Beiträge von Karpatenköter

    Hoppalina Genau, wir warten dann einfach. Rennt ja nix weg =)

    HiRoEm Gute Besserung dir!

    Dann wird's heute eine kleine gemütliche Runde. Wobei "gemütlich" gemessen am Energielevel von Dino und der kleinen Pudelprinzessin Heidi wohl eher Wunschdenken sein wird :ugly:

    Ich hab leider nur eine Schleppleine dabei und würde Bonny dann an der Gurtflexi mitlaufen lassen, wär das für irgendjemanden ein Problem? Die Flexi kann ich mir einfach an die Führleine hängen und hab dann die Hände frei für meinen Spinner :tropf:

    Ich hab den Werbespot so interpretiert, dass die Mutter sich schlicht wünscht, dass ihr Sohn einfach "Teenie-Dinge" machen kann, die mit bzw. während der Pandemie halt einfach nicht möglich sind. Das muss ja nicht zwangsweise das sein, was da in der Werbung gezeigt wird - ich hab das auch eher als "übertriebene Darstellungen" empfunden, nicht als "Das musst du unbedingt machen, sonst hast du deine Jugend nicht genossen!".

    Meine Jugend sah nie so aus wie in dem Werbespot. Null. Ich hatte nie einen Vollrausch, bin nie ans Ende der Welt gereist, hab nie eine heimliche Party im Elternhaus gefeiert - aber ich hab halt andere Dinge gemacht. Große Veranstaltungen besucht und da mit Freunden das Leben genossen. Regelmäßig per Bahn quer durch Deutschland getingelt und Freunde besucht. Sowas eben ...

    Ich finde die Werbung trotzdem gut. Sie regt (anders als viele andere Spots) durchaus zum Nachdenken an und sorgt - wie man hier ja sieht - für Diskussionen.

    Wir wurden gestern leider ziemlich ungünstig von einem Knall erwischt. Keine Ahnung ob Böller oder Gewehrschuss, aber ich war grad mit beiden Hunden unterwegs - Dino interessiert sich ja eher weniger für sowas, aber Bonny meidet gerade den Zugang zu unserer abendlichen Löseecke. Rammt alle vier Beine in den Boden und will nicht weiter gehen.

    Ist halt blöd, weil wir nicht zuhause sind und der Garten hier nicht ansatzweise hundegeeignet ist: weder eingezäunt noch Gras. Alles mit Steinchen bedeckt :muede:

    An Silvester sind wir zum Glück zuhause, da gibt's dann in der Dämmerung noch die letzte Runde, danach nur noch Gartengassi...

    Wenn Ihr das nicht möchtet könnt Ihr ihm trotzdem im Schlafzimmer eine gemütliche und ruhige Ecke einrichten in der er auch tagsüber mal abschalten kann?

    Das wäre auch mein Vorschlag. Vielleicht hilft ihm ja eine Art Höhle, hier wird die jedenfalls sehr sehr gerne angenommen - von allen drei Hunden. Ich hab zwei größere Stoffboxen, die gibt es immer mal wieder günstig auf eBay Kleinanzeigen. Du kannst natürlich auch eine stabilere Gitterbox kaufen und mit alten Decken abhängen. Alte Decken deshalb, damits nicht so schlimm ist, wenn er da doch mal dran kaut.

    Zusätzlich könntest du zB Leberwurst und Joghurt mischen, in einen Kong schmieren, einfrieren und dann als ruhige Beschäftigung anbieten. Damit sind meine dann auch immer eine ganze Weile beschäftigt. Durch das Lecken und Kauen kommen die Hunde im Normalfall auch gut runter.

    Derlei Kauspielzeuge würde ich ihm immer an seinem Ruheplatz (den könntet ihr auch mittels Welpengitter deutlich abtrennen) geben.

    Meinem Rüden hilft momentan auch Körperkontakt und - ganz wichtig für ihn - gemeinsames Ruhen. Nach einem anstrengenden Tag sitzen wir dann oft zusammen auf dem Sofa, er kuschelt sich irgendwo an oder auch nicht und ich les irgendwas. Und da döst er dann einfach, gern auch den lieben langen Tag.

    Halt durch. Es wird besser und du hast ja schon eine Trainerin an der Hand. =)

    Kopf hoch. Jetzt ist ja alles noch frisch und der Stress ist noch nicht ganz weg ...

    Ich hab ja auch mal einen Hund abgeben müssen. Als ich die Nachricht bekommen habe, dass die Hündin ein gutes Zuhause gefunden hat, hab ich mich gefreut - war aber auch gleichzeitig traurig, genau wie du jetzt. Weil ich die Hündin eigentlich echt gerne hatte (und habe) und sie einfach toll war, wenn man mit ihr draußen war oder was geübt hat...

    Aber manchmal ist es einfach so, dass man sich selbst überschätzt hat. Das passiert, Fehler macht jeder und ich finde, oft lernt man auch aus Fehlern sehr sehr wertvolle Lektionen. Und man wächst mit der Erfahrung ja auch.

    Denk immer dran: die Leute, die die Anzeige lesen, kennen dich gar nicht. Die wissen nicht, wer du bist, dass du dir eigentlich echt Mühe gegeben hast und nur das Beste für den Hund wolltest (und willst).

    Daher kann's dir eigentlich egal sein, was "die da" von dir denken. Sagt sich leicht, aber wenn man sich vor Augen hält, dass man die Leute wahrscheinlich nie (wieder) sieht, wird das leichter. =)

    Genau, einfach ignorieren. Der Hund ist für dich Luft. Wenn er schnuppert, dann schnuppert er eben und du reagierst gar nicht. Sagt sich immer so leicht - aber lass dich vom Hund nicht irritieren, sondern zB setz deine Unterhaltung einfach fort, wenn du dich grad unterhältst.

    Das ist als Besucher oft die beste Handlungsoption. =)

    Karpatenköter danke für deinen Rat.

    Ich werde mir das mit dem Ignorieren erstmal zu Herzen nehmen und mich zurückhalten.

    ich glaube mal Maulkorb wäre hier keine Option. Das wäre ja wie eine Strafe auf eine scheinbar verständliche Situation.

    Ich glaube auch, dass er sich noch unwohler fühlen würde, weil seine einzige Verteidigung nicht funktioniert.

    Nein, ein Maulkorb ist keine Strafe, sondern ein Hilfsmittel =)

    Da neigt der Mensch nur oft zum (Über)Dramatisieren. Für meinen Rüden ist der Maulkorb nur ein weiteres "Accessoire", das er halt trägt. Genau wie ein Halsband. Das muss man halt trainieren.

    Ich wollte das auch nur am Rande erwähnt haben.

    im DF habe ich gelernt, dass Kondome noch besser geeignet sind

    Ich muss mal schauen, ob ich das eine oder das andere in einer Schublade finde |)

    Aber sind beide Sachen nicht recht schnell durch, wenn das mehr als ein paar hundert Meter halten soll?

    Tip:

    Den Trixie-Schuh über den Luftballon/das Kondom drüber. Dann wird nur der Schuh nass.

    Alternativ guck dir mal das an:

    https://sabro.de/hunde/gassi-co…andsschutzschuh

    Hatte ich für Masha, die hatte ja auch eeeewig nen Verband an ihrer kaputten Pfote und mit dem Schuh plus Gummizeug über den Verband blieb der auch knochentrocken.