Ich hab mit der Hundehilfe Mariechen sehr gute Erfahrungen gemacht. Masha kommt von dem Verein - die vermitteln nicht nur Hunde aus Italien nach Deutschland, sondern unterstützen auch vor Ort mehrere staatliche und private Tierheime.
Ich bin für Masha rund 600 km nach Würzburg gefahren, um sie da auf ihrer Kurzzeit-Pflegestelle abzuholen, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du zu einem Sammelpunkt des Transports fährst und dann da deinen Hund entgegen nimmst. 
Die Menschen in dem Verein sind durchweg lieb; da der harte Kern eben auch regelmäßig vor Ort ist, können sie viele Hunde auch selbst einschätzen. Die Vereinsvorsitzende hat Masha z. B. live in Policiano auf der Auffangstelle kennen lernen können und hat mir begeistert davon erzählt, dass Masha eine verschmuste, menschenfreundliche und liebe Hundedame ist. Auch, dass Masha eine kaputte Pfote hat, wurde nicht verschwiegen, auf MMK wurde Masha vor der Ausreise selbstverständlich auch getestet - negativ 
Der Verein bietet auch eine WhatsApp-Gruppe für "Mariechenhalter" und Interessenten, auch gibt es eine Art News-Kanal, in dem dann die glücklichen Hunde, die mit dem aktuellen Transport ausreisen dürfen vorgestellt werden. Auch wird da über Veranstaltungen vom Verein berichtet und über die Hilfsaktion in den italienischen Tierheimen.
Ich würde von der HHM jederzeit wieder einen Hund nehmen, wenn ein passendes Kerlchen dabei ist. Ich kann den Verein wirklich nur wärmstens empfehlen - natürlich haben sie auch Hunde, die bereits in Deutschland sind und auf ein Zuhause warten. 