Zur Abwechslung mal eine positiv auffallende Anzeige, auch wenn der Anlass traurig ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lieb…360787-134-3374
ZitatAlles anzeigenWir suchen ein neues liebevolles Zuhause für unseren Kuba.
Kuba ist ein toller Hund und seit fast 8 Jahren ein Teil unserer Familie.
Wir müssen uns nun aber leider von ihm trennen, weil wir der Meinung sind, er sollte nicht mehr in einer Familie mit kleinen Kindern leben....Es kam vor kurzem zu einem Zwischenfall mit einem Kind aus dem Bekanntenkreis. Aus Hundesicht war es eine adäquate Reaktion auf eine Bedrohung und kein wildes Verhalten. Mit unseren Kindern ist er auch stets liebevoll, aber wir wollen es nicht herausfordern. Leider sind auch Kinder unberechenbar und wir können nicht garantieren, dass er nicht noch einmal in so eine Situation kommt. Es werden in den nächsten Jahren weiterhin Kinder bei uns ein und ausgehen und ihn wegsperren oder nicht mehr zu Familie/Freunden mitnehmen zu können bricht uns das Herz. So sollte sein weiteres Leben nicht aussehen. Deshalb bitten wir um eine Chance für ihn. Ihr werdet es nicht bereuen!
Kuba ist ein absoluter Clown und immer zum spielen aufgelegt. Er läuft frei ohne Leine, ist umgänglich mit anderen Hunden (spielt aber mit Stimme und bolzt gern). Er geht zwei mal die Woche im Rudel spazieren und ist mit viel Spaß dabei. Er ist sehr intelligent und liebt das Mantrailing sowie Suchspiele.
Er ist ein eher unsicherer Hund in unbekannten Situationen und orientiert sich daher viel am Menschen. Er findet Fahrräder gruselig, weil sie seinen Kameraden mal angefallen haben! Beim staubsaugen möchte er eher auch nicht helfen und verzieht sich dann lieber auf ein ruhiges Plätzchen.
Er liebt das Ballspielen und Toben, hat jedoch Arthrose in der linken Vorderpfote, so dass er zum Joggen nicht mehr mitsollte. Ansonsten ist er gesund, geimpft, kastriert und einfach ein toller Begleiter!
Er hat bei uns bis letzten Oktober als Zweithund gelebt, bis unsere 17 jährige von uns ging.....über einen Hundepartner würde er sich sicher freuen, ist aber kein Muss!
Wir wünschen uns ein ruhiges aber nicht langweiliges Zuhause für ihn. Am besten im eigenen Haus mit etwas Garten. Er kann gut allein bleiben und ist natürlich stubenrein.
Kuba braucht Menschen, die ihn verstehen und sensibel sind, dann ist er der beste Begleiter, den man sich wünschen kann. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Sehr gern würde er wieder in einer Mantrailing Gruppe aktiv werden oder andere Hundekurse besuchen.
Platz vor Preis!
Von der Beschreibung her erinnert er mich doch sehr an mein Dinotierchen ... ich hoffe, der Bub findet ein schönes Zuhause ![]()