Man muss die Schleppleine doch eh saubermachen wenn man auf die normale Leine wechselt. Die wirft man ja nicht dreckig in die Tasche, denk ich mal.
... Öhm. *guckt auf die dreckigen Hände nachm Training und den dreckigen Kofferraum, in dem die Schleppleinen wohnen*
Memo an mich selbst: ne extra Kiste für die Schleppis wär ne Idee.
Ich seh bei der Leine tatsächlich ein massives Problem in der Art der Befestigung. Das ist ein dünner Kunststoffstift, der da in einer simplen Nut sitzt und nicht irgendwie zusätzlich gesichert wird - lass den Hund da mal in die ausgerollte Leine reinknallen und die 2in1-Flexi ist reif für den Müll. Irgendwann sagt der Kunststoff halt "Bye, war mir zu viel Belastung".
Nette Idee, aber ich vertrau der Sache nicht. Würde da eher auf Gussteile aus Metall setzen, nicht auf (ich vermute mal) gefräste Kunststoffteile... Wenn die Teile aus Kunststoff-Spritzguss sind, kannste das sowieso gleich in die Tonne hauen.
Kunststoff kann teilweise echt viel aushalten, keine Frage - aber die Konstruktion... nee. Nee, da hab ich Bauchschmerzen bei.
Davon ab: wenn die "Schlepp"leine dreckig wieder aufgerollt wird, geraten bestimmt kleine Sandkörnchen etc. in die beweglichen Teile und irgendwann ist das Teil auch Schrott.
Ich überleg echt, ob ich denen mal ne Mail schicke und auf die absolut nicht sichere Befestigung hinweise... Morgen bin ich auch wieder im Büro und kann die Kollegen aus der Werkstatt mal drübergucken lassen. Bin gespannt, wieviele die Hände überm Kopf zusammenschlagen ![]()
(Ich arbeite im Kunststoffgroßhandel, wir fertigen auch viele viele Teile...)