Bin ich eigentlich der einzige, dem sein großer Hund gar nicht sooo groß vorkommt? Masha hat 70 cm Schulterhöhe und wirkt durch ihren Plüsch nochmal mächtiger. Als ich beim Einzelgassi mit ihr heute um eine Ecke gelaufen und auf andere Spaziergänger gestoßen bin, hab ich nur ein "Oh Gott, das ist aber ein Monster von Hund" gehört und war erst irritiert, weil - Masha hat friedlich im Gebüsch geschnüffelt und sich gar nicht für die Leute interessiert, die hat doch nix gemacht... und dann ist mir wieder eingefallen, dass sie einer der größten Hunde hier im Ort ist. ![]()
Beiträge von Karpatenköter
-
-
Bitte bringt sie ins Tierheim, heute!!!
Äh... heute ist Sonntag, da wird kein Tierheim auf haben

Tierheim ist sicher nicht die schlechteste Option, ja, aber liebe Lenchen98, vielleicht könnt ihr es ja erstmal noch über die Kontakte von tinybutmighty, Itundra usw. versuchen. Irgendwer hatte doch noch einen Kontakt, oder?
-
-
Wir drücken auch ganz feste die Daumen für die Omis!
-
Ich biete dir gerne an, dass wir uns mal zu einem Spaziergang treffen können.
Das ist echt eine super tolle Idee... kann man hier privat schreiben? Irgendwo?
(nicht wundern, ich hab das Zitat mal etwas umsortiert)
Ja, das geht. Dazu musst du nur auf meinen Namen klicken, dann auf das Männchen-Symbol und dann auf "Konversation starten"

Und Videos kannst du ja auf Youtube hochladen. Dazu musst du dich bei Youtube registrieren, dann kannst du da auch Videos hochladen.
-
Wie kommts das man manchmal Mödel dort in bestimmten Farben kaufen kann, dann wieder nicht und plötzlich wenn man wieder mal reinschaut ist die Farbe dann doch erhältlich?
Da kommt man sich doch als Kunde bissel verarscht vor wenn man ne andere Farbe als Alternative gekauft hat und plötzlich paar Wochen später wieder alles da ist...
Ich würd sagen: Angebot und Nachfrage. Ganz stumpf.

Ich kenn das Problem, ja das ist ärgerlich, aber wenns nicht dringend ist, warte ich entweder oder guck, obs in einer anderen Filiale verfügbar ist. IKEA kann ja nicht 24/7 sofort die fehlende Farbe nachproduzieren, das läuft (denke ich) chargenweise. Also wird z. B. mal eine Woche lang nur das Regal in grau gefertigt, dann nächste Woche in rot, dann in gelb ... und halt irgendwann wieder in grau.
-
ich habe das Gefühl das ganz viele das hier alles sehr falsch verstehen, er darf sich beim gassi entspannen, wo darf er das nicht nur weil neben mir laufen soll? Im Gegenteil, dadurch habe ich gemerkt das dieses Training hilft weil er dadurch viel entspannter ist und wenn Hunde kommen bellt er kaum noch, er springt nicht mehr so in die Leine. Könnte man hier Videos posten würde ich gerne ein vorher nacher Video machen. villeicht ist es so verständlicher.
Ich hab dir mal markiert, warum die Leute hier der Auffassung sind, dass dein Hund sich beim Gassi nicht entspannen darf.
Es ist anstrengend für Hunde, permanent brav neben ihrem Halter zu laufen und Reize eben Reize sein zu lassen. Ich habe drei Hunde und von denen läuft keiner die ganze Zeit über neben mir - nein, im Gegenteil: Dino darf frei laufen, sobald wir im Wald sind, die zwei alten Damen dürfen an der Flexi rumbummeln und ich lauf eigentlich nur mit, während die Hunde ihr Ding machen. Das ist mit "beim Gassi entspannen" gemeint - der Hund wird gerade mal nicht von dir gefordert oder ins Kommando genommen, sondern darf schnüffeln, erkunden, rumlaufen wie die Leine es eben zulässt. Darum gehts den Leuten hier.
Du sagst, du kommst aus Dresden. Ich biete dir gerne an, dass wir uns mal zu einem Spaziergang treffen können. Komm zwar nicht aus der Gegend, aber vielleicht kann ich dir ja gerade zum Thema "wenn Hunde kommen" usw. ein paar Tipps geben. Mit meinem Rüden Dino hab ich nämlich das gleiche Problem (gehabt): sobald er fremde Hunde sieht, dreht er durch.
Durch eine fähige Trainerin haben wir das Problem jetzt relativ schnell sehr effektiv angehen können. Und das ganz ohne Strafe. Natürlich sitzt das bei uns noch lange nicht perfekt, sowas braucht einfach viel, viel Zeit und gutes Timing. Und eben auch einen ausgeglichenen Hundealltag.

Wenn du keine Schleppleine hast, kann ich dir eine ausleihen. Nur ein passendes Geschirr müsstest du selbst organisieren.
-
Ich hab mich jeweils immer nur für einen Hund gemeldet. Ich weiß, was ich suche und bieten kann. Zwar gefallen mir viele TS-Hunde auch optisch, aber Masha zB hat mein Interesse geweckt, weil die Charakterbeschreibung einfach genau das ist, was hier super gut reinpasst. Tiefenentspannt, souverän, menschenfreundlich...
Wenn mehrere Hunde mein Interesse geweckt haben, würde ich auch eher hinschreiben a la "Ich interessiere mich für Hund A, B und D, hier sind meine Lebensumstände, das stell ich mir vor, welcher passt am besten dazu?".
Weil wenn man sich für jeden Hund dann einzeln bewirbt, könnte das schon komisch rüberkommen. Dann lieber eine "gesammelte" Mail.
-
Wenn der Hund auch deiner Oma gehört, sprich bitte auch mit ihr. Vielleicht will sie den Hund ja doch "vollzeit" übernehmen? Das wäre für euch ja die einfachste Lösung.
Und wenn nicht, dann würde ich (!) mich gar nicht lange mit Privat-Vermittlung beschäftigen, sondern den Hund im Tierheim abgeben. Ja, das kostet, aber die arbeiten dann auch mit dem Knirps und vermitteln ihn in fähige Hände.
Der Hund ist 2 und ein kleiner Mix, da sollten sich trotz der Unerzogenheit recht bald geeignete Halter finden lassen. Mit 2 Jahren ist der Zug zum gut erzogenen Hund noch nicht abgefahren ...
-
Gibt es noch mehr Hunde die eigentlich ins Bett dürfen, aber von sich aus gar nicht wollen?
Ja, die zwei Omis hier möchten nicht ins Bett.
Bonny hüpft gaaanz selten mal zu mir aufs Sofa, liegt aber in 95% der Fälle lieber in ihrem Flurkörbchen oder in einer der Stoffboxen. Die hat bisher noch nie bei mir im Bett geschlafen.
Masha klettert manchmal von sich aus ins Bett, wenn ich mit den zwei anderen Hunden die Abendrunde drehe. Komme ich wieder, liegt sie dann meistens auf der Bettseite an der Wand. Scheinbar hat sie gerne ne Wand im Rücken

Gestern ist sie tatsächlich mal während meiner Anwesenheit aufs Bett geklettert und hat da selig geschlafen, bis wir Gassi gegangen sind.
Der einzige, der wirklich regelmäßig im Bett schläft (egal ob ich da grad auch liege oder nicht) ist Dino. Der hat das von Anfang an gedurft und inzwischen möchte er abends auch oft unter die Bettdecke, damit er nochmal näher bei mir sein kann.
Ich bin irgendwo aber auch froh, dass nicht alle drei bei mir im Bett schlafen wollen. Das ist zwar 1,40 m breit, aber mit drei Hunden würde es dann doch eng werden
