Ich hab heut meinen Kabel-Rasenmäher gehimmelt. Wollte den heute eigentlich benutzen um die Wiese hinterm Haus in einem Rutsch kurz zu schneiden, damit ich mit dem Akku-Rasenmäher leichteres Spiel habe ... tja, der Kabel-Rasenmäher hat nach einer 35 m-Bahn ausdauernd geschwiegen. Selbst als ich alle Kabel überprüft habe, den Mäher direkt an die Haussteckdose angeschlossen habe ... kein Piep.
Tjo ... entweder kauf ich mir einen weiteren Akku für meinen Akkumäher, damit ich im Wechselbetrieb arbeiten kann oder ich investier in einen kleinen Benziner für die Wiese (ca. 600-700 m² zusammenhängende Fläche).
Eigentlich mag ich aber gar keinen Benziner, weil ich die Akkumäher als wesentlich umweltfreundlicher empfinde und auch keine Lust darauf habe, hier ständig kanisterweise Benzin zu lagern... Wie macht ihr das? Habt ihr einen Benziner, plagt ihr euch mit gefühlt kilometerweise Kabel ab oder nutzt ihr einfach mehrere Akkus?
Für daa Grün rund ums Haus reicht der Akkumäher völlig aus, aber die Wiese ist halt noch recht hoch und v. A. stellenweise die reinste Buckelpiste, da wird Mähen dann zum Workout...