Hier wird vereinzelt wieder geknallt ... Idioten. ![]()
Die Hunde sind aber recht entspannt.
Hier wird vereinzelt wieder geknallt ... Idioten. ![]()
Die Hunde sind aber recht entspannt.
Bei Dino fällt es mir echt schwer, irgendwas festzulegen. Ich glaub, der hat alles gerne, egal ob sanftes Streicheln oder kräftiges Durchschubbern. Wenn er sich auf den Rücken dreht, hätte er gerne, dass man ihm den Bauch streichelt, gleichmäßiges Streichen mit der flachen Hand ist da wohl sein Favorit. Oder man massiert die Köterkeulen, das hat er dann auch gerne.
Wenn er ganz normal auf der Seite liegt, wird auch der Rippen- und Bauchbereich favorisiert. Auch hier wieder am liebsten mit der flachen Hand.
Durchschubbern ist dann angesagt, wenn er wach und aktiv ist. Dann drückt er sich richtig gegen einen und genießt das richtig. Ansonsten ist er eher der Typ fürs Sanfte, glaub ich.
Wobei Halskraulies ziemlich beliebt sind, wenn man ihm mal das Halsband abnimmt. Da aalt er sich dann förmlich, reckt und streckt sich, damit auch ja jeder Zentimeter des Kragens durchgewuschelt wird.
Kontaktliegen ist für ihn ein Muss. Da ist ihm ganz egal, ob er nur mit dem Hintern an meinem Bein andockt oder der Länge nach an mich gedrückt rumliegt. Neben mir eingerollt dösen steht auch hoch im Kurs, genauso wie "im Arm festgehalten werden". Da schmust er sich dann aber von selbst in meine Arme und besteht dann auch darauf, dass ich meinen Arm um ihn lege ![]()
Wenn er genug hat, geht er aber auch und sucht sich einen anderen Liegeplatz aufm Sofa.
Masha ist nicht so verschmust und hält auch nicht viel von Kontaktliegen. Die lehnt und schmust sich an, wenn ihr danach ist. Dann will sie aber auch durchgeschubbert und -gekrault werden, mit der flachen Hand streicheln findet sie auch toll, aber eben nicht sooo super. Ihr wird schnell zu warm, daher verzichtet sie auch aufs Ankuscheln aufm Sofa.
Am liebsten kuschelt sie lustigerweise in der Küche. Da rollt sie sich dann auch halb auf den Rücken und angelt mit der Pfote nach mir, damit ich ihr Brust und Bauch streichel.
Den berühmten Stepptanz macht sie gar nicht. Dafür lehnt sie sich gerne an und möchte auch umarmt werden. Bei ihrer Größe geht das super, ich denke das weiß sie auch. ![]()
Bonny ist ähnlich wie Masha gestrickt und kommt eher dann kuscheln, wenn ihr danach ist. Ab und an schubbern ist okay, aber sanftes Streicheln und Kraulen hat sie definitiv lieber.
Kontaktliegen möchte sie nur, wenn ihr etwas Angst macht, da hüpft sie dann auch freiwillig aufs Sofa oder Bett.
Ist ne ganz wichtige Frage, die spukt mir nämlich schon länger im Kopf rum und ich find den Austausch auch interessant. ![]()
Also, ganz simpel: wo und wie werden eure Hunde am liebsten gestreichelt? Lieber großflächig mit der flachen Hand oder genau dosiert mit einem Finger? Sanftes drüberstreichen oder doch eher kräftiges Durchschubbern? Gibt's Tabuzonen? Tanzt euer Hund auch den berühmten Stepptanz, wenn man am Rutenansatz krault? usw.
Und ergänzend: wie stehen eure Hunde zum Thema Kontaktliegen mit euch? Kleben sie an euch, sobald ihr euch aufs Sofa setzt oder zucken sie nur müde mit den Schultern, weil Kontaktliegen überbewertet wird? Eher Modell Schoßkuschler oder "zufällig mit der Pfote berühren ist schon genug"?
Ach danke, das ist schön zu hören.
Er kriegt keine Dauerbespassung und kommt gut klar damit, auch mal Ruhe zu halten. Es ist mehr mein schlechtes Gewissen das mich mobbt.
Alles gut. Das schlechte Gewissen ist halt ein Arsch
Setz das vor die Tür.
Füße hoch, Serie an, gut ist.
Hier gibt's auch ganz viele Tage, an denen wir echt nur PiKa-Runden gehen und sonst aufm Sofa gammeln. Finden die drei super, v.a. weil an diesen Tagen die Chance auf leckeres Kauzeugs besonders hoch ist ![]()
Ich liege krank im Bett und war mit dem Hund heute fast 1h Gassi mit Spiel und rumgerenne (soweit ich jedenfalls konnte). Mich plagen trotzdem voll die Gewissensbisse, weil wir normalerweise mehr Programm haben und für den Rest des Tages ich keine Kraft mehr aufbringe mit ihm grosse Runden rauszugehen.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst beschäftigen könnte am Abend? Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?
Pff, gönn dir und Ares die Spartage. Das tut dem Hund manchmal auch ganz gut. Er merkt ja sicher auch, dass du angeschlagen bist.
Ruft man bei toten Raubvögeln auch jemanden an? Ich habe gerade bei uns an der Auffahrt eine Eule weggeholt. Ich kenne mich nicht gut aus, war was Kleineres, ein Kauz vielleicht. Wurde bestimmt angefahren und lag da nun tot. Ich hab sie erstmal in den Wald, da kann sich ein Aasfresser bedienen. Nun bin ich aber nicht sicher, ob man das auch melden sollte.
Ich würds melden, schadet ja nicht. Im Zweifel bedanken sich die zuständigen Kräfte bei dir und sagen dir, dass das Melden gut war, sie aber in der Situation nix machen können.
Gerade dacht ich mir, dass ich jetzt endlich mal schlafen gehen kann... Nööö, da zündet irgendein Idiot ne Batterie. Gefühlt direkt in meiner Einfahrt. Danke auch, Dino - der jeden Knall bellend kommentiert - war gerade eingeschlafen... ![]()
Dreckspack.
Hier wird es wohl auch ruhiger. Ich denke, in 10 min steck ich mal vorsichtig den Kopf vor die Tür...
Dino ist ja draußen entspannt und reagiert null auf den Krach, nur drinnen - das will ich mir ungern kaputt machen.
Ich wäre für ein totales Verbot. Pro Stadt ein zentrales, öffentliches Feuerwerk, das reicht doch...
Ich warte noch einen ruhigen Moment ab. Dino ist ziemlich...äh... rund durch das Bewerfen mit Leckerchen und hat beim Lösen vorhin das Häufeln vergessen. ![]()
Die Omas sind dafür entspannt - auch Bonny, die ja sonst ein Silvesterschisser ist.
Ich glaub, meine Musik übertönt grad echt das Geböller draußen
Ich hör rein gar nichts, ich werd nur von gierigen Hunden angestarrt, während Bonny selig pennt ![]()