Hätte hier jemand Zeit und Lust, innerhalb der nächsten ~2 Wochen für ein paar Tage auf Bonny (13 Jahre, 15 kg) und Masha (11,5 Jahre, 31 kg) aufzupassen?
Wäre im Landkreis Oder-Spree, ich bring die beiden aber auch gerne nach Berlin und Umgebung.
Wann genau das sein wird, muss ich noch mit den Ärzten absprechen, voraussichtlich wird es sich aber um max. 4 Tage handeln.
Dino wird in der Zeit bei seinen Vorbesitzern untergebracht, die beiden Omis können entweder zuhause (kleines Haus mit großem, hundesicheren Garten - also quasi Urlaub für den ein oder anderen) betreut werden oder ich bringe sie vorbei. Wegen Mashas körperlicher Schwierigkeiten sollte aber mindestens ein Aufzug vorhanden sein, wenn die Wohnung nicht ebenerdig liegt, sie ist ja leider nicht mehr die Fitteste.
Beide sind weitestgehend unkompliziert. Wie Masha auf "fremde" Hunde auf ihrem Grundstück reagiert, weiß ich nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass sie auch da eher ignorant sein wird.
Bonny braucht 3x täglich ihr Spezialfutter, das steht aber ganz normal in der Küche bereit. In den Napf füllen, servieren, fertig. Keine Hexerei. ![]()
Masha bekommt ein paar Tabletten ins Futter dazu und frisst die artig auf. Wegen ihrer kaputten Pfote trägt sie entweder einen Schuh (kann dauerhaft draufbleiben) oder Kragen. Beides kein Problem für sie.
Gassi ist bei den beiden flexibel, wir haben einen weitläufigen Wald quasi vor der Haustür. Beide sind auch mit kleinen Runden zufrieden und brauchen gar nicht viel Bespaßung. Sie laufen auch gerne bei größeren Runden (3-4 km) mit, Masha braucht dann aber ggf. mal eine Pause und Bonny bummelt gerne.
Beim Gassi muss man bei Masha teils ein bisschen aufpassen, Frau Hund ist ein Staubsauger - lässt sich (von mir) aber so gut wie alles problemlos abnehmen.
Freilauf ist für beide nur im Garten erlaubt.
Die beiden können natürlich auch getrennt betreut werden.
Bei Fragen etc. gerne PN, die check ich aktuell am ehesten.
EDIT: Bonny hat eine Betreuung gefunden.