Bieten die wenigstens an, ständig aktuelle Bilder zu schicken?
Wie sieht es mit der Ordnung aus? Liegt da viel Kram herum, den der Hund eventuell verschlucken könnte? Wer hat alles Zugang zu den Hunden?
Das sind die Fragen, die ich mir stellen würde.
Ja, über WhatsApp kann man sich regelmäßig Fotos schicken lassen. Ist für mich jetzt nicht sooo wichtig, aber halt ein netter Bonus.
Als ich da war, wars sehr ordentlich. Der Weg zum Eingang des Geländes ist durch mehrere schleusenartige Gartentore abgesichert, außer der üblichen Gartendeko (Steinfiguren etc.) lag da auch nichts weiter rum. Die Hunde können aber auch nicht in den vorderen Teil des großen Gartens, sondern haben den weitläufigen hinteren Teil mit den Ausläufen für sich.
Auf den Fotos von den anderen "Gästen" auf der Website ist es auch immer sehr ordentlich - da liegt maximal Hundespielzeug in den Hundezimmern herum. Oder eben eine Decke, die ein Pensionshund ausm Körbchen gestrampelt hat.
Zugang zu den Hunden hat nur die Familie, die die Pension betreibt. Das sind vier Personen - da hat jeder seine Aufgabe. Wie genau die verteilt sind, hab ich nicht gefragt, aber ich denke mal, dass die Betreiberin + ihr Mann die hauptsächliche Arbeit machen. Da die Betreiberin eben auch eine VDH-Zucht betreibt, ists die Familie eh gewohnt, in Sachen Hunden an einem Strang zu ziehen.
Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ich bin jetzt auch nicht mehr soo besorgt wie gestern. Da kam wahrscheinlich auch einfach noch der Stress von der Verspätung durch den Stau etc pp dazu. ![]()