Beiträge von Karpatenköter

    Ich überlege, ob ich Bonny dieses Jahr wieder eine Kurzhaarfrisur verpasse. Tat ihr 2020 schon gut, letztes Jahr hat sie das nicht gebraucht, weils ja doch ein ziemlich verregneter Sommer war.

    Der Bauch ist eh schon nackig, die Brust wird auch bald rasiert zwecks Herz-US - und Madame hat eh so viel Plüsch ...

    Hier geht's temperaturmäßig so halbwegs. 22°C im Schlafbereich, draußen hats 17°C. Mal sehen, ob ich mir ne Kühlmatte mit auf Arbeit nehme, unser Büro heizt sich so irre auf :lepra:

    I feel you.

    Ich bin es nicht gewohnt, beim Gassigehen mit den Hunden angesprochen zu werden und muss dann immer erstmal die Hirnzellen wecken, die fürs Sprechen zuständig sind. Da kanns dann schon mal sein, dass ich erstmal verwirrt gucke und gar nix sage - oder eben totalen Quark. :ugly:

    Masha ist ganz zufrieden damit - die geht in den Garten, hockt sich hin und lässt laufen, danach sucht sie sich ein schattiges Plätzchen und macht Schäferhunddinge.

    Schäferhunddinge finde ich schön den Begriff, kann mir das sehr gut vorstellen. Kara war da genauso. Mein Terrier hingegen legt sich direkt in die Sonne oder versucht Mäuse zu fangen :D

    Haha, ja. Die liegt halt im Schatten rum, guckt und spitzt ab und zu mal die Knickohren, bellt weil irgendein Hund im Dorf bellt, latscht motzend zum Zaun, weil der Pflegedienst bei den Nachbarn in die Einfahrt rauscht ... und sucht sich dann das nächste Schattenplätzchen. Und der Spaß geht von vorne los. :lol:

    Gestern lag sie am Zaun zur Straße hin und hat den Verkehr beobachtet. Im vorherigen Leben war sie bestimmt Politesse oder so |)

    Entschuldige, aber wie sympathisch seht ihr beide bitte aus :D

    Ich hab ja nur Mixe (Masha könnte aber uU auch reinrassig sein, weiß keiner so wirklich) - denen geht's bis auf die bekannten Probleme ganz gut. Nur mit den warmen Temperaturen kommen die nicht so zurecht... Daher gibt's statt der Mittagsrunde wieder Gartenzeit und wir gehen erst am Abend raus, wenns halbwegs abgekühlt ist. Masha ist ganz zufrieden damit - die geht in den Garten, hockt sich hin und lässt laufen, danach sucht sie sich ein schattiges Plätzchen und macht Schäferhunddinge.

    Dino kommt mit dem Wetter besser klar, der hat aber auch kürzeres und funktionaleres Fell. Vielleicht bekommt der heute mal ne kurze Waldrunde.

    Freitag wollen wir wieder zum Platz, da nehm ich dann vorsorglich ne Kühlmatte für Hund und mich mit.

    Zum Futter gibt's nachmittags jetzt immer Eiswürfel. Entweder eingefrorene Grünlippmuschelpulver-Brühe oder gefrorenen Quark/Joghurt.

    Will dieses Jahr auch mal mehr gefrorene Kongs anbieten, die kommen eh immer gut an.

    Oje ... Wir sind genau in der Zone, wo sich morgen schwere Unwetter bilden können, inklusive Starkregen, Hagel ü 4cm, Orkan und sogar Tornadogefahr...

    Ich kriege schon wieder die Krise...

    Ich will das nicht!!!

    Seit wir hier mal eine kleine Windhose gehabt haben, wo auch unser Dach leicht beschädigt worden ist, bekomme ich bei solchen Vorhersagen die Krise. Und wenn es losgeht, und es wird stürmisch, dann muß ich mich echt zusammenreißen.

    Wir tauschen einfach. Für Ostbrandenburg ist (mal wieder) genau nix angesagt und wir schmelzen in der Hitze so vor uns hin. Gestern gabs nur Garten und heute wirds auch wieder nur Garten geben, weil es MIR einfach auch zu warm ist.

    Ich hab richtig, richtig Bock auf n fettes Gewitter. Meinetwegen nehm ich auch ne Woche Regen. Hauptsache Abkühlung :lepra:

    Am liebsten würd ich mit den beiden Großen ja ans Wasser fahren.

    Aber der einzige Hundestrand in der Nähe wird bei dem Wetter heillos überlaufen sein. Mag ich mit Dino nicht riskieren. Die anderen Badestellen in der Nähe verbieten Hunde und das Hundeplanschbecken im Garten ist einfach winzig. Mimimi. :( :

    Dabei hab ich nach Jahren des Verzichts auf Planschen endlich wieder Lust auf Selbstinswassergehen... zwar immer noch nur mit T-Shirt und längerer kurzer Hose, aber immerhin. :muede:

    Irgendwie muss er das Fahrzeug ja überführen, wenn es bei dir steht und abgemeldet wurde :ka: .

    Das wär jetzt auch mein Gedanke gewesen.

    Vielleicht bin ich aber auch zu unbedarft.

    Ich hab das beim Kauf meines Dacias einfach so gemacht, dass ich das Geld für den Wagen in bar mitgebracht habe, im Tausch dafür bekam ich die Papiere ausgehändigt. Bin dann per Bahn zu meiner Zulassungsstelle gefahren, hab mein neues Auto gleich richtig angemeldet, Kennzeichen gabs auch gleich. Dann bin ich zurück zum Verkäufer gefahren, wir haben zusammen die neuen Kennzeichen angebracht und ich bin noch am gleichen Tag mit dem neuen Auto heim.

    Waren halt 100 km je Richtung, aber an einem freien Tag ist das mit ÖPNV gut machbar.

    Was anderes ist es, wenn das Auto am nördlichen Ende Deutschlands steht, man selbst aber aus dem südlichsten Zipfel kommt. Dann würd ich tatsächlich ein Kurzzeitkennzeichen beantragen.

    Kleenes87

    Ich würde erst warten, bis er das Auto komplett bezahlt hast, dann gibst du die Papiere raus. Alles andere wäre mir zu unsicher. Habt ihr einen Kaufvertrag aufgesetzt und unterschrieben?

    Mir wär die Gefahr zu hoch, dass der Typ ein krummes Ding drehen und mit dem nur angezahlten Auto UND den Papieren abhauen will.

    Die Zulassung läuft ihm doch nicht weg, da kann er sicher warten, bis er das Auto komplett bezahlt hat. Vorher ist es auch aus kaufmännischer Sicht nicht "seins".

    Terri-Lis-07 Die Zulassungsbescheinigung Teil I musst du immer mitführen, die brauchst du auch im Fall einer Kontrolle oder wenn du das Auto in der Werkstatt abliefern willst. Primär brauchst du die, weil das deine Genehmigung zum Führen des Fahrzeugs im Verkehr ist.

    Das ist häufig so ein kleiner schmaler Wisch, den sehr viele im Handschuhfach lassen. Viele kennen den Wisch auch nur als Fahrzeugschein.

    Die Zulassungsbescheinigung Teil II brauchst du mWn hauptsächlich bei der Zulassungsstelle, damit die die Daten richtig eintragen können - und da steht auch drin, wer der amtliche Halter des Fahrzeugs ist (nicht zu verwechseln mit dem Eigentümer!). Wird auch Fahrzeugbrief genannt, das ist das große Dinge. Sollte man nie im Auto lassen, sondern lieber zuhause in einem Ordner aufbewahren.