Beiträge von Karpatenköter

    Nur so am Rande: meine kleine Schäfermix-Hündin muss einmal jährlich zum TA, weil die zu heftigem Zahnstein etc. neigt. 2020 wurden ihr 5 Zähne gezogen, 2021 10 Zähne und bald steht auch wieder ein Zahnarzttermin für sie an.

    Weich Ginas Futter ein. Warmes Leitungswasser reicht, je nach Futtersorte ist das nach 5-10 Minuten schon schön weich und matschig. Durch die Wärme vom Wasser riecht das dann auch noch mal intensiver.

    Wenn sie das auch nicht nimmt, würde ich kurzerhand auf magenschonendes Nassfutter umstellen. Der Tierarzt hat da bestimmt einen Tipp für euch.

    Zumal ich mir die Frage stelle, wie man kontrollieren will, ob Fifi von Frau Müller wirklich in diesem Register eingetragen ist. Die kommen ja schon mit dem Kontrollieren der Anmeldungen zwecks Hundesteuer kaum hinterher. :ka:

    Wer seinen Hund also schon nicht wegen der Steuer anmeldet, wird seinen Hund auch nicht in dem Register anmelden. Ich sehs auch mehr als kritisch, dass man einem Privatunternehmen seine Daten geben und dafür auch noch blechen soll...

    Und wenn Elsa nicht mehr ist, bleibt's auf jeden Fall erst mal bei zwei Hunden. Da brauche ich erst mal eine Verschnaufpause.

    Ich kann dich sooo gut verstehen, dabei ist meine dritte im Bunde ja vergleichsweise easy. Aber es ist phasenweise echt einfach nur anstrengend und ermüdend. Und stressig, weil man drölf Termine mit Arbeit und Co. abstimmen muss.

    :streichel:


    Hier wird demnächst auch wieder Terminchaos ausbrechen. Bonny und Dino sollen zum Zahnarzt, ich will nen Kostenvoranschlag und dann bekommt Dino wohl seine allererste Zahnreinigung, bei Bonny ist es dann schon die dritte... und Masha muss zur Physio, die neue hat aber so blöde Öffnungszeiten, dass ich mir effektiv n halben Tag freinehmen muss und aaach. Terminstress, juhu :rollsmile:

    Ich kann das schon nachvollziehen. Die Erzählungen find ich hochinteressant und auch wenn ich denke, dass ich mit dieser "MEIN Rinderohr"-Nummer umgehen könnte - haben muss ich das nicht |) Zeigt mir wieder, dass Malis nix für mich sind. Ich guck die lieber an und betüddel ausgewählte Exemplare, wenn der Halter das erlaubt und der Hund das auch mag :nicken:

    Mein Mann hatte einen Shar Pei , den er "unterwerfen" sollte damit er gehorcht.

    Dazu kann ich nichts sagen, er ist in doe Army und niemand wollte den Hund in seiner Familie übernehmen und er musste ihn abgeben.

    Das haben wir manchmal getan, z.B. wenn sie das mit dem Play Biting übertrieben hat und alles andere nichts geholfen hat. Laut schreien, Wasser, etc.

    Das Fettmarkierte ist leider der völlig falsche Umgang!

    Wenn der Hund mit dem Play Biting übertreibt, dann geht man einfach weg und bricht das Spiel damit ab. Dann merkt der Hund "Ok, das war zu viel, Spiel vorbei. Doof.".

    Ist ja nun aber ohnehin nicht mehr relevant, da der Hund nicht mehr zu euch zurück soll. Bitte informiert euch vor der Anschaffung des nächsten Hundes besser und lasst solchen Mist wie "unterwerfen", laut anschreien oder mit Wasser überschütten sein. Das ist keine Erziehung, sondern Drangsalierung.

    Trotzdem alles Gute für euch.