Dino leckt sich seit heute phasenweise sehr energisch am Hintern. Genau gucken ging nur mit Maulkorb und selbst dann wurde sehr unfreundlich geknurrt, als ich versucht habe, im Fell irgendwas zu erkennen. Konnte aber nichts eindeutiges erkennen, zuviel Plüsch...
Kotabsatz in letzter Zeit war in Ordnung, nichts besonderes auffällig.
Ich überlege gerade, ob ich damit zum Notdienst eier oder ob ich morgen nach der Arbeit mit ihm zum TA tucker ... was würdet ihr tun? Sonst ist er vom Verhalten her ganz normal drauf, hätte er sich jetzt aufm Sofa nicht wie besessen dran rumgeschleckt, wärs mir nicht mal aufgefallen.
Ich würde auf Analdrüsen tippen...
Kannst du die erfühlen oder darfst du nicht? Das ist ziemlich unangenehm und Jumi hat sich deswegen tatsächlich mal blutig geknabbert
Analdrüsen sind auch mein Verdacht... aktuell wird schon sehr drohend geguckt, wenn ich mit der Hand auch nur in die Nähe vom heiligen Hinterteil komme. Ich stell ihn aber gleich mal in die Duschkabine und taste mal - im Bad lässt sich das ja zur Not einfacher sauber machen als aufm Sofa ![]()
Edit: erfühlen konnte ich grad nix. Die Schleckstelle ist auch nicht besonders auffällig, Haut nicht gerötet o. Ä. ![]()