Beiträge von Karpatenköter

    Oh, das wär sicher auch was für eine Freundin von mir, die sucht genau das Geschirr in blau! Wenn mir die Farbe an Dino nicht gefällt und es ihrem Hund passt, geht das dann an sie weiter :D Hast du Fotos? =)

    Fotos kann ich leider erst heute Abend machen. Ich bin auf Arbeit und gaaaaaaanz fleißig :pfeif:.

    Ich schreib dir heute Abend ne PN und dann können wir das Ganze bequasseln.

    Und was für ein Zufall mit deiner Freundin. Also bei dir ist es dann definitiv besser aufgehoben, als bei uns an der Hunde Garderobe.

    Ja klar, kein Stress :D

    Uh, das neue Nonstop sieht ja gut aus. Vielleicht ist das was für den Dicken, das Gurtband seines DC Walk Air löst sich hier und da auf :fear: Aber der galoppiert momentan auch viel zu gerne durch die dornigen Trampelpfade im Wald ...

    Wir haben hier noch ein DC Walk Air in M ungetragen in blau. Maya ist das einen tacken zu groß und wir haben die Rückgabe Frist verpennt. Für dich natürlich billiger als Originalpreis. (Gott was für ein Verkäuferspruch).

    Da kann ich sonst heute Abend auch noch Fotos machen.

    Oh, das wär sicher auch was für eine Freundin von mir, die sucht genau das Geschirr in blau! Wenn mir die Farbe an Dino nicht gefällt und es ihrem Hund passt, geht das dann an sie weiter :D Hast du Fotos? =)

    Passt ihm Ruffwear?

    Hab ich bisher nicht ausprobieren können, die gibt es hier nirgendwo in den üblichen Geschäften :tropf:

    Es rennt ja auch nichts weg. Sein Geschirr hält noch und momentan ist er die meiste Zeit eh nur mit Halsband unterwegs. Das Geschirr brauch ich eigentlich erst wieder, wenn wir wandern gehen.

    Achso ^^

    Apfelgrün ist zu dunkel? Hätte da jetzt an das Petlando Y Mesh gedacht =)

    Die Meshgeschirre find ich schrecklich, die sitzen bei ihm leider gar nicht :ugly: Und die sind auch immer so arg vollgefusselt. Wir hatten das schon mal. Apfelgrün geht aber schon in die richtige Richtung, so von der Farbe her.

    Entweder sind ihm die Petlando zu lang oder zu kurz ... das Dog Copenhagen ist das einzige Geschirr, das bei ihm bisher prima sitzt. Das gibts aber halt nur in so nem unschönen olivgrün.

    Davor hatte er ein DeltaDog, aber 70€ sind mir echt zu viel für ein Geschirr.

    Für Dino hab ich ja noch das Hunter Maldon in Limette auf der Liste stehen, aber das ist hier noch nirgends in den Läden. Zum Anprobieren reicht zwar auch jede andere Farbe, aber ich würd das Geschirr dann auch gerne gleich mitnehmen... Online sieht Limett ja eher gelblich aus und gelb mag ich an Dino dann doch nicht haben.

    Hach, es ist irgendwie nicht so einfach :ugly:

    Uh, das neue Nonstop sieht ja gut aus. Vielleicht ist das was für den Dicken, das Gurtband seines DC Walk Air löst sich hier und da auf :fear: Aber der galoppiert momentan auch viel zu gerne durch die dornigen Trampelpfade im Wald ...

    aber ich sehe oft Frauen mit richtig großen Hunden, wir haben sogar eine Deutsche Dogge hier in der Gegend, die von einer zierlichen Frau geführt wird.

    Vielleicht hat die Frau auch einfach schon viel Hundeerfahrung und die Dogge soweit erzogen, dass sie die Frau eben nicht durch die Weltgeschichte zieht? =)

    Ich bin ein eher kleiner Mann, 1,55 m groß und grob 52 kg schwer. Meine 70 cm große, 33 kg schwere Schäferhündin kann ich im Normalfall gut halten, auch wenn sie mal einen Satz nach vorne macht, weil sie etwas Spannendes sieht.

    Aber wehe, sie sieht eine Katze. Dann hab ich ordentlich zu kämpfen, die 33 kg zu halten ... Das wird der Frau mit der Dogge nicht anders gehen. Hunde sind uns in der Hinsicht immer überlegen, wenn die sich in den Kopf setzen, dass sie unbedingt die Katze da vorne meucheln möchten, dann nehmen die auch keine Rücksicht auf die Person an der Leine. Dass der Hund sich dann trotzdem kontrollieren lässt, ist in 80% der Fälle reine Erziehungs- und Fleißarbeit.

    Wenn mein 17 kg-Schäfimix einen richtig schlechten Tag hat und seine Nerven über Bord wirft, dann hab ich auch damit zu tun, ihn zu halten. Klar kann ich den besser halten als die katzenwütigen 33 kg - aber n Zuckerschlecken isses halt trotzdem nicht.

    Schließlich ist Leinenführigkeit jetzt wohl nicht die Welt, wenn man den Hund von Welpenbeinen an richtig erzieht.

    Ooooch, wenn du wüsstest ...

    Gute Leinenführigkeit in absolut jeder Situation ist DIE Königsklasse schlechthin. Das schaffen oft nicht mal super erfahrene Hundehalter, weil es einfach Situationen gibt, in denen manch ein Hund partout nicht ansprechbar ist.

    Ich hab das Gefühl, du stellst dir das alles zu leicht vor.

    Wenn du vom Schäferhund träumst, dann geh wirklich mal zum örtlichen Schäferhund-Verein, schau beim Training zu und frag die Halter nach ihrem Alltag. Und ob sie dir mit deinem Alltag einen Schäfi empfehlen würden.

    Mein Wachhund hat mich Sonntag zu Montag auch fast in den Herztod getrieben.

    Aber er bekommt nur so Plaque, wenn die Waschbären hier Ramba Zamba machen.

    Ich soringe dann immer zum Fenster und hab schon zwei mal einen dicken Bären flitzen sehen.

    Das entschädigt dann wieder.

    Haha, hier hat gestern Nacht bei offenem Fenster ein Marder geschrien. Die zwei Wachhunde haben nur kurz den Kopf gehoben und sich genervt wieder abgelegt - als ich mir dann kurz darauf über YouTube Mardergefauche angehört habe, war Rambazamba :ugly:

    Was kennt ihr denn für Knaller-Hovawart? Die, die ich vom Platz und Privat kenne leben als Familienhund und sind weit, weit weg vom DSH.

    Ich kenne durch Erzählungen im Bekanntenkreis einen Hovawart, der vom Halter überhaupt keine Führung erhält. Der Halter selbst ist leider auch zu blind um zu erkennen, dass da etwas gewaltig schiefläuft.

    Wenn sie ausgelastet und richtig geführt werden, sind das sicher tolle Hunde - nur eben nix für unbedarfte Anfänger imho...

    Den Golden Retriever fände ich bei euch auch super aufgehoben. Die sind etwas ernsthafter als Labradore, aber die zwei Exemplare, die ich kenne, sind auch ziemlich easy going und sehr nett. Der Rüde tut regelmäßig so, als ob er niiiieee lieb gehabt wird :roll:

    Zeig deiner Familie doch mal die Beiträge hier. Und bucht doch mal einen Termin zur Rasseberatung bei einem Hundetrainer.

    Glaub mir, ihr wollt wirklich keinen Hund mit Schutztrieb. Der Rüde, der Besuch beißt, ist mein zweiter Hund und in den ersten 2 Jahren hatte ich ordentlich an seinen "Problemen" zu knabbern, bis ich die mit dem richtigen Trainer in den Griff bekommen habe.

    Jetzt ist er in Alltag fast unauffällig. Wenn ich aber nicht mitkriege, dass hinter uns ein Radfahrer angeschossen kommt, meint er trotzdem, nach vorne gehen zu müssen. Und das ständige Aufpassen müssen passt nun wirklich nicht zum gemütlichen Familienhund, der auch mit Besuchertrubel kein Problem hat.