiträge von Karpatenköter

    Mir ists wurst, ob ein Hund gefärbt wird, solange die Haltungsbedingungen generell stimmen und der Hund auch weiterhin als Hund wahrgenommen wird (und nicht etwa als Püppchen oder Kinder-Ersatz, was weiß ich).

    Für meine Hunde selbst würd ich das wohl nicht wollen. Klar, Dino säh mit ner leuchtend orangen oder pinken Schwanzspitze sicher lustig aus, aber ich muss es nicht haben. Ich seh darin keinen Mehrwert für mich (abgesehen vom Lacher) oder für den Hund.

    Ich muss zugeben, ich war anfangs erst ein bisschen ... irritiert, als ich hier im Forum gefärbte Hunde gesehen habe. Fand das erst kurios bis schräg und hatte den Eindruck, dass da jemand "Tierliebe" ein klein wenig übertreibt - hab dann aber ab und an mitgelesen und mittlerweile ist es mir sowas von egal, ob der Hund jetzt pink, grün oder lilablassblau gepunktet gefärbt wird, einfach weil ich weiß, dass Hund da Hund sein darf und trotz buntem Fell auch als Hund behandelt wird.

    Würde ich jetzt stattdessen sehen, dass jemand seinen Hund eher wie eine Anziehpuppe und ein Spielzeug behandelt, würd das bei mir schon anders aussehen. Das wär mir dann nicht mehr egal, sondern würde mich aufregen.

    Ich zitiere mich mal aus dem Junghundethread

    Dieses blöde Weib Die Prinzessin hat gerade auf der Straße einen halben Schokoladenmuffin gefressen :barbar: Das Thema hatten wir eigentlich auch schon erledigt; dachte ich.

    Und ganz eigentlich mag sie überhaupt nix Süßes. Aber der Muffin musste es wohl sein :rotekarte:


    Ich habe jetzt mal gegoogelt wegen der Schokolade und meine, dass in so einem muffin vom Bäcker eher nicht so viel hochwertige Schokolade drin ist, als dass es gefährlich wäre. Was meint ihr? Sie wiegt jetzt 9 kg.


    Unser Tierarzt ist leider erst am Nachmittag da. Soll ich in die Tierklinik fahren

    Hmm. Ich würde wohl ganz stumpf beobachten und beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein fahren. Ich denke, in den Muffins vom Bäcker wird eher Backkakao statt echter Schokolade genutzt - da kanns sein, dass der Kakaogehalt dann doch schon höher ist ... aber ob der so hoch ist, dass das schon schädlich ist - keine Ahnung. Vor allem auf das Körpergewicht hochgerechnet.

    Zur Absicherung könnt ihr ja erstmal telefonisch in der TK nachfragen, ob ihr lieber vorbeikommen sollt oder nicht.

    :bussi: Wird schon halb so schlimm sein. Ich kann den Schreck verstehen, ich hatte ja auch ordentlich Herzrasen, als Masha meine Epilepsie-Tabletten gefressen hat ...

    Trinkt er wenigstens?

    Ich würde mit der Geschichte ehrlich gesagt lieber in eine Tierklinik mit hauseigenem Labor, beim Warten auf die Blutwerte wird man doch sonst irre :verzweifelt:

    Und das möglichst bald, das vollkommen apathische Verhalten spricht meiner Meinung nach für eine ernste Erkrankung.

    Gibt es was neues bei Karpatenköter?

    Ja, wir sind jetzt zuhause. Masha geht es gut, aber die ist halt noch eeeecht zugedröhnt und k.o. von der Narkose. Wollte erst nicht aus der Autobox raus, mit NaFu als Köder gings dann aber ... und dann wollte man sich nicht aufs Sofa legen, sondern eisern stehen bleiben :ugly:

    Mäusi schläft jetzt erstmal ihren Rausch aus und ich mach mir was zu essen. Danke für die zahlreichen gedrückten Daumen! Verlief alles wunderbarst :applaus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Andererseits bietet die Box halt mehr Schutz und sie kann nicht großartig herumwackeln, sondern nur sitzen und liegen. Hm. Was meint ihr? Box drin lassen ist vermutlich gescheiter, oder?

    Ich würde die Box drin lassen. Es ist besser, wenn sie einen geschützten Raum hat, wo sie sich auch anlehnen kann. Und die Verletzungsgefahr, wenn sie im Kofferraum rumtaumelt, ist bestimmt größer

    Genau das war auch mein Gedanke. Gut, dann bleibt die Box drin und wird zusätzlich nochmal mit Kissen ausgepolstert.

    Ähnliche Situation mit anderen Gründen. Vermieter war letztens da, Rauchmelder installieren. Dino hatte ich sicherheitshalber schon ausquartiert, der hat Fremde ja zum Fressen gern. Früher ist er regelrecht ausgerastet, wenn er bemerkt hat, dass jemand Fremdes auf dem Grundstück ist, der musste die nicht mal sehen oder hören.

    Also wuselte nur Bonny - die ist ja lieb und nett - im Garten rum, während ich aufn Vermieter gewartet hab.

    Vermieter kommt, man begrüßt sich und smalltalked kurz. Im Vorraum fragt er dann, ob ich nur noch einen Hund hätte. War ja auch nur einer zu sehen. Bonny schnuppert zaghaft in seine Richtung und wieselt dann doch lieber im Garten rum.

    "Nee, der Große hockt im Auto und hat mittlerweile gelernt, dass er im Auto die Klappe zu halten hat" |)

    Wieso wendet man da nicht das Tauschprinzip an? Er lässt das tote Huhn in Ruhe und bekommt stattdessen leckeres, aufgetautes Fleisch |)

    - Spaß. Wildtiere soll man nicht absichtlich füttern.

    Ich find sowas auch unheimlich spannend, muss ich gestehen... Fand Tierdokus schon immer cool und war als Kind ein bisschen enttäuscht, dass die zB auch OP-Szenen nicht genauer gezeigt und erklärt haben :ugly:

    Ich hab auch gleich eine Frage.

    Masha wird heute operiert (Zehenamputation) und ich überlege, ob ich ihre Box im Auto lassen oder ausbauen soll. Es ist eine Doppelbox mit zwei Türen, aber ohne Trenngitter, sie braucht den Platz auch. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ihre Koordinaten nach der OP ist und ob sie mit etwas Einsteighilfe auch problemlos in die Box kommt oder ob es besser wäre, ihr den ganzen Kofferraum (ca. 1 m lang und 1 m tief) zur Verfügung zu stellen - aber halt ausgepolstert... So könnte man sie dann zur Not auch einfach ins Heck legen, wenn sie von der Narkose noch zu zugedröhnt ist.

    Andererseits bietet die Box halt mehr Schutz und sie kann nicht großartig herumwackeln, sondern nur sitzen und liegen. Hm. Was meint ihr? Box drin lassen ist vermutlich gescheiter, oder?

    Ich nutz beides. Aber eher für Filme. Serien guck ich selten und wenn, dann auch gezielt, z. B. weil ich eh Fan von der Romanvorlage bin.

    Tatsächlich sagt mir Amazon Video aber mehr zu. Die Filmauswahl ist größer und das Angebot bei den Horrorfilmen empfind ich als deutlich besser - Netflix hatte ich vor ein paar Jahren pausiert, weil die gefühlt nur noch mistige Horrorfilme hatten. :I