Mir sind Pensionen ohne Gassi auch lieber, eben aus den bereits genannten Gründen.
Masha zB war über Weihnachten für eine Woche in einer Pferde- und Hundepension untergebracht. Riesengroßes Gelände, diverse andere Hunde plus die hofeigenen Hunde und wirklich soooooooooooo viel zu sehen, erkunden, schnüffeln und Co. Da brauchts wirklich kein Gassi dazu.
Dino war in einer Pension, in der die Betreiber täglich einen großen Spaziergang mit passenden Hundegruppen machen. Ist allerdings ein Familienbetrieb und die Betreiberin züchtet nebenbei auch noch Große Schweizer Sennenhunde, weiß also wie man wachsame und nach vorne agierende Hunde händeln muss - und sie kam mit Dino auch super zurecht.
Und Bonny lass ich privat betreuen, wenn das geht. Die würde in einer Pension vermutlich untergehen, da zu ängstlich und sensibel. Wenn sich ein Pensionsaufenthalt nicht vermeiden lässt, würde ich definitiv nach einer kleinen Pension mit Familienanschluss Ausschau halten, die auch eher kleinere Hunde aufnimmt und im Bestfall Erfahrung mit ängstlichen Hunden hat.
Das einfachste in meinem Fall wäre eine Pension mit Zwingeranlage, in der ich alle drei unterbringen kann. Damit würde ich mich dann vermutlich auch am wohlsten fühlen.